Seite 7 von 57 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 570

Thema: Test: Bruteiversand als Päckchen

PLZ
    06198
    Land
    Deutschland
    Mensch Dominik.......das wäre doch mal ne Idee.......wir schicken Ottmar alle ein paar Hybi-BE zurück........prust......

........duck und wech.......

Liebe Grüße

Nicole

Und wenn Du glaubst es geht nicht mehr kommt irgendwo ein Hühnchen her

PLZ
    93104
    Land
    Ostbayern
    Themenstarter
    Original von Malaie
    Du wirst doch nicht etwa zum Misch - Masch - Hybriden - Züchter!? :P
    Ganz gewiß nicht! Da ich als Teamer des Sünchinger Taubenmarkts diesen auch fördern will, habe ich für Rassetiere jeder Couleur Verwendung, wenn ich sie nicht selbst halten kann. Mit Mixen oder gar Hybriden würde ich den Markt nur ruinieren.
    L. G.
    Wontolla

PLZ
    73614
    Land
    BW
    Die Verpackungstechnik ist natürlich ganz wesentlich.
    Dabei ist der Dienstleister Nebensache.
    Es geht hier aber ausschließlich um eine aufwandarme aber effektive Verpackung. Dabei liegen hier folgende Gedankengänge zugrunde:
    Erschütterungen, heftige, wie Stöße und Schläge, ebenso wie feine, andauernde Vibrationen, lassen sich beim Versand nicht vermeiden. Die gilt es abzumildern, bis sie dem Ei nicht mehr schaden können. Das scheint in einem kleinen Päckchen zunächst undenkbar. Weil ich es aber für möglich halte, indem man die Eier fest aber doch sanft fixiert, deswegen die Watte und in der Eierschachtel, und zwischen diesem "Kern" und der notwendigerweise robusten Aussenschale mit dem stoßabsorbierenden Schaumstoff zulässt, dass sich das innere Paket soweit bewegt, wie nötig ist um die einwirkenden Beschleunigungskräfte abzufangen.
    Im Labor lässt sich das nicht mit vertretbarem Aufwand simulieren. Ausserdem hab ich gar kein Labor, wohl aber Zeit und den Kopf voller Ideen. Damit ich die von mir angedachte Verpackung unter Praxisbedingungen testen kann suche ich mittels diesem Thread einige Hühnerfreaks, die alles nicht so eng sehen und mich bei dem Test unterstützen wollen. Bis jetzt läuft das ja wunderbar und so darf es weiter gehen.
    ---
    Es gibt tatsächlich schon ganz erfolgreiche Methoden, für die ich aber nicht zu haben bin.
    ------
    Ziel ist nicht nur die unversehrte Ankunft der Bruteier zu erreichen, sondern auch den Aufwand in minimalen Grenzen zu halten.

Also ich finde diesen test ziemlich sinnfrei und entbehrt jeder wissenschaftlicher und aussagekräftiger grundlage. Zu viele Faktoren führen ein ergebnis zum ad absurdum

Da muß nicht nur in frage gestellt werden wie die untersuchung durchgeführt wird und in welcher weise die notwendigen daten erhoben werden, sondern auch, wie müssen die daten beschaffen sein, damit sie sich statistisch sinnvoll auswerten lassen?

Da spar ich mir durch ein unsachgemäß durchgeführten test das eine oder andere kaputte ei oder im schlupf stecken gebliebene Küken und sorg dafür das ich mit anderen „schon ganz erfolgreiche Methoden“ möglichst verlustfrei bruteier erhalte.

Dafür ist mir jeder aufwand und zusätzlicher euro gut genug – dafür bin ich auch zu haben…

PLZ
    41334
    Land
    NRW
    @andi,
    ich denke mal, der Erfolg zählt.

Jeder kann doch so versenden, wie er will. Wie die Überschrift lautet ist es ein Test.

Übrigens, wieviele Eier sind bei den "erfolgreichen" Methoden, denn zu Bruch gegangen, wieviele Küken sind stecken geblieben?

@Erich
    Und manche mögen auch nicht unbedingt immer die Sorte Hühner haben wollen, die eh überall angeboten werden, oder die sie nicht mögen.

PLZ
    93104
    Land
    Ostbayern
    Themenstarter
    Original von andi
    Also ich finde diesen test ziemlich sinnfrei ...
    Hier sind Optimisten gefragt. Keiner wird genötigt mit zu machen und Negativkommentare unbeteiligter sind nicht zweckdienlich.
    L. G.
    Wontolla

Rassegeflügelzüchter Avatar von danstar
    PLZ
    30880
    Der erste Optimist ist auf jeden Fall schonmal gespannt wie seine Eier bei dem Wetter ankommen.
    MfG Daniel

Welsumer (rrhf), Zwergwelsumer (rrhf), Zwergpaduaner (gsg, blau), Bielefelder, Zwergsundheimer

PLZ
    41334
    Land
    NRW
    Original von danstar
    Der erste Optimist ist auf jeden Fall schonmal gespannt wie seine Eier bei dem Wetter ankommen.
    @Daniel,
    hast Du Dich verpacken lassen? Ich konnte es wieder mal nicht lassen.

Rassegeflügelzüchter Avatar von danstar
    PLZ
    30880
    HI,
    o mann Hajo. Also wenn du nicht zwischendurch so wertvolle Beiträge hier im Forum abgeben würdest, denn würde ich dich glatt für den Spam-Preis nominieren.

Gruss Daniel (der es auch öfter mal nicht sein lassen kann ^^)
    MfG Daniel

Welsumer (rrhf), Zwergwelsumer (rrhf), Zwergpaduaner (gsg, blau), Bielefelder, Zwergsundheimer

PLZ
    41334
    Land
    NRW
    Original von danstar
    ...würde ich dich glatt für den Spam-Preis nominieren.
    Gruss Daniel (der es auch öfter mal nicht sein lassen kann ^^)
    Sorry Daniel,
    Foren und bekannte andere Einrichtungen scheinen verhandene, ähnliche Veranlagungen wohl zu fördern.
    Gelobe Besserung.

PLZ
    84xxx
    Also falls jemand was hat, was zu mir passen würde, Marans, Aracaunas, Haubenhühner (aber keine Hol. Weishauben) würde ich mich ein-zweimal Zeitgleich beteiligen, damit das ganze eine seriöse Vergleichsbasis hat - in Bezug auf Transportabwicklung, Laufzeit, Transportschäden -
    Meine Altsteirer legen super und da kann ich immer was abzweigen.
    Altsteirern wb, weiß, gesperbert
    Sultan Hühner weiß
    Große Paduaner div. Farben

Seite 7 von 57 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte