Seite 1 von 15 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 143

Thema: Wie sehen eure Kükenheime bzw. Kükenställe aus ??? Brauche Ideen ...

  1. #1
    Avatar von Goggl
    Registriert seit
    07.12.2009
    Beiträge
    666

    Wie sehen eure Kükenheime bzw. Kükenställe aus ??? Brauche Ideen ...

    Hallo,
    Wollte mal fragen wie eure Kükenheime bzw. Kükenställe aussehen, da ich selber einen Kükenstall bauen werde. Deswegen bräuchte ich eure Ideen und Rahtschläge ...
    Züchte...

    Zwerg Italiener in goldfarbig
    Bielefelder Zwergkennhühner in kennfarbig

    lg Goggl

  2. #2
    Fräulein Flauschig Avatar von Phönix
    Registriert seit
    04.12.2007
    Ort
    Spreewald
    PLZ
    15732
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.323
    Mein Kükenheim!
    (unten die neusten Bilder)

    Und dazu brauchst du nur die Dinge in der Liste, viel Zeit bei Ikea, Kreativität und einen handwerklich begabten Freund.

    Kükenheime kannst du dir aber auch schon HIER anschauen. Und in der Suche findest du auch ne Menge.

    LG Phönix
    Aus Liebe zum Federvieh eine WG mit
    0.2 Araucana und 0.3 japanischen Legewachteln

  3. #3
    Avatar von Goggl
    Registriert seit
    07.12.2009
    Beiträge
    666
    Themenstarter
    wie lange brauchte dein Freund dafür Sieht echt toll aus ...
    Züchte...

    Zwerg Italiener in goldfarbig
    Bielefelder Zwergkennhühner in kennfarbig

    lg Goggl

  4. #4
    Fräulein Flauschig Avatar von Phönix
    Registriert seit
    04.12.2007
    Ort
    Spreewald
    PLZ
    15732
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.323
    Wir beide haben das Meiste in einer Woche geschafft, also immer nach der Arbeit von 18-22Uhr gewerkelt. Die 2 Wochen danach haben wir nur ergänzt, sprich gekauft, was noch fehlte und das dann eingesetzt. Man sollte sowas aber schon zu zweit bauen, das klappt dann richtig gut.

    Momentan fehlt ja noch die Trennwand, dann gibts das nächste Foto. Das letzte wird dann natürlich MIT KÜKEN sein.

    Meinte schon zu ihm, dass er ja welche zum Verkauf bauen kann, aber darauf hat er absolut keinen Bock mehr!

    Ich wünsche dir viele kreative Einfälle für dein Projekt.
    Aus Liebe zum Federvieh eine WG mit
    0.2 Araucana und 0.3 japanischen Legewachteln

  5. #5

    Registriert seit
    23.04.2008
    Beiträge
    2.033
    Meine Kükenheime bestehen aus großen Kisten die aus OSB - Platten gebaut wurden. (2m x 1m)

    Alle haben einen aufklappbaren Deckel aus Drahtgeflecht.
    Unten am Boden kann ich verzinkte Kotwannen reinschieben, und drüber sind herausnehmbare Rahmen aus engmaschigem Drahtgeflecht.(wo die Küken drauf laufen und "durchscheissen!")
    Die Dinger stehen auf Rollen und kann sie somit hinschieben wo ich sie gerade haben will.

    Es werden einfach ganz normale Aufzuchtlampen mit Dunkelstrahler darüber gehängt. (Bilder kann ich derzeit leider keine machen)
    Für mich die beste und einfachste Lösung.
    Ich klapp oben den Deckel auf, komme so bestens überall dran, nehm die Drahtrahmen heraus, zieh unten die Kotwanne raus, Kratze sie aus, spritze sie ab, und setze alles wieder ein.......fertig!
    In Ausnahmefällen oder bei Überbesetzung kann ich sie auch mal eine Weile als Stall, Käfig, oder Gluckenstall verwenden.

    Die Küken haben eine lange Zeit darin genug Platz, und das ohne dass ich mehrere hundert Euro für ein halb so großes "fertiges" Kükenheim bezahlt habe. Ich finde diese "fertigen" Kükenheime die es zu kaufen gibt "unverschämt" teuer, und dazu noch viel zu klein!

    Für meine ganzen Küken müßte ich ja an die 2 tausend Euro ausgeben, um alle unterzubringen! (wenn`s denn reicht)



    Schöne Grüße
    Malaie

  6. #6
    Avatar von Goggl
    Registriert seit
    07.12.2009
    Beiträge
    666
    Themenstarter
    Wow toll ... ja Wahnsinn was da Leute hinblättern Habe gerade nachgeschaut ein Kükenheim mit der Größe 100 * 65 * 45 (l*b*h) um 265 € ... das ist doch viel zu teuer
    Züchte...

    Zwerg Italiener in goldfarbig
    Bielefelder Zwergkennhühner in kennfarbig

    lg Goggl

  7. #7

    Registriert seit
    23.04.2008
    Beiträge
    2.033
    Eben, völlig
    Und wenn man mal bedenkt das jeder Vollidiot ein einigermaßen akzeptables Kükenheim gebaut bekommt, sind diese Preise noch mehr
    Manchen soll sogar ein stinknormaler Karton dafür ausreichen.....!!!.....aber damit gebe ich mich nicht zufrieden........obwohl es auch seinen Zweck erfüllt, nur eben nicht auf Dauer.





    Schöne Grüße
    Malaie

  8. #8
    Fräulein Flauschig Avatar von Phönix
    Registriert seit
    04.12.2007
    Ort
    Spreewald
    PLZ
    15732
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.323
    ...und viel zu klein...finde ich jedenfalls... Da kann man sie unmöglich länger als 2 Wochen drinnen lassen! Außerdem wirds den Kleinen schnell langweilig und da hätte ich Angst wegen Federpicken.

    Meins hat ca. 120 Euro gekostet und es war fast alles neu!Geht natürlich auch günstiger, wenn man sich ne große Plastikwanne aus IKEA holt und die ein bissl bearbeitet.

    LG Phönix
    Aus Liebe zum Federvieh eine WG mit
    0.2 Araucana und 0.3 japanischen Legewachteln

  9. #9

    Registriert seit
    23.04.2008
    Beiträge
    2.033
    Für 265 Euro baue ich mindestens 3 - 4 Kükenheime, nur doppelt so groß, mit gleichem Effekt, genauso wenig Arbeit beim saubermachen, und mit Elektroteilen, sprich Lampen.
    Wer diese Dinger kauft, ist entweder ein Anfänger, total unbegabt, einfach faul, oder kann Kohle kacken!
    Nee Spaß beiseite, diese Preise sind eine riesengroße Frechheit!!!



    Schöne Grüße
    Malaie

  10. #10
    Avatar von Goggl
    Registriert seit
    07.12.2009
    Beiträge
    666
    Themenstarter
    Oder wenn halt handwerklich nicht ganz der Beste ist, kann man ein großes Plastikgefäß auch nehmen habe ich auch schon einmal verwendet keine Probleme und um 0€ auch noch ... ist jetzt schwer das vorzustellen wie das aussieht mache morgen ein Foto
    Züchte...

    Zwerg Italiener in goldfarbig
    Bielefelder Zwergkennhühner in kennfarbig

    lg Goggl

Seite 1 von 15 1234511 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Brauche Eure Ideen....
    Von no_name im Forum Dies und Das
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.06.2014, 17:20
  2. Zeigt her eure kükenheime (bitte nur fotos)
    Von boartl im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 01.03.2013, 10:42
  3. Wie sehen eure Ställe aus?
    Von lobi im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 253
    Letzter Beitrag: 27.03.2011, 15:47
  4. 3. Glucke - brauche Ideen
    Von Hexle im Forum Naturbrut
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.03.2010, 09:58

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •