Hi
Ich wollte mal wissen ob man im Stall auch Licht braucht und wenn ja was für ein Licht?? (Infarotlampe)
Gruß ih453
![]() |
Hi
Ich wollte mal wissen ob man im Stall auch Licht braucht und wenn ja was für ein Licht?? (Infarotlampe)
Gruß ih453
Infrarotlampe, wenn Du kleine Küken hast, die du wärmen willst.
Normales Licht, wenn Du die Legeperiode verlängern willst oder Dir einfach nur nicht dauernd den Kopf einrennen willst![]()
Wer will, dass die Welt bleibt wie sie ist,
der will nicht dass sie bleibtAtomkraft? Nein Danke!
Also Strom im Stall ist schon wichtig erstes muß mann ja auch im Dunkeln was sehen und für bruteier zu kriegen ist es manchmal wichtig die Helligkeit im stall zu verlängern(von Vorteil ist eine zeitschaltuhr) danach brauchts Du eine Wärmelampe für die Küken und auch daran denken im Winter Wärmeplatte fürs Wasser am besten lieber eine Steckdose mehr als eine zu wenig(am eigenen Stall gemerkt)Eine Neonlampe fürs Arbeitslicht und eine Deckenleuchte fürs Bruteierlicht Gute Zucht![]()
![]()
Die Lichtfrage ist ja nun geklärt. Ich möchte nur noch mal darauf hinweisen, daß Dunkelstrahler besser sind. Das Rotlicht tut den Augen der Hühner nicht gut. Viele Hühner werden auch nervös bei Rotstrahlern.
LG, Saatkrähe
DANKE![]()
mit Dunkelstrahlern sieht man aber nichts
![]()
![]()
Es gibt kein großes Genie ohne einen Schuss Verrücktheit.
Aristoteles
..soll man ja auch nicht, bzw. die Hühner. Dunkelstrahler sollen ja nur Wärme abgeben.. z.B. nachts bei -20° C.
LG, Saatkrähe
Hmm, schon klar, sollt n Witz sein ...
Im Winter machen den Hühnern auch -20 Grad nichts aus, Heizen ist ehr schlecht, da der Wechsel vom warmen Stall nach Draussen, wo es sau kalt ist, nicht gut tut und zu Erkältung führen kann.
Für Küken sind Dunkelstrahler ideal.
mfg Philipp
Es gibt kein großes Genie ohne einen Schuss Verrücktheit.
Aristoteles
Philipp - war mir schon klar. Nur weiß man ja nicht, wer das noch so alles liest im laufe der Zeit![]()
LG, Saatkrähe
ich woll im februar brüten ab wann soll ich denn licht rein machen
Lesezeichen