Da ich das Päckchen ja wieder zurückbekomme, bleibt Dir nur das Porto von 3,90 €. Ob das Mitte Januar noch klappt, muss ich erst mal sehen. Ist ja schon bald.
Falls jemand einen anderen Paketservice nutzen will, ist das auch nur von Vorteil.
![]() |
Da ich das Päckchen ja wieder zurückbekomme, bleibt Dir nur das Porto von 3,90 €. Ob das Mitte Januar noch klappt, muss ich erst mal sehen. Ist ja schon bald.
Falls jemand einen anderen Paketservice nutzen will, ist das auch nur von Vorteil.
L. G.
Wontolla
ja von mir aus auch ende januar aber wenns diesen monat ginge wäre super den die italiener legen momentan sehr gut deswegen kann ich genug eier abgeben wenn du das gerne machen würdest sag bescheid ich bin breit dazu
mfg Till
Zucht von :
Bresse Weiß ,Vorwerk,Sulmtaler,Lachshühner
Shropshir Schafe,WDE Ziegen
Border Collies
Hallo,
kann ich auch mitmachen?
LG
Ute
PS Könnte Brahma Eier schicken.
Prinzipiell schon, aber ob das nicht Probleme mit Ein- und Ausfuhrbestimmungen gibt?Original von uteanna
kann ich auch mitmachen?
L. G.
Wontolla
Hallöchen,
ehrlich gesagt, wäre ich gern mit dabei. Könnte als Austausch allerdings nur BE der schwarz/weiß gescheckt gelockten ZC abgeben. Weiß nicht, ob das so Dein Ding ist? .......oder sonst die Kosten übernehmen. Alternativ könnte ich noch BE meiner RC Enten anbieten.
Ich würde den Rückversand allerdings mit Hermes starten wollen.
Liebe Grüße
Nicole
Und wenn Du glaubst es geht nicht mehr kommt irgendwo ein Hühnchen her
Spricht ja nix dagegen. Für Raritäten bin ich immer offen.
Mail mir Deine Adresse und einen Terminwunsch.
L. G.
Wontolla
Hallo Wontolla,
sicher wird das sehr interessant und hilft vor allem die Vorurteile gegen Bruteierversand abzubauen. Von mir nur drei Erfahrungen aus dem vergangenen Jahr mit Päckchenversand von Wachteleiern mit der Post:
12 Virginiawachteleier - 12 Küken (Empfänger älterer Züchter "habe ich noch nie erlebt"
24 Eier Legewachteln Zimt - 22 befruchtet, 21 geschlüpft (Empfänger "große Freude"
72 Eier Legewachteln Wildfarbig - 0 Schlupf, alle Eier erschienen unbefruchtet (Empfänger: "Du kannst doch gar keinen Hahn dabei gehabt haben). Normaler Schlupf bei mir: 70 bis 80 %
Die beiden ersten Ergebnisse sind sicher nicht zu verallgemeindern und auch der kleinen Menge geschuldet. Auch wurde bei beiden wegen vorheriger Inzuchtmerkmale völlig blutsfremde Hähne angepaart. Das dirtte Ergebnis ist aber sicher ein "Transportschaden". Die Päckchen werden so geschüttelt, dass die Hagelschnüre abreißen. Es passiert aber extrem selten so krass. Selbstverständlich schicke ich dann Ersatzm auch wenn das Risiko das des Empfängers ist.
Wichtig scheint mir festzustellen, dass neben der Verpackung die Bruteiqalität eine wichtige Voraussetzung für einen erfolgreichen Transport sind. Denn wie sollen soviele Interessenten denn zu ihren gewünschten Bruteiern kommen.
Die Bruteier traten übrigens alle einen Weg von Sachsen bis ins südliche Bayern an.
Freundliche Grüße Bachstelze
hallo
leider ist des keine von unseren rassen......sonst würden wir mitmachen...und mit hermes haben wir bereits sehr schlechte erfahrungen gemacht....waren 5!!!!!! tage unterwegs im sommer....alle hagelschnure waren ab.......luftblasen irgendwo und null schlupf
liebe Grüße
Martl und Bigi
Sulmtalersüchtige
3/24 sulmtaler
0/10 seidis,marans 48 sulmkücken
sulm-BE,sulm-kücken abzugeben
hallo wontolla
auch ich wäre bei den versuch gerne dabei.
wollte ja eh bruteier von dir .
aber ich würde nicht vor märz anfangen. da ich im februar noch mal einige tage in den urlaub fahre.
könnte dir new hempshire oder grünleger im tausch anbieten.
liebe grüße margita
Liebe Grüße
Margita
Meld Dich dann einfach bei mir wenn es so weit ist.Original von fridafrid
auch ich wäre bei den versuch gerne dabei.
(..)aber ich würde nicht vor märz anfangen.
FAQ: Die Bruteier die ich versende, stammen von reinrassigen und reinfarbigen Ausstellungstieren. Der Stamm ist 1,14 groß und die Befruchtungsrate der Probebrut liegt bei exakt 100 %. Es gibt kein Lichtprogramm, dafür aber GVO-freies Futter. Bei der Selektion achte ich zuerst auf die Eigröße. Wer kleine Eier legt darf sich verabschieden. Mittlerweile legen die besten Junghennen Eier über 60 Gramm. Diese kommen aber nicht zum Versand. Die von mir abgegebenen Eier liegen im Gewicht grundsätzlich über dem BE-Mindestgewicht des Standards (48 g) zwischen 50,0 und 52,9 Gramm.
@Bachstelze
Ziel ist nicht nur die unversehrte Ankunft der Bruteier zu erreichen, sondern auch den Aufwand in minimalen Grenzen zu halten.
L. G.
Wontolla
Lesezeichen