Ich mag keine Federfüße und keine Zwergen.
Edel find ich einen Italiener Hahn.
Reichshühner und Jersey Giants, einfach wegen der größe.
Im übrigen gefallen mir alle Gefieder mit Säumung.
Lg Mäx
![]() |
Ich mag keine Federfüße und keine Zwergen.
Edel find ich einen Italiener Hahn.
Reichshühner und Jersey Giants, einfach wegen der größe.
Im übrigen gefallen mir alle Gefieder mit Säumung.
Lg Mäx
Ich liebe die Vorwerks.
Ein Bild von Katrins VW´s hat mich erst ernsthaft über Hühnerhaltung nachdenken lassen...
Außerdem finde ich Marans schwarz-kupfer sehr schön und hätte gerne irgendwann mal noch zwei Grünlegerhennen, wobei mir die reinrassigen Araucana von der Form her nicht so zusagen. Wird wohl eher mal Mixhennen geben...
LG Dani
Ich meinte ja auch die Aussage auf das weibliche Geschlecht bezogen!Original von friesenleo
...zu den Zwerg-Seidenhühnern:
Nein, das ist schon so wie ich´s geschrieben habeOriginal von Phönix
@ friesenleo: Ich würde nicht nur von einem Reiz, sondern von einer magischen Anziehung sprechen.![]()
Es ist nur ein gewisser Reiz. Magisch anziehen tun mich nur Friesenhühner, Zwerg-Friesenhühner, Moderne Englische Zwerg-Kämpfer, Holländische Zwerge, Zwerg-Phönix, Totenko, Lütticher Kämpfer und Lütticher Zwerg-Kämpfer.
Viele Grüße,
Friesenleo![]()
Aus Liebe zum Federvieh eine WG mit
0.2 Araucana und 0.3 japanischen Legewachteln
![]()
Die Hennen sehen nur irgendwie nett aus und haben einen gewissen Reiz. Mehr aber nicht. Magisch anziehen tun mich (beide Geschlechter) der von mir oben genannten Rassen. Um es auf den Punkt zu bringen: keine Seidenhühner oder Zwerg-Seidenhühner.Original von Phönix
Ich meinte ja auch die Aussage auf das weibliche Geschlecht bezogen!Original von friesenleo
...zu den Zwerg-Seidenhühnern:
Nein, das ist schon so wie ich´s geschrieben habeOriginal von Phönix
@ friesenleo: Ich würde nicht nur von einem Reiz, sondern von einer magischen Anziehung sprechen.![]()
Es ist nur ein gewisser Reiz. Magisch anziehen tun mich nur Friesenhühner, Zwerg-Friesenhühner, Moderne Englische Zwerg-Kämpfer, Holländische Zwerge, Zwerg-Phönix, Totenko, Lütticher Kämpfer und Lütticher Zwerg-Kämpfer.
Viele Grüße,
Friesenleo![]()
:P
Viele Grüße,
Friesenleo
Also ich mag besonders die Welsumer. Deutsche Langschan und New Hampshire.
Deutsche Langschan schwarz
mfG
Am liebsten natürlich meine Zwerg Wyandotten (auch wenn mache jetzt sagen würden, wie langweilig), danach kommen Federfüßige Zwerg und Chabos.
Bei den Tauben sind es die Luchstauben oder Deutsche Modeneser Magnani vielfarbig
Enten: Zwergenten, Laufeneten und Sachsenenten
Gänse: Frankische- und Tschechischegänse
gruß Alex
Das Leben an einem Ort ist erst dann schön, wenn die Menschen ein gutes Verhältnis zueinander haben.
Selbstverständlich diese "Ausis" hier.
![]()
halo,
also bei mir..
Hühner: Eulenbart hühner..alle farbschläge,brahma alle farben obwohlausser schwarz!^^
Ente: cimtenten ,streicherenten und mandarinenten..achja sowie deutsche :P
bei mandarinenten...könnte ich mir vorstellen welche zuholen^^!?
lg
jenny
Schöne Hühner hast du!Original von Australorpis
Selbstverständlich diese "Ausis" hier.
![]()
Jaaaa, schwarze Australorps sind auch ein Hingucker !!!
In meiner Rankingliste hat sich seit letztem Jahr (wo ich in diesem Thread schonmal meine Lieblingsrassen genannt habe) einiges geändert :
Hühner : Bresse, (Zwerg) Wyandotten ABER nicht in allen Farbschlägen (nein Alex, die sind in keinster Weise langweilig), Orpingtons, Zwergfriesen, Holländische Zwerghühner,(Zwerg) Welsumer, (Zwerg) Australorps, ... die kann man gar nicht alle nennen, wobei ich "nur" drei der genannten Rassen halte und züchte : braungebänderte Zwerg Wyandotten, weiße Bresse und gelbe Orpingtons ...
Über einen Besuch meiner Homepage würde ich mich sehr freuen !!!
Liebe Grüße von chickenfreak und seinen Tieren !!!
Lesezeichen