Hi,
ich finde hier fehlen ein paar Bilder
Das Ergebnis von 10 Versand-Padauer-Bruteiern von Wontolla (das Päckchen hatte außen ne ordentliche Delle):
100% befruchtet, 9 geschlüpft und topfit![]()
![]() |
Hi,
Das Ergebnis von 10 Versand-Padauer-Bruteiern von Wontolla (das Päckchen hatte außen ne ordentliche Delle):
Gruß TINE
hallo!
das erfeut einen aber!respekt...
und supppper süß sind die kleinen,mit dem helmchen :P
Viel spaß noch mit den kleinen ^^
lg
jenny
Das ist ein Ergebnis, wie ich es beim BE-Versand wünsche.
L. G.
Wontolla
Hallo Wontolla,
es machen sich sicher wenige lustig über die Versuche mit Päckchenversand und supermodernem Brüter, es wird eher sehr interessiert verfolgt. Zumindest habe ich diesen Eindruck und mir geht es ebenso. allein aus Interesse an der Sache. Man lernt ja nie aus.
Insgesamt kann ich von folgenden Schlussfolgerungen sprechen:
In dieser Reihenfolge sind folgende Faktoren wichtig:
1. Die genetische Verfassung von Rasse/Farbschlag und des Zuchtstammes ( wie Inzuchtgrad usw.)
2. Futterung und Haltung
3. Fähigkeiten des „Brutmeisters“, den Brutvorgang im weitesten Sinne zu organisieren
danach kommt eine ganze Weile nichts und dann erst
4. Transportprobleme bei Eierversand
5. Art und Typ des Brüters
6. allgemeine Grundkenntnisse in der Geflügelzucht.
Ich staune ja immer wieder wie offensichtlich völlig unbeleckte Hühner-Hobby-Halter oder auch interessierte junge Jugendliche sehr gute Bruterfolge erzielen, wenn sie ordentliche Bruteiqualtät bekommen und den Punkt 3 beherrschen.
Freundliche Grüße Bachstelze
Obwohl ich selbst vermutlich nie Bruteier verschicken werde,
verfolge ich diesen Thread seit Wochen mit größtem Interesse.
Wem es nciht gefällt oder wer das zum Lachen findet,
braucht ja nicht mit zu lesen.
Außerdem fasziniert mich die Akribie, mit der du,Wontolla,
das Züchten und damit verbunden das Aufzeichnen betreibst.
Liebe Grüße
Doris
Das macht eben Spaß und der PC macht es einfach. Für meine Ziele ist es einfach erforderlich. Was dabei an Zusammenhängen deutlich wird, ist immer wieder erstaunlich und das motiviert erst recht.Original von dobra49
Außerdem fasziniert mich die Akribie, mit der du,Wontolla,
das Züchten und damit verbunden das Aufzeichnen betreibst.
L. G.
Wontolla
Och sind die süüüßOriginal von Tine B.
Hi,
! Oh man, kann es gar nicht abwarten bis meine Schlüpfen!!! Bin total aufgeregt
!!!
LG
Ute
Vorwerk hat angepickt. Morgen ist Schlupftag.
Seit gestern sind BE nach St. Sigmund unterwegs. Wie es aussieht, kommen die kurz vor oder nach Pfingsten an. Laut Sendungsverfolgung ( JJD1410028859474 ) liegt das Paket noch immer in der Agentur.
St. Sigmund ist nur 300 km von hier entfernt. Das ist die kürzeste Entfernung aller Testteilnehmer.
L. G.
Wontolla
Das wird übers WE liegen bleiben, wenn nicht in D. dann in Österreich.Original von Wontolla
Vorwerk hat angepickt. Morgen ist Schlupftag.
Seit gestern sind BE nach St. Sigmund unterwegs. Wie es aussieht, kommen die kurz vor oder nach Pfingsten an. Laut Sendungsverfolgung ( JJD1410028859474 ) liegt das Paket noch immer in der Agentur.
St. Sigmund ist nur 300 km von hier entfernt. Das ist die kürzeste Entfernung aller Testteilnehmer.
Mein Paket letztes Jahr nach Melk war 4 Tage unterwegs, am MO oder DI habe ich das damals verschickt.
Altsteirern wb, weiß, gesperbert
Sultan Hühner weiß
Große Paduaner div. Farben
Den Eiern macht das nix. Die sind ganz frisch. Nur dem Empfänger wird es nicht in den Zeitplan passen.
L. G.
Wontolla
Lesezeichen