Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: hühner essen katzenfutter

  1. #1
    Avatar von gackerline
    Registriert seit
    02.04.2005
    Beiträge
    71

    hühner essen katzenfutter

    meine hühner haben es auf das katzenfutter (trockenfutter) abgesehen. schadet ihnen das?
    eigentlich gehe ich davon aus, dass sie sich selbst zusammensuchen, was ihnen gut tut.... aber katzenfutter ?

  2. #2
    Avatar von Lorenz
    Registriert seit
    13.02.2005
    Beiträge
    226
    Hallo,
    meine essen auch Katzenfutter. Es ist zwar kein Trockenfutter, sondern Dosenfutter von Aldi. Und bis jetzt sind sie noch nicht gestorben. Ich denke auch, dass die Hühner schon wissen, was sie essen können und was nicht.

    Lorenz
    Wer glaubt nie Recht zu haben, irrt sich.

  3. #3

    Registriert seit
    13.02.2005
    Beiträge
    594
    Hallo Gackerline,
    gib mal in die Suche "Katzenfutter" ein, da kommen einige Threads wo das Thema diskutiert wurde.
    lgfp
    Alles wird gut....

  4. #4
    Avatar von gackerline
    Registriert seit
    02.04.2005
    Beiträge
    71
    Themenstarter
    danke für eure antworten!

    das ist ja lustig! die fressen wirklich alles...
    dann muss ich nur schauen, dass die katzen nicht zu kurz kommen.

  5. #5
    Toffee Avatar von Toffee
    Registriert seit
    21.01.2005
    Beiträge
    1.204
    HI ,
    Katzenfutter - und besonders die Trockenvariante - enthält meist sehr viel Salz, um die Katzen zum Trinken anzuregen.
    Salz ist für Vogelnieren gar nicht gut....
    LG
    Toffee
    Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut. (Lao Tse)

  6. #6
    Avatar von andi
    Registriert seit
    05.03.2005
    Ort
    Schorndorf
    PLZ
    73614
    Land
    BW
    Beiträge
    1.566
    naja, wenn ich mir vorstelle meine hühner essen regelmäßig katzenfutter ich weis nicht ob ich die eier von diesen hühnern noch so richtig genießen könnte...

    im garten nehmen sie auch alles mögliche und unmögliche an getier, etc auf, aber da weis ich da ist natur drinne.
    ich war mal in einer fabrik wo hundefutter hergestellt wird

    gruß andi

  7. #7
    Avatar von Arne
    Registriert seit
    13.02.2005
    Beiträge
    4.697
    Original von andi...ich war mal in einer fabrik wo hundefutter hergestellt wird ...
    Schade, daß Du dort dann den Ausführungen/Erklärungen der/des Führers/in nicht aufmerksamer gelauscht hast: die Qualität von Hunde- und Katzenfutter ist derartig hoch, daß sich Menschen bedenkenlos Jahrelang davon ernähren könnten! (Und, laut diverser Zeitungsartikel, ja auch schon haben!?) :P
    Zur Erklärung: ich habe mehrfach Anlieferungen bei einem Testlabor gemacht und einer der Mitarbeiter dort war ein Schulkamerad von mir. Klar, daß man sich dann Unterhält und auch einiges mitbekommt, was es so an Vorschriften bzgl. Tierfutter gibt.
    Du kannst NIE so dumm DENKEN, wie Hühnerhalter sich verhalten können!


    Jetzt hab ich endlich meinen eigenen Gockel im Avatar!
    Eulenspiegelei ist mein "Ding"! Danke an den freundlichen "Erkenntnishelfer"!

  8. #8

    Registriert seit
    13.02.2005
    Beiträge
    124

    Hühner essen Katzenfutter

    Hallo zusammen,

    nachdem ich hier gelesen habe, dass Hühner auf Katzenfutter stehen, habe ich ihnen direkt mal eine Dose Nassfutter gekauft und mit Nudeln vermischt serviert. Waren die vielleicht heiß darauf ! Ich glaube nicht, dass sich viel Salz in Katzen-oder Hundenahrung befindet, da es auch für diese Tiere nicht gesund ist und da Fleisch in der Natur ja auch nicht gesalzen ist.
    Kannl ich jetzt ab und zu Katzenfutter geben oder ist es schädlich ? Ich dachte so an einmal die Woche ?.

    Gruß Marion

  9. #9
    Avatar von Klicka
    Registriert seit
    13.02.2005
    Beiträge
    1.207
    Meine sind bei Dosenfutter wie die Geier. Die erkennen die Dosen schon ungeöffnet von weitem. Beim Hundenapf kennen die auch kein Halt. Muß da aufpassen, sonst verhungern die Hunde .

  10. #10
    Avatar von andi
    Registriert seit
    05.03.2005
    Ort
    Schorndorf
    PLZ
    73614
    Land
    BW
    Beiträge
    1.566
    ...also nur weil die hühner drauf abfahren würde ich die fütterung von hunde- bzw katzenfutter ablehnen.

    seht mal unter:

    http://www.herz-fuer-tiere.de/forum/...ic=22415&st=30

    http://www.tierversuchsgegner.org/te...ikatessen.html

    http://doggle.de/hundefuetterung/hundefuetterung_02.php

    http://www.bse-infopage.de/verbraucher/

    http://www.greyhound-help.de/Ernaehr...naehrung_7.htm

    http://www.foodwatch.de/cmsimages/10...t%20071004.pdf


    forscht doch auch mal nach, aus was tiermehl alles bestehen kann und darf... und wird sich letztendlich auch daran gehalten?
    habt ihr euch schon gefragt warum unsere 4pfötigen mitbewohner ganz speziell auf bestimmtes futter "abfahren"? da werden geschmackstoffe in hülle und fülle benützt um unsere haustiere auf das jeweilige produkt "süchtig" zu machen. schließlich soll in zukunft nur noch das eigene produkt verkauft werden...

    nachdem früher mein doberman und dann auch später mein schäferhund an ektzemen erkrankt ist, hab ich die fütterung von futter mit tiermehl unterlassen. und siehe da - 3 wochen später war alles wieder ok. ist eben doch ein unterschied ob tiermehl mit verfüttert wird, oder ob z.bsp. frischer pansen gereicht wird.

    gruß andi

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Verfütterung von Hunde- und Katzenfutter an Hühner
    Von hühnerling im Forum Hauptfutter
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.11.2020, 15:36
  2. Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 18.08.2014, 12:10
  3. Fressen Hühner eigentlich Katzenfutter?
    Von bembelchen im Forum Zusatzfutter
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.07.2014, 00:30
  4. Katzenfutter für Hühner?
    Von fly73 im Forum Zusatzfutter
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.07.2008, 16:41
  5. essen für hühner
    Von chicken huhn im Forum Hauptfutter
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.06.2008, 16:44

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •