hilfe....meine legen immer noch kein einziges ei.....
thema: immernoch kein einziges ei...
![]() |
hilfe....meine legen immer noch kein einziges ei.....
thema: immernoch kein einziges ei...
Stell doch mal nen Bild rein von den Huhnis!
Wer Verzweiflung nur belächelt wird den Mut niemals verstehen. (U.Jürgens, "Nicht heute Nacht")
hab derzeit leider keine bilder aufm pc, nur eins aber das bringt ja nix da nur der hahn drauf ist (aber nicht mehr aktuell)
kanns ja trotzdem reinstellen
Meine auch nur ab und zu...
Zuerst haben sie gemausert, dann die Winter-Legepause-
und jetzt wart ich, dass es endlich so richtig losgeht...
Liebe Grüße
Doris
Meine 16 Hühner (11 Barnevelder/ 5 Legehühner) legen nun seid 4 Wochen nicht mehr, Eigtl. wundert es mich nicht, da es bei uns bis teilweise -20°C hatte. Nunja abwarten und Tee trinken bis es Frühling wird![]()
ja, aber meine legen ja schon lange kein ei mehr...mmh.....
Meine legen auch schon ewig nicht mehr.
Im März hab ich mir legereife Hybriden geholt, da kam kein einziges Ei.
Da dachte ich mir, gut, die müssen sich erst eingewöhnen. Die nächsten Monate kam immernoch nix, ich hab momentan von 8 legereifen Hühnern 1-2 Eier, manchmal gar keins.
Im Juli hab ich Bresse gebrütet, die werden ab 20 Wochen legereif. Sie sind jetzt 21 Wochen alt und ich habe immernoch keine Eier.
Jetzt hab ich vor 3 Tagen Licht im Stall, bis Abends 8 Uhr und ich hatte gestern schon einen kleinen Erfolg: 5 Eier.
Heute aber wieder nur 1...
Dabei will ich doch den Brüter vollmachen
LG Melanie
Deutsche Zwerglachshühner lachsfarbig, Marans schwarz-kupfer, Leghorn Exchequer, Friesenhühner gelbgeflockt.
Suche immer Bruteier von schönen Zweinutzungsrassen.
Hast du Fütterung umgestellt?
jein, ich hatte eine falsche mischung vorher aber seid schon längerer zeit fütter ich "richtig" sie hätten schon längst wieder anfagen sollen...guckst du hier immernoch kein einziges ei...
Es ist Winter, würdest Du bei den Temperaturen ein Ei legen![]()
1,5 Mixhühner, 1,2 Zwergputen, 0,1 Bracco
Lesezeichen