Aus dem Thread "Agressiver Hahn" habe ich folgendes Zitat:
Das hat mich ehrlich gesagt etwas erschrocken. Natürlich weiss ich, dass Hähne agressiv sein können, aber nicht müssen.Original von Tucke
@ Gina,
Niemals -niemals lasse deine Kinder zu den Hühnern, wenn der Hahn dabei ist!!!!!!!!!!
Du könntest es bereuen!
Ich war dabei, wie mein Sohn sich draußen am Kaffeetisch zum Hund, der unter dem Tisch lag, beugte. Der Hahn, der mind. 3 Meter weit mit den Hühnern weg war und unauffällig dort herumpickte, kam ANGESCHOSSEN und hackte gezielt ins Auge. Die Wunde war tief, zum Glück nur daneben. Die Narbe ist heute noch zu sehen.
So schnell konnte gar keiner reagieren.Wäre ich nicht sofort dazwischen gesprungen, hätte der Hahn weiter "gekämpft".
Tucke
Mich würde es intressieren, wie ihr das allgemein handhabt, mit euren Hähnen und Kindern.
Bei uns ist es so, ich habe einen Hahn und vier Hühner. Alle sind etwa gleich alt, ca. 8mt.
Zuerst hatte ich die Hühner, dann den Hahn.
Bis heute ist es so, dass die Hühner viel zahmer sind, auch nicht extrem, aber sie fressen mir alle aus der Hand. Der Hahn als einziger nicht. Er ist eher scheu und ängstlich den Menschen gegenüber, und ich finde das eigentlich ok.
Mein Sohn, ca. 1 3/4 Jahre alt, begleitet mich manchmal zu den Hühnern, und streut Körner. Auch der Hahn ist dann dabei, hält sich aber immer im Hintergrund.
Ich wäre noch niemals auf die Idee gekommen, dass das gefährlich sein könnte für meinen Sohn. Natürlich bin ich immer dabei, und lasse ihn nicht alleine.
Klar, mein Hahn ist noch sehr jung, und seine Art kann/wird sich wohl noch ändern.
Aber ehrlich gesagt, könnte ich niemals einen Hahn akzeptieren der Menschen angreift.
LG Gänseblümchen
Lesezeichen