Hat schon jemand Erfarungen mit dem Futter von Fa. GARO gemacht?
Fressen die Hühner gern dieses Futter?
![]() |
Hat schon jemand Erfarungen mit dem Futter von Fa. GARO gemacht?
Fressen die Hühner gern dieses Futter?
Hab letztes Jahr Garvo verfüttert.
Top Futter! Das Mehl hat eine sehr gute Struktur (nicht vergleichbar mit dem Muskator-Staub-Zeugs) und wird gern und gleichmäßig gefressen. Tiere sind sehr gut gewachsen, haben klasse Feder und prima gelbe Lauffarbe bekommen.
Ist ein empfehlenswertes Futter, aber eben auch etwas teurer. Aber allein der Geruch beim Öffnen der Säcke war´s wert - das roch immer nach frischem Brot/Backstube - herrlichNicht nach Chemie wie bei vielen anderen Herstellern...
Selektionszucht orig. franz. Marans, schwarz-kupfer
Ausstellungszucht Australorps, schwarz
Danke Jersey, werde ich auch mal probieren.
Ich fütter auch garvo, ja und es stimmt es riecht toll. Die Huhnis lieben es. Auch das Körnermisch ist toll, mit Sonnenblumenkernen drin, usw![]()
1,5 Mixhühner, 1,2 Zwergputen, 0,1 Bracco
Hallo,
auch ich fütter das Garvo. Meine Hühner sind begeistert !
Die normalen Körnermischungen von der Raiff. haben sie zwar gefressen - aber vieles wurde achtlos auf den Boden geschleudert und liegen gelassen.
Bei Garvo bleibt kein Körnchen übrig !
Beste Grüße, Illy
"Es gehört nur ein wenig Mut dazu, nicht das zu tun, was alle tun. "
Danke lakimeier und Illy!
Wo Bestellt ihr das Futter und was zahlt ihr dafür?
Was meint ihr, ist der Preis OK?
ich bestelle bei
www.futtermonster.de
Die Preise hab ich nicht genau im Kopf.......ist etwas teurer als das Raiff. Futter......weil ja noch Versandkosten hinzu kommen.
Wenn ich aber bedenke, dass ich mehr als ne halbe Stunde mit dem Auto unterwegs bin........sind es die Versandkosten allemal Wert !
Beste Grüße, Illy
"Es gehört nur ein wenig Mut dazu, nicht das zu tun, was alle tun. "
Habe im Nachbarort einen Heizöllieferanten, der auch Geflügelfutter und Gartenbedarf betreibt.Raiffeisen wurde hier ersatzlos gestrichenWir sind halt auf`m Dorfe. Kriegt nur alle 4-6 Wochen neues Futter, also kaufen wenn was da ist und den Bestand nicht zu sehr runterfahren. Musste mir auch schon mal mit anderem Futter aushelfen. Was natürlich von Protest begleitet war
und nem ungewollten Federwechsel
Körnermisch ist glaube ich bei uns 1 Euro teurer als das Körnermisch der nächsten Raiffeisen. Elterntierfutter, oder Legemehl,usw ca. 2 Euro teurer als Normales Legemehl. Aber: Ich glaube bei garvo sind nur 20kg drin, anstatt 25 bilde ich mir ein. Habe im Moment aber keinen Sack, da wir immer in Behältnisse umfüllen, damits keine Feuchtigkeit zieht
1,5 Mixhühner, 1,2 Zwergputen, 0,1 Bracco
Hört sich ja nicht schlecht an das Futter. Aber ist es GVO frei? Und gibt es da auch ein Legemehl von mit mehr Protein? Ein Legemehl, das nicht so fein ist wäre schon super, aber 15 % Protein ist mir zu wenig, da ich immer gern noch Körner zusätzlich gebe und halt auch Hybriden mit laufen habe.
Es gibt Hähnenfutter mit 20 oder 22% Protein, ob man das an Legehennen verfuttern kann?
Ich habe Weizen vorrätig, werde auch gern mitverfuttern.
Lesezeichen