Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 37

Thema: Späte Ausstellungen

  1. #21
    Avatar von laurup
    Registriert seit
    22.07.2007
    PLZ
    67xxx
    Land
    Rheinlandpfalz
    Beiträge
    392

    RE: Späte Ausstellungen

    Hallo Bergmann
    Du meinst also, wenn ich Tiere ausstelle kann ich mich darum kümmern. Hast du schon einmal bei großen Ausstellungen Tiere gehabt. Du setzt sie Mittwochs ein und am Sonntag kommen sie heim. Das ganze ist 50 oder 250 km entfernt, da fährst du jeden Tag hin,oder. Außerdem lassen die dich unter der Zeit gar nicht rein, vermute ich. Was während der Ausstellung so abgeht, weiß man besser nicht. Was Preisrichter so sagen, wenn davon nur die hälfte war ist, oje. In Pirmasens wurde zum beispiel während der Zeit öfter durchgelüftet, große Tore auf und der schönste Durchzug beschert dir schupfen kostenlos. Stelle in Pirmasens nicht mehr aus, obwohl ich es vom Verein aus müßte, wenn ich an der Vereinsmeisterschaft teilmehmen will. Ich verzichte.
    Gruß laurup
    Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluß vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr feststellen, daß man Geld nicht essen kann.
    Aber es gibt immer mehr Leute die davon nicht genug bekommen können, koste es was es wolle.

  2. #22
    Avatar von Bergmann
    Registriert seit
    25.10.2008
    Ort
    Bad Berleburg
    PLZ
    57319
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    511
    Da hast Du natürlich Recht, nicht jeder fährt die vielen Kilometer zu einer großen Ausstellung mehrmals. Natürlich sind es auf einer größeren Ausstellung auch mehrere Tage von Mittwoch oder Donnerstag bis Sonntag. Mir ging es auch nur ums Futter und Wasser, da kann man schon nach sehen ob sie was haben beim Einsetzen. Wie man das die darauf folgenden Tage handhabt oder kann, liegt natürlich immer an der Ausstellung und der Entfernung. Aber auf Kreisebene oder Ortsschauen denke ich schon das man dort täglich (nicht beim richten)nachschauen kann.

  3. #23

    Registriert seit
    13.09.2009
    Beiträge
    346
    Themenstarter
    Ich lass mich doch nicht jeden Tag von meinen Eltern über 50km fahren nur um nachsehen zu müssen, dass meine Tiere Futter und Wasser haben, wenn ich denen dafür Geld gebe meine Tiere zu versorgen. Außerdem habe ich nicht einmal selber eingesetzt sondern das hat ein Vereinskollege für mich gemacht.
    Deutsche Langschan schwarz
    mfG

  4. #24
    Avatar von Nieveringer
    Registriert seit
    27.10.2005
    Ort
    Dormagen
    PLZ
    41542
    Land
    NRW
    Beiträge
    387
    Wenn ich das jetzt lese denkt man ja bei Ausstellungen muss man immer schön nach seinen Tieren schauen ob diese auch Wasser und Futter haben.

    Möchte klar stellen, züchte seit 25 Jahren und das hier beschriebene sine EINZELFÄLLE!!

  5. #25
    Avatar von Bergmann
    Registriert seit
    25.10.2008
    Ort
    Bad Berleburg
    PLZ
    57319
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    511
    Hallo Nieveringer
    Da hast Du natürlich Recht, so wie das jetzt hier alles so steht, sieht es nicht gerade schön aus. Habe mich vielleicht auch zu unüberlegten Kommentaren hinreissen lassen.

    Ich stelle zwar noch nicht lange aus, aber bin schon auf mehreren größeren Ausstellungen gewesen als Besucher. Mir ist nie ein Mangel an Futter oder sonstigen aufgefallen.
    Ich wollte auch eigentlich nur erklären wie ich es so handhabe. Eine Austellung ist ja weit mehr wie einfach nur das Einsetzten und dann am Ende der Ausstellung wieder rausnehmen. Die Gespräche mit anderen Züchtern, die Bewertung der Tiere und das ganze drum herum sind nicht zu vergessen. Deshalb bin ich meist nicht nur einen Tag auf einer Ausstellung wenn es eben geht. Hier und da ist dann immer mal Zeit und ich schaue nach dem rechten bei meinen Tieren.

  6. #26

    Registriert seit
    01.01.2010
    Ort
    Neupotz
    PLZ
    76777
    Land
    Rheinland Pfalz
    Beiträge
    184

    RE: Späte Ausstellungen

    Hallo welsumerj,

    auch ich stelle schon einige Jahre auf unserer Ortschau bzw. Kreisschau aus.
    Hatte noch nie Probleme mit meinen Tieren.
    werden immer gut versorgt.

    Gruß
    Jürgen

  7. #27

    Registriert seit
    22.03.2009
    Beiträge
    54

    RE: Späte Ausstellungen

    Original von laurup
    ... In Pirmasens wurde zum beispiel während der Zeit öfter durchgelüftet, große Tore auf und der schönste Durchzug beschert dir schupfen kostenlos. Stelle in Pirmasens nicht mehr aus, obwohl ich es vom Verein aus müßte, wenn ich an der Vereinsmeisterschaft teilmehmen will. Ich verzichte...
    Wie bitte? In Pirmasens auf der Landeszuchttierschau Rheinland-Pfalz wurde durch Öffnen der großen Hallentore durchgelüftet? Warum schreibst Du denn solch einen Unfug? Wieviele Tiere kamen denn krank zurück?

    Bei aller Liebe:

    Ich finde es gelinde gesagt eine Schweinerei, den Ausrichtern der LV-Schau so einen Blödsinn zu unterstellen. Wir können froh sein, dass die die Schau noch durchführen, denn sonst wäre wahrscheinlich keine LV-Schau mehr möglich.

    Könnte es nicht vielmehr so sein, dass Du mit dem Landesverband und den Ausrichtern in PS nicht besonders gut befreundet bist und die LV-Schau deshalb boykottierst, weil die letztes Jahr jemandem eine eingepackt haben, da die angeblich selbst gezogenen Tiere leider die Ringe von anderen Züchtern trugen? Und könnte es nicht so ein, dass dieser "Jemand" nicht ganz "unidentisch" mit Dir ist?

    Aber nun als Rache so einen Unsinn zu schreiben, das ist schon dreist. Und wenn dann der BDRG was gegen solche Machenschaften unternimmt, dann leben die in der Pickelhaubenzeit (der Ausdruck stammt ja von Dir)!

    Wer im Glashaus sitzt, sollte eben nicht die Hose runterlassen (oder so ähnlich)...

  8. #28
    Avatar von laurup
    Registriert seit
    22.07.2007
    PLZ
    67xxx
    Land
    Rheinlandpfalz
    Beiträge
    392

    RE: Späte Ausstellungen

    Hallo
    Herr der Ringe
    Ich finde es gelinde gesagt unter der Gürtellinie solche persönlichen Sachen die so weit ich weiß, auch beim BDRG vertraulich behandelt wurden, in einem anonymen Forum breit zu treten, und fast Beleidungen auszusprechen.
    Ich werde dem, den du meinst mal dein schreiben zeigen, denn es kann sein, das er das Forum nicht liest.
    Außerdem stammt das mit den Türen von einem der über die ganze Ausstellung dabei war, aber leider verstorben ist.
    Gruß laurup
    Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluß vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr feststellen, daß man Geld nicht essen kann.
    Aber es gibt immer mehr Leute die davon nicht genug bekommen können, koste es was es wolle.

  9. #29

    Registriert seit
    22.03.2009
    Beiträge
    54

    RE: Späte Ausstellungen

    Hallo laurup,

    ich finde es nicht unter der Gürtellinie, die Gründe klarzustellen, warum jemand eine LV-Schau so ins falsche Licht rückt. Und ich denke schon, dass der, den ich meine, diesen Beitrag eh schon gelesen hat!

    Deine Darstellung des BDRG und einiger Ausstellungsleitungen (Hannover, Pirmasens) könnte den Eindruck erwecken, dass hier lauter Leute am Werk sind, denen die Tiere an sich ganz egal sind und die nur auf Profit aus sind. Und beim BDRG sitzen ja ohnehin nur Dilettanten und Menschen, denen noch nicht klar ist, dass der Krieg schon einige Jahrzehnte vorüber ist.

    Dabei stellst Du Dich ja als erfahrener Insider dar, sodass manch einer denkt, das müsse dann ja wohl wahr sein, was es aber zum Großteil nicht ist. Darum ist es sehr nötig, die Motivation rauszustellen, die dahintersteckt, um das miese Bild, welches Du teilweise vom BDRG und einigen seiner Organe zeichnest, zu relativieren.

    Natürlich ist auch im BDRG nicht alles rosig, aber das liegt zum Teil auch daran, dass in den eigenen Reihen immer wieder unredliche Machenschaften und Heckenschützen auftauchen. Denk mal drüber nach, bzw. zeige den Beitrag dem, den ich meine!

  10. #30
    Avatar von laurup
    Registriert seit
    22.07.2007
    PLZ
    67xxx
    Land
    Rheinlandpfalz
    Beiträge
    392

    RE: Späte Ausstellungen

    Hallo
    Herr der Ringe
    Ich will mich das letzte mal darüber äußern, scheinbar habe ich jemanden gewaltig auf die Füße getreten, ich vermute dir. Ich schlucke halt nicht alles, und setze mich auch für andere ein.
    Ich wundere mich nur darüber, dass du was verbreitest was normal nur der BDRG weiß. Du ziehst über Personen her, die du, wie ich vermute nicht kennst, und versteckst dich hinter vermutlich deiner Postleitzahl 55. Du schreibst:

    Natürlich ist auch im BDRG nicht alles rosig, aber das liegt zum Teil auch daran, dass in den eigenen Reihen immer wieder unredliche Machenschaften und Heckenschützen auftauchen.

    Gehörst du dazu.
    Aber egal.Gruß laurup
    Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluß vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr feststellen, daß man Geld nicht essen kann.
    Aber es gibt immer mehr Leute die davon nicht genug bekommen können, koste es was es wolle.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Späte/unterdrückte Hähne
    Von Bohus-Dal im Forum Umfragen
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 03.10.2016, 16:45
  2. Späte Mutterfreuden
    Von lulamae im Forum Naturbrut
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.06.2015, 19:38
  3. Späte Ostereier
    Von zickenhuhn im Forum Rund ums Ei
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.04.2014, 22:56
  4. Späte Mauser
    Von Pralinchen im Forum Enten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.08.2012, 02:28

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •