Hallo ihr,
Was sind eure Lieblings Hühner und Enten Rassen
Mfg
![]() |
Hallo ihr,
Was sind eure Lieblings Hühner und Enten Rassen
Mfg
Pommerngänsen (gescheckt), Zwergenten (silber-wildfarben, blau-gelb) , Zw-Seidenhühner (wildfarben), Zwerg-Wyandotten (braungebändert), Vorwerk, Bresse Gauloise
Also im persönnlich Finde Zwerg welsumer,brahma,zwergenten und deustche Pekingenten gut
Pommerngänsen (gescheckt), Zwergenten (silber-wildfarben, blau-gelb) , Zw-Seidenhühner (wildfarben), Zwerg-Wyandotten (braungebändert), Vorwerk, Bresse Gauloise
Brahma, Zerg-Cochin, Kraienköppe(bekomm ich vielleicht bald)
0.1 Zwerg-Cochin
0.6 Hybrid
0.3 Brahma/Jersey Giants Mixe
0.1 Kraienköppe (andalusierweißgoldhalsig)
3.9 Wachteln
0.1 Brahma/Deutsches Lachshuhn Mix (gehört einem Bekannten)
Ne richtig schwierige Frage - denn es gibt unglaublich viele schöne Tiere.......
Bei den Enten sind es eindeutig Zwergenten,Laufenten un wildfabene Warzenenten
Bei den Hühnern sind es Brahmas, Zwer Cochins, Strupphühner
VLG
zwergfrosch
Wer die Menschen kennt - liebt die Tiere.
zwergfrosch züchtest du zwergenten?
Bei mir sinds seit Kindertagen die Totleger, hab auch noch nie negative Erfahrungen mit gemacht.
Wer Verzweiflung nur belächelt wird den Mut niemals verstehen. (U.Jürgens, "Nicht heute Nacht")
Meine Lieblingsenten sind Altrheiner-Elsterenten, Orpingtonenten, Zwergenten und natürlich (wie solls auch anders sein) die wohl bekannten Laufenten
An Hühnern mag ich am liebsten Bresse-Hühner, Orpingtons, (Zwerg-)Wyandotten, Zwerg-Australorpse, Seidenhühner und Holländische Zwerghühner ... und und und ... wahrscheinlich habe ich noch etliche andere vergessen... es gibt sooo viele schöne Hühnerrassen ...
Über einen Besuch meiner Homepage würde ich mich sehr freuen !!!
Liebe Grüße von chickenfreak und seinen Tieren !!!
@lucstyle
Also züchten ist sicherlich übertrieben gesagt.
Sagen wir so - ich bin seit kurzer Zeit stolzer Besitzer von 3 Zwergenten. Ein schwarzer Erpel - namens Goliatun 3 silber-wildfarbige Mädels namen Zensi un Burgel
Ich werde in der kommenden Saison versuchen davon Nachwuch zu bekommen.
VLG
zwergfrosch
Wer die Menschen kennt - liebt die Tiere.
Hallo, ich habe zu Weihnachten den großen Geflügel-Standard in Farbe bekommen, Band 1 und 2, also alles Huhnige, und ich weiß weniger denn je, was wohl meine Lieblingshühner sein könnten.Da sind so viele tolle Rassen dabei! Persönliche Lieblingshühner natürlich meine Schar ... :P Ach ja, meine Lieblingshühner müssen auf jeden Fall sichtbare und schöne Augen haben, ich stehe auf Hühneraugenblicke!
![]()
1.5 Zwerg-Lachshuhn und 0.4 bunte Truppe
Mitglied im GZV Osterode
Hinweis: Ich bin aus Zeitmangel leider fast gar nicht mehr im Hühner-Forum unterwegs .....
Nachdem ich jetzt ca. 15 versch. Rassen hatte wie folgt:
Eifarbe: Marans (schockfarbene) und Araucana (grün-bläulich)
Schönheit: Paduaner in silber u. gold-gesäumt
Anmut und Verhalten: ALTSTEIRER
Altsteirern wb, weiß, gesperbert
Sultan Hühner weiß
Große Paduaner div. Farben
Lesezeichen