Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Wer passt dazu?

Wer passt dazu?

Hallo, wir haben im Moment gerade mal noch zwei Hühner( Der Fuchs war da) und ich möchte gern wieder welche dazu. Das Problem ist das wir in den letzten Jahren recht viel ausgegeben haben für die Tiechen und immer Pech hatten.Erst hat uns das Hochwasser alle Hühner und Enten genommen,mit denen wir auch gezüchtet haben,diesmal der Fuchs.Jetzt wollen wir zwar wieder Hühner und Enten,aber nichts mehr zum züchten,also Preisgünstiger.Unsere Überlegung wäre eine gemischte Hühnergruppe.Wer kann mir sagen welche Rassen zusammen passen und was für Enten dazu? Enten hatten wir verschiedene,die liebsten waren die Enten mit Haube die ich im Garten bei uns von Kücken an liebevoll aufgezogen habe,die auch gekommen sind wenn man gerufen hat.Deshalb nicht nur der Verlust eine Katastrophe sondern auch noch das man sie so aufgezogen hat das sie direkt eine" Beziehung" zum Menschen hatten.

Lg Malou

PLZ
    84xxx

RE: Wer passt dazu?

Hallo,

wenn du deinen Bestand wieder erhöhen willst bzw. neu aufbauen möchtest, bist du auf jedenfall mit Bruteiern am besten dran.

Ich kann dir BE von Marans und Altsteirern abgeben, falls das in deine Vorstellungen paast.
    Altsteirern wb, weiß, gesperbert
    Sultan Hühner weiß
    Große Paduaner div. Farben

PLZ
    94
    Land
    im wunderschönen Bayerischen Wald
    Hallo Malou,

ich kenne den Vorsitzenden vom Niederwinklinger Geflügelzuchtverein. Wenn du willst gebe ich dir per PN seine Tel. Nr. - er kann und wird dir sicherlich weiterhelfen. Der kennt bestimmt einige Züchter die noch Tiere abzugeben haben.

Gruß

PS: Morgen ist in Straubing ein großer Taubenmarkt. Da wird reichlich Geflügel angeboten
    Und falls du nix mehr findest könnte ich dir notfalls noch ein paar Hennen von meinen schwarzen Australorps anbieten. Evtl. auch noch einen Hahn dazu.
    Selektionszucht orig. franz. Marans, schwarz-kupfer
    Ausstellungszucht Australorps, schwarz

Themenstarter
    Danke aber da waren wir schon,der hätte auch was gehabt,aber wie gesagt,ich bin mir noch nicht sicher ob Seidenhühner oder andere,was er hatte wollten wir nicht und sonst könnte er weiterfragen.

Werde wahscheinlich im Februar auf den Markt nach Sünching fahren,wenn ich da nicht arbeiten muss.Bei mir ist das Problem das ich ggf. Wochenende,Feiertage usw. arbeite,und immer schauen muss was wann überhaupt geht von den Terminen.
    Lg Malou

PLZ
    53757
    also ich denke jede rasse passt irgendwie.
    schreib doch einfach mal im forum eine anzeige, da gibts bestimmt viele, die was abzugeben haben, der frühling naht doch..
    ich kenn nur den geflügelmarkt in eckenhagen und mir gefiel da nicht, dass man sich die tiere kaum angucken kann, weils so voll ist.
    wo ich finde, dass es ganz gute tiere zu normalen preisen gibt ist bei linnenkamp. die haben auch ne größere auswahl.
    1,1 Chabo gelockt - 0,2 Antwerpener Bartzwerge
    0,2 Hybriden (von RDH) - 0,1 Lachs
    0,1 Zwerg-Holländer Haubenhuhn - 0,1 New Hampshire
    1,2 Katzen

Themenstarter
    So Lachshühner hätten mir noch gefallen oder Zwergbrahma,abe rauch beides schwierig zu bekommen oder vielleicht einfach nicht so gängig.Aber halt die Frage vertragen die sich dann mit den Seidenhühnern?
    Wir hatten mal Gemischte und da war eine Hühnerrasse dabei ( ich kenn den Namen nicht) ganz klein so wie Tauben,braune Federn umrandet mit schwarz,konnten gut fliegen und waren total aggressiev.Sind auf alles und jeden auch auf die viel größeren Hühner und auch uns haben sie gepickt.
    Lg Malou

PLZ
    84xxx
    Original von Malou
    So Lachshühner hätten mir noch gefallen oder Zwergbrahma,abe rauch beides schwierig zu bekommen oder vielleicht einfach nicht so gängig.Aber halt die Frage vertragen die sich dann mit den Seidenhühnern?
    Wir hatten mal Gemischte und da war eine Hühnerrasse dabei ( ich kenn den Namen nicht) ganz klein so wie Tauben,braune Federn umrandet mit schwarz,konnten gut fliegen und waren total aggressiev.Sind auf alles und jeden auch auf die viel größeren Hühner und auch uns haben sie gepickt.
    Lg Malou
    Zwerg-Brahma gibts bei uns in weiß-columbia
    Zwerg-Lachse glaube ich auch.
    Altsteirern wb, weiß, gesperbert
    Sultan Hühner weiß
    Große Paduaner div. Farben

Themenstarter
    Und wo ist bei uns?
    Lg Malou