@Bule22: Schonmal geschiert? Müsstest doch heute schon die Spinnen gut erkennen können.
![]() |
@Bule22: Schonmal geschiert? Müsstest doch heute schon die Spinnen gut erkennen können.
MfG Daniel
Welsumer (rrhf), Zwergwelsumer (rrhf), Zwergpaduaner (gsg, blau), Bielefelder, Zwergsundheimer
Halten wir fest: Bulle22 hat ernsthafte Brüterprobleme: Problem mit Luftfeuchte
Für Paduanereier verheerend.
L. G.
Wontolla
Hallo allerseits,
ich verschicke auch seit etwa 2 JAhren Bruteier von Enten, Gänsen und Hühnern und versende eigentich grundsätzlich nicht mehr im Päckchen, weil das meiner Meinung nach zu niedrig ist. Mit einer mindestens 10 cm starken Polsterung nach jeder Seite erzielt man die besten Ergebnisse, d.h. Karton mindestens 28-30 cm hoch, Polsterung aus Stroh, Einstreu oder zusammengeknülltem PApier.
Auf Aufkleber "Vorsicht zerbrechlich" verzichte ich mittlerweile, es scheint so, als ob man bei der Post gerade bei diesen PAketen den Zerbrechlichkeitstest durchführt..... Und noch was ist mir aufgefallen, viele Pakete die an Empfänger im Osten gehen, vornehmlich Richtung polnische Grenze haben ein nochmal erhöhtes Risiko, Schaden zu nehmen, weiß allerdings nicht ob es an demotivierten Mitarbeitern liegt oder ob die Straßenverhältnisse da immer noch so schlecht sind....
Das ist aber nur meine Einschätzung, da sind die gemachten Erfahrungen wahrscheinlich sehr vielfältig. Erzielte Schlupfquoten reichen von 0-100 %.
Schöne Grüße
Andi
Auch wir versenden und empfangen Bruteier seit Jahren, haben die gleichen Erfahrungen gemacht. Der Versand im Päckchen ist eigentlich obsolet. Aber wir sind Pioniere auf der Suche nach Alternativen. Der Versand im Päckchen, ohne weitere Umverpackung, ist für diese Methode ein notwendiger Härtetest.
L. G.
Wontolla
hat jemand Kenntnis davon, ob die DHL-Transport-LKW beheizt oder klimatisiert sind, ist gerade bei den derzeitigen Temperaturen ein nicht zu unterschätzender Faktor? Eigentlich sollte sichergestellt sein, dass da keinerlei Frostschäden entstehen können.
Schöne Grüße
Andi
Ein Versuch an eine Packstation zu liefern würde ich auch mal interessieren. Da fallen ja sehr viele Fahrtwege weg, da angeblich das Ziel (die Packstation) ja für mehrere Pakete gesondert angefahren wird.
Wer hat mit einer Packstation schon Erfahrungen gemacht?
Lieben Gruß
Karin
Also ich mache erstmal eine Entwarnung es ist alles wider im Grünen Bereich , ich habe heute morgen eine Riesen schüssel reingestellt , die da grad so reinging un nun ist die Luftfechte bie 50%. Ich wollte heute abend schieren.
1,1 Fränkische Gänse
Hallio.
Habe vorhin geschiert , es ist nicht so gut nur 3 Eier befruchtet. Ich denke es lag an der Kälte beim Transport , da von meinen anderen 45 Bruteiern 40 Befruchtet sind. Es kann also nicht am Brüter liegen . Ich hoffe das wenigstens die 3 Schlüpfen.
1,1 Fränkische Gänse
Hallo,
super Wontolla, dass es trotz der Verspätung der Pakete och rechtzeitig geklappt hat. Freue mich schon riesig. Am Sonntag werde ich einlegen.
Berichte hier dann weiter.
viele Grüße
Philipp
Es gibt kein großes Genie ohne einen Schuss Verrücktheit.
Aristoteles
Hi Philipp
Hoffe das bei dir mehrere befruchtet sind. Vlt. wird es ja nicht so kalt wie bei mir![]()
1,1 Fränkische Gänse
Lesezeichen