Seite 6 von 13 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 125

Thema: Goldenfarbene Wachteln

wenn man zimt und zimt kreutzt und es kommt100% zimt. ist das keine mutation zum neuen farbschlag?

Hallo Siggi,

wenn aus Wildfarbigen durch Mutation ein Zimter fällt (uns so ist es offenbat gewesen) ist das eine neue Mutation bzw, der Vogel eine Mutante.Zimt x Zimt ist nur die Vermehrung von Zimtern.
    Freundliche Grüße Bachstelze

Gast
    Gast
    Stimmt!

Hallo,

ich habe inzwischen eine automatische Tränkenanlage.

Das Problem ist allerdings, dass man diese Anlagen ohne Entkeimungsmittelchen nicht verwenden kann, da sie sonst sehr schnell "verschleimen/verkeimen"verstopfen!"
    Die Schläuche sind sehr dünn, das heißt sie sind ohne Wasseraufbereiter sehr schnell dicht und verkeimt. Das sollte vermieden werden, denn reinigen funktioniert nicht! Lediglich die Becherchen und der Kanister kann man/muß man immer wieder ausputzen........bei den Schläuchen ist das nicht möglich.

Daher ist der Betrieb "ohne Wasseraufbereiter nicht möglich".........dies ist zu beachten!
    Blautinktur ist "NICHT" zu empfehlen, da es Wildgeflügel wie Wachteln, Fasanen usw. eher schadet!

Ich empfehle dafür:

Antikeim Plus von der Firma Sollfrank

http://www.sollfrank.de/shop/shop.cg...0037&s=medizin

Zudem sollte das Wasser im Spenderbehälter trotzdem täglich gewechselt werden, oder eben nur so viel Wasser einfüllen, dass es am nächsten Tag auch komplett "leer" ist.
    Altes und lange stehendes Wasser ist auch mit Wasseraufbereiter zu vermeiden.

Schöne Grüße
    Malaie

Gast
    Gast
    Ich brauche (glaube ich ) so etwas nicht.
    ahbe nur 0,5 Liter vorrätig wasser

Original von Rudi H.
    Ich brauche (glaube ich ) so etwas nicht.
    ahbe nur 0,5 Liter vorrätig wasser

Für was brauchst Du denn bitte bei "0,5" Litern eine automatische Tränke!?"...................Scherzkeks!
    Willst Du uns verarschen!
    Zudem spielt es keine Rolle wieviel Wasser im Vorratsbehälter ist!............man kann die Anlage einfach nicht reinigen, da spielt es keine Rolle ob das 0,5 Liter, oder 100 Liter sind, diese Mittelchen sind daher so oder so Pflicht.
    Es sei denn, Du willst/kannst Dir regelmäßig eine neue kaufen, oder willst es riskieren dass die Tiere ständig irgendwelche Krankheiten aufgrund verkeimter Tränkenanlage bekommen.

Schöne Grüße
    Malaie

Gast
    Gast
    Nein ich will euch nicht verarschen!!!
    Ich meinte(stimmt nach neuesten "forschungen "eh nicht!)
    wenn ich 0,5 Liter im Vorratsbehälter habe, dann rinnt das Wasser immer neu in den Behälter und es würde sich daher nicht verschmutzen, oder sogar selbst reinigen!
    Aber ich habe schon etwas: Ich lasse jede Woche einmal so ein Wunder- Mittelchen durch den Schlauch rinnen, bis er allgemein Sauber ist.

Ich denke Du solltest Dich erstmal über diese Tränken genau informieren.
    Das Wasser rinnt bei den vollautomatischen "bei allen" von alleine nach!
    Es ist schnuppe wieviel Wasser da drin ist.............und reinigen tut die sich da "garantiert keine" von alleine.
    Es sei denn, die Mini - Heinzelmännchen kommen nachts und kriechen mit ner winzigen Bürste durch die 7 - 10mm - Schläuche um sie zu reinigen.
    Was für ne Forschung soll denn das sein.....??.......Forschung der kleinen pupertierenden Geschichtenerzähler?
    Keine Sorge klein Rudilein, ist nicht böse gemeint!!!

Schöne Grüße
    Malaie

sorry
    Freundliche Grüße Bachstelze

Hallo zusammen,
    Wasserleitungen Verkeimen ja auch nicht. Stehendes Wasser über längere Zeit ist niergends erwünscht. Ein schneller Wasseraustausch soll gewährleistet sein, was bei 0,5 Litern schneller der Fall ist als bei hundert. Dann ist die verkeimung auch nicht so groß. In der Haustechnik wird ja nach dem selben Prinzip verfahren. Stehendes,warmes Wasser unter Lichteinfluß ist definitiv am schlechtesten.

Lg Mäx

Seite 6 von 13 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte