Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Hähne und Kinder

Hähne und Kinder

Aus dem Thread "Agressiver Hahn" habe ich folgendes Zitat:

Original von Tucke
    @ Gina,
    Niemals -niemals lasse deine Kinder zu den Hühnern, wenn der Hahn dabei ist!!!!!!!!!!
    Du könntest es bereuen!
    Ich war dabei, wie mein Sohn sich draußen am Kaffeetisch zum Hund, der unter dem Tisch lag, beugte. Der Hahn, der mind. 3 Meter weit mit den Hühnern weg war und unauffällig dort herumpickte, kam ANGESCHOSSEN und hackte gezielt ins Auge. Die Wunde war tief, zum Glück nur daneben. Die Narbe ist heute noch zu sehen.
    So schnell konnte gar keiner reagieren.Wäre ich nicht sofort dazwischen gesprungen, hätte der Hahn weiter "gekämpft".

Tucke
    Das hat mich ehrlich gesagt etwas erschrocken. Natürlich weiss ich, dass Hähne agressiv sein können, aber nicht müssen.
    Mich würde es intressieren, wie ihr das allgemein handhabt, mit euren Hähnen und Kindern.

Bei uns ist es so, ich habe einen Hahn und vier Hühner. Alle sind etwa gleich alt, ca. 8mt.
    Zuerst hatte ich die Hühner, dann den Hahn.
    Bis heute ist es so, dass die Hühner viel zahmer sind, auch nicht extrem, aber sie fressen mir alle aus der Hand. Der Hahn als einziger nicht. Er ist eher scheu und ängstlich den Menschen gegenüber, und ich finde das eigentlich ok.
    Mein Sohn, ca. 1 3/4 Jahre alt, begleitet mich manchmal zu den Hühnern, und streut Körner. Auch der Hahn ist dann dabei, hält sich aber immer im Hintergrund.
    Ich wäre noch niemals auf die Idee gekommen, dass das gefährlich sein könnte für meinen Sohn. Natürlich bin ich immer dabei, und lasse ihn nicht alleine.
    Klar, mein Hahn ist noch sehr jung, und seine Art kann/wird sich wohl noch ändern.
    Aber ehrlich gesagt, könnte ich niemals einen Hahn akzeptieren der Menschen angreift.

LG Gänseblümchen

PLZ
    7****

RE: Hähne und Kinder

Das ist meiner Meinung nach Quatsch.

Agressive Hähne sollten aus der Zucht genommen werden.

Normal ist das nicht.

Bei mir laufen im Sommer über 100 Hähne und da gehen auch immer kleine Kinder rein. Noch nie hat ein Hahn ein Kind angegriffen.

mfg
    Es gibt kein großes Genie ohne einen Schuss Verrücktheit.

Aristoteles

PLZ
    86720

RE: Hähne und Kinder

Ich habe zur Zeit 12 Hähne un es sind öfter mal Kinder hier - es gab noch niemals im Entferntesten Grund zur Sorge.

VLG
    zwergfrosch

Wer die Menschen kennt - liebt die Tiere.

PLZ
    49xxx
    Land
    Deutschland
    meine Hähne sind auch nicht aggressiv...
    nur mein bester zuchthahn spinnt alle 3 wochen mal für nen paar stunden aber dann gehts wieder
    Pommerngänsen (gescheckt), Zwergenten (silber-wildfarben, blau-gelb) , Zw-Seidenhühner (wildfarben), Zwerg-Wyandotten (braungebändert), Vorwerk, Bresse Gauloise

PLZ
    76
    Land
    Deutschland
    Ein Hahn der Menschen angreift wird bei mir nicht alt. Aber davon einmal abgesehen kann immer mal etwas passieren, deshalb lasse ich auch niemals kleine Kinder allein zu den Hühnern.

Es sind eben Tiere, und deren Verhalten bleibt unberechenbar !

Gruß Rabe Ralf
    Es geht im Leben nicht darum zu warten bis das Unwetter vorbeizieht, sondern es geht darum zu lernen, im Regen zu Tanzen !

Man ist nicht richtig angezogen, ohne ein paar Hunde oder Katzenhaare !

Land
    niedersachsen
    Ich halte diese Vorsichtsmaßnahme für übertrieben, denn normalerweise weiß man , ob ein Hahn aggressiv ist.
    100 % Sicherheit gibt es nirgends, dann dürfte man kein Kind mehr auf die Straße lassen oder sie mit einem Hund oder Katze alleine lassen.
    Ich glaube so entwickeln Kinder eher Angst vor Tieren, wenn man sie nicht mit ihnen umgehen läßt.
    Sie müssen natürlich frühzeitig lernen mit Tieren respektvoll umzugehen.

dehöhner

PLZ
    52152
    Land
    NRW
    Kann man generell sagen ob der Zwerghahn genau so agressiv ist wie ein großer?

Ich denke aber auch Kinder lernen den Umgang mit den Tieren und wissen was passieren kann.
    Schöne Grüße aus der Eifel

Martin

Hundenärrin Avatar von Freddy
    Land
    Germany
    Hallo, meine Tochter ist 8 Jahre, groß geworden mit Huhn & Hund.

Bei den doch ganz schön vielen Hähnen, die wir inzwischen haben, hat uns keiner jemals gehackt oder derart weh getan. Bei Kids so bis 3 Jahre würde ich auch vorsichtiger sein, die packen schon mal derber zu, da pickt auch mal ein Huhn zu. Aber eben nicht vorsichtiger aus Angst, nur um es eben den Kids zu zeigen, wie man mit Tieren umgeht.

Aber wir haben von Chabos über Lachshühner, Cochins & Seidis und noch andere kein einziges Tier, was aggressiv ist.

Liebe Grüße Katja
    Glück ist das einzige, was wir geben können, ohne es selbst zu haben.

Carmen Sylva

PLZ
    32
    Land
    D
    Unser Kind (9) hat 1,4 Chabos, und die kann man zusammen auch aleine lassen, bei den Lakenfeldern würde ich sagen Ich weiß das der Herr mal schaut wer das sagen hat. Er hat mich noch nie angegriffen, oder jemand anders, aber ich würde nicht die Hand dafür ins Feuer legen Und Kinder machen oft auch unbedachte Bewegungen, die vielleicht als Angriff gedeutet werden können, und sind aufgrund Ihrer Größe mit den Hähnen fast auf Augenhöhe. Und Sie merken nicht wann ein Hahn droht, und ein Angriff erfolgen könnte
    1,5 Mixhühner, 1,2 Zwergputen, 0,1 Bracco

PLZ
    52...
    Land
    Deutschland
    Also, ich habe 3 Kinder (7, 5 und 3 Jahre), den 3-jährigen lasse ich nicht allein zu den Hühner/Hahn, da der häufig unbedachte und für die Hühner/Hahn beängstige Bewegung macht. Die andere bewegen sich ganz normal zwischen den Tieren. Sollte irgendein Tier meine Kinder angreifen , kommt er in den Topf!! Bis jetzt ist noch nie in irgendeiner Weise eine Attacke erfolgt.
    LG Wiebert

0,1 Sussex * 0,2 Marans * 0,1 Bielefelder kennfarbend * 0,1,2 Araucaner wildfarbend * 0,1 Deutscher Sperber * 0,1 New Hemiphire * 0,0,10 Lachshühner * 0,0,7 Seidenhühner wildfarbend

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte