Hallo
hat von euch jemand eine idee,wie ich licht in meinen hühnerstall machen kann,ohne dass ich dort über eine steckdose verfüge,oder eine steckdose möglich ist?
mfg wachtel
![]() |
Hallo
hat von euch jemand eine idee,wie ich licht in meinen hühnerstall machen kann,ohne dass ich dort über eine steckdose verfüge,oder eine steckdose möglich ist?
mfg wachtel
Ich züchte Seidenhühner in perlgrau und silber-wildfarbig mit bart und blau ohne bart
Willst Du den Tag verlängern? Wenn nicht, grössere Fensterflächen in den Stall basteln.
Ansonsten wirds ohne Strom ziemlich schwierig.
Aber guck mal hier http://www.huehner-info.de/cgi-bin/Y...num=1100071918
Bei genügend Kleingeld vielleicht durchführbar ...
Logofff mit 3 f
Hallo Logofff mit 3 f
nein dass fenster ist gross gengu es geht mir nur darum,wenn ich im winter bruteier sammele muss der tag verlängert werden,und deswegen bräuchte ich dort ne lampe, aber dort gibt es keinen strom
mfg wachtel
Ich züchte Seidenhühner in perlgrau und silber-wildfarbig mit bart und blau ohne bart
ääähhhh, ist die Frage ernst gemeint?
hast du schon mal was von einer Taschenlampe gehört?
Grösseres für die Decke mit Batt oder Gas oder Petrolium bis 1000 Watt gibst im Campingshop
Hallo Gert
Jaaaaaaaaaaaaaa die frgae ist ernst gemeint.
Es geht mir nicht um eine taschenlmaope,sondern darum meinen hennen im winter den tag zu verlängern damit sie legen.
mfg wachtel
Ne olle Autobatterie mit einer entsprechenden Lampe dran tuts auch ne ganze weile, bevor sie endgültig leer ist.Gas wäre mir persönlich -wgen offener Flamme- zu riskant!
Du kannst NIE so dumm DENKEN, wie Hühnerhalter sich verhalten können!
Jetzt hab ich endlich meinen eigenen Gockel im Avatar!
Eulenspiegelei ist mein "Ding"! Danke an den freundlichen "Erkenntnishelfer"!
Hy arne
diese idee mit der autobatterie find ich super.
kannst du mir sagen,wie viel Watt ich an so eine autobatterie drann hängen kann,und wie lange sie isch drann hält?
mfg wachtel
Auch die Batterie lohnt sich nicht. TeEs hats mal vorgerechnet, aber ich find den Beitrag nicht wieder. Wenn de jeden zweiten Tag Batterie tauschen willst, könnts allerdings was werden.
Logofff mit 3 f
Solarspeisung der Batterie. Ist aber teuer. Funktioniert prima.
Thomas
moin,
vernünftiges licht (vollspektrum) im hühnerstall bekommst du nur mit ner richtig guten solaranlage, nem richtig guten generator oder halt mit strom aus der dose.
die kosten sind der entscheidene faktor.
gruß
jens
Der direkte Weg zum "Chicken - Palace", klick unten auf "www"
Lesezeichen