Guten Morgen,
leider bekomme ich die Stalltüre zur Zeit auf keine zerstörungsfreie Art geschlossen, ich habe aber ein Stahlgitter in den Eingang gestellt, um Herrn Reineke zumindest draussen zu halten. Gegen einen Marderbesuch wäre ich sowieso machtlos, weil der Stall schon sehr alt ist, und ich alle Schlupflöcher eh nicht geschlossen bekäme, -- Gott sei Dank gibt es hier aber seit Jahren keinen dieser aalglatten, hübschen Tiere mehr.
Ich habe inzwischen mehrfach in den Stall hineinfotografiert, um vielleicht die kleine Eule dabei zu erwischen, leider hat's bisher nicht geklappt. Ich bin mir aber sicher, dass so eine kleine Eule (oder Käutzchen) den Hühnern nix tut, denn, denn sie war kleiner als ein Falke, so mal ganz grob geschätzt.
Im übrigen habe ich keine Zwerghühner, bis auf einen kleinen Zwerg-New-Hampshire-Hahn, und ich habe einen sehr großen Brahma-Mann, der auch schon eine Fuchsattacke vor längerer Zeit überlebt hat. Und, vermutlich war der kleine Greif wirklich hinter den Mäusen her, meine Chickies waren auf jeden Fall nicht aufgeregt, und schienen entweder vom Besucher keine Notiz genommen zu haben, oder haben ihn einfach gewähren lassen.
Gott sei Dank sind die Temperaturen jetzt wieder etwas gestiegen, im Stall friert das Trinkwasser nicht ein, demnach vermute ich, dass meine Schar mit der offenen Türe noch ein paar Tage leben kann, die Decke sorgt ja für stehende Luft.
lg
guimmiadler
Lesezeichen