Seite 12 von 57 ErsteErste ... 2891011121314151622 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 570

Thema: Test: Bruteiversand als Päckchen

Rassegeflügelzüchter Avatar von danstar
    PLZ
    30880
    @Malaie: Das Päckchen das Wontolla mir geschickt hat war am nächsten Tag da und das von Bayern bis Niedersachsen einmal quer durch die Republik. Da habe ich nicht schlecht über die Post gestaunt! Denn "i.d.R" ist das nach meiner Erfahrung nicht. Ich habe, wie Du, die Erfahung gemacht, das Päckchen meist 2, oft aber auch mal 3 und selten schonmal 4 Tage unterwegs sind. Ich verschicke daher nur Mo bis Mi. Ab Do nur noch auf Wunsch des Käufers.
    MfG Daniel

Welsumer (rrhf), Zwergwelsumer (rrhf), Zwergpaduaner (gsg, blau), Bielefelder, Zwergsundheimer

Einmal habe ich ein Paket auf die Insel "Rügen" geschickt, das war am nächsten Tag da. (damit habe ich bis heute nicht gerechnet!)
    Und einmal habe ich ein Paket in der Nähe von Stuttgart verschickt, (also viel viel näher!) dieses hat dann 3 Tage gebraucht!
    Dazu muß ich erwähnen, dass Stuttgart gerade mal "ungefähr" 200 km von mir entfernt ist, und die Insel Rügen sicherlich bald gegen die 1000 km entfernt ist. (dazu noch ein Stückchen über`s Wasser!)
    Wie sowas zustande kommt, frag ich mich bis heute noch!?

Schöne Grüße
    Malaie

PLZ
    40764
    Land
    DE
    @Lonox

ja da freu ich mich ja ich werde die verpackung von dir wieder für die Bresse BE benutzen

LG Till
    Zucht von :
    Bresse Weiß ,Vorwerk,Sulmtaler,Lachshühner
    Shropshir Schafe,WDE Ziegen
    Border Collies

PLZ
    42***
    Land
    Deutschland
    Ich habe von Tichabo Bresseeier bekommen (nicht per Versand). Von 15 Eiern sind 14 befruchtet! Vielen Dank dafür : )
    So habt ihr mal einen Vergleich zu den versendeten Eiern.
    LG Melanie
    Deutsche Zwerglachshühner lachsfarbig, Marans schwarz-kupfer, Leghorn Exchequer, Friesenhühner gelbgeflockt.

Suche immer Bruteier von schönen Zweinutzungsrassen.

PLZ
    41334
    Land
    NRW
    nicht jeder hat die Möglichkeit um die Ecke, Eier abzuholen, der Vergleich ist nicht notwendig. Wir wissen um den Unterschied. 80 % ist doch enorm, für eine Strecke von 700 km!

PLZ
    42***
    Land
    Deutschland
    Wenn du von einem Anbieter BE bekommst, per Versand, und eine Befruchtung von 50% hast. Liegt es am Versand? Kann man doch nicht genau wissen. Wenn du aber weisst: Der Anbieter hat einem Kunden Eier per Abholung verkauft und die Befruchtung lag auch bei 50% -> dann lag es wahrscheinlich nicht am Versand.
    Also warum ist der Vergleich nicht sinnvoll?

LG Melanie
    Deutsche Zwerglachshühner lachsfarbig, Marans schwarz-kupfer, Leghorn Exchequer, Friesenhühner gelbgeflockt.

Suche immer Bruteier von schönen Zweinutzungsrassen.

PLZ
    30880
    Warum der Vergleich nicht sinnvoll ist? Weil man Äpfeln mit Eiern vergleicht (tut man schon wenn man verschiedene Eier mit der gleichen Transportmethode vergleicht). Es geht hier nur um den Faktor Transport. Bei Selbstabholung hängt die Befruchtung einzig und alleine von den Tieren und deren Haltung ab. Diesen Faktor hat man beim verschicken zwar auch aber wenn um sonst um die Befruchtung und Schlupf weiss so lassen sich doch einige Rückschlüsse auf den Transport machen.
    MfG Daniel

Welsumer (rrhf), Zwergwelsumer (rrhf), Zwergpaduaner (gsg, blau), Bielefelder, Zwergsundheimer

PLZ
    41334
    Land
    NRW
    weil derjenige, der Bruteier abgibt, immer wieder Probebruten macht, weiß er von sich aus schon, wie hoch die Befruchtungsrate ist. Beim Versand ist die "sogenannte Befruchtung" beim Schieren eventuell 80 %, aber die tatsächliche Befruchtung lag bei 100 %.
    Es ist schon ok, von daher ist es sinnvoll.
    Hier geht es um einen Test, welche Verpackungs- und Versendungsart ist besser.

PLZ
    40764
    Land
    DE
    @jackylie

das freut mich das so gut befruchtet ist

@hajofalk

doch es ist interessant weil ich jackylie die eier per auto normal in eier kartons verpackt gebracht habe auf dem rücksitzt daher wurden die eie beim fahren auch etwas von den erschütterrungen erfasst , und ich habe vorher keine testbrut gemacht da es ein gefallen für jackylie war das sie die Bresse BE jetzt schon bekam

LG Till
    Zucht von :
    Bresse Weiß ,Vorwerk,Sulmtaler,Lachshühner
    Shropshir Schafe,WDE Ziegen
    Border Collies

PLZ
    30880
    @tichabo: Hat zwar nichts mit dem Thread zu tun aber als Tip: Mir sagte amn BE transportiert man im Auto auf dem Beifahrersitz und nicht auf dem Rücksitz, dort seien die Erschütterungen geringer. Ich habs nicht nachgemessen aber vlt. ist das mal ne Aufgabe für nen Hobbphysiker in nem anderen Thread ^^ "Test: Bruteiversand im Auto"
    MfG Daniel

Seite 12 von 57 ErsteErste ... 2891011121314151622 ... LetzteLetzte