Seite 3 von 15 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 143

Thema: Wie sehen eure Kükenheime bzw. Kükenställe aus ??? Brauche Ideen ...

  1. #21
    Avatar von Goggl
    Registriert seit
    07.12.2009
    Beiträge
    666
    Themenstarter
    ja man kann ja eigentlich alles verbessern ...
    Züchte...

    Zwerg Italiener in goldfarbig
    Bielefelder Zwergkennhühner in kennfarbig

    lg Goggl

  2. #22

    Registriert seit
    23.04.2008
    Beiträge
    2.033
    Original von Goggl
    also ich finde diese Kükenheime einfach nur Klasse ...
    Malaie zeig mal deins, wenn das schon nicht ganz deinen Vorstellungen entspricht :P

    Und wenn de "alles" lesen würdest, wäre diese Antwort auch überflüssig.

    @ danstar

    Danke für die Blumen, wenigstens einer der kritikfähig und etwas "reifer" ist. Aber sooo oft mäkel ich auch nicht...............nur wenn`s angebracht ist, und auch einen Grund dafür gibt.
    Aussehen tun sie ja trotzdem gut, nur eben unpraktikabel gelöst.
    Ich muß einfach gleich überall dran kommen, und das ohne großen Aufwand......also zeitsparend. Man hat ja schliesslich auch noch andere Dinge zu tun. Genauso nervt es mich immer die Brüter zu reinigen und überall "drumherum" zu wischen.




    Schöne Grüße
    Malaie

  3. #23
    Rassegeflügelzüchter Avatar von danstar
    Registriert seit
    02.11.2008
    PLZ
    30880
    Beiträge
    2.642
    HI,
    @Malaie: Grund vielleicht schon, aber manchmal schiesst du auch etwas übers Ziel hinaus. In diesem Falle hast du aber vollkommen Recht. Etwas unpraktikabel aber erfüllen durchaus gut ihren Zweck.
    MfG Daniel

    Welsumer (rrhf), Zwergwelsumer (rrhf), Zwergpaduaner (gsg, blau), Bielefelder, Zwergsundheimer

  4. #24

    Registriert seit
    23.04.2008
    Beiträge
    2.033
    Wenn nun mal beinah schon kleine "Verbrechen" an Tieren begangen werden (aufgrund von zu wenig Informationen, oder eher gesagt wegen "Informationsfaulheit"), oder manch einer einfach keine Ratschläge annehmen will (obwohl dringend Hilfe geboten ist), kann ich schon mal ausrasten, ja da haste Recht!
    Oder die Blödschwätzer die "überall" (in fast jedem Thread)ihren "zweifelhaften" Senf dazu geben müßen...........wo manche Praktiken noch im Altertum angewandt wurden, und inzwischen eher der Tierquälerei einzustufen sind.......mit denen kann ich auch schon mal aneinander geraten.
    Und wer dann keine Kritik erträgt, ist fehl am Platz!
    Jetzt aber zurück zum Thema!


    Schöne Grüße
    Malaie

  5. #25
    Avatar von Goggl
    Registriert seit
    07.12.2009
    Beiträge
    666
    Themenstarter
    sry Maleie ...

    Also habe heute mein Kükenheim gebaut ... billig, schnell, normle Größe und leicht zu reinigen ... hier die Daten:

    Maße: 100*60*50 (l*b*h)

    Kosten: 55 € (Holz und Schutzkorb f. Wärmelampe)

    Bauzeit: ca. 3/4 h

    Werde heute oder morgen noch einige Bilder reinmachen ...
    Züchte...

    Zwerg Italiener in goldfarbig
    Bielefelder Zwergkennhühner in kennfarbig

    lg Goggl

  6. #26
    Rassegeflügelzüchter Avatar von danstar
    Registriert seit
    02.11.2008
    PLZ
    30880
    Beiträge
    2.642
    Na da bin ich mal auf Fotos gespannt.
    MfG Daniel

    Welsumer (rrhf), Zwergwelsumer (rrhf), Zwergpaduaner (gsg, blau), Bielefelder, Zwergsundheimer

  7. #27
    Avatar von Goggl
    Registriert seit
    07.12.2009
    Beiträge
    666
    Themenstarter
    hier wären sie ...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Züchte...

    Zwerg Italiener in goldfarbig
    Bielefelder Zwergkennhühner in kennfarbig

    lg Goggl

  8. #28
    Fräulein Flauschig Avatar von Phönix
    Registriert seit
    04.12.2007
    Ort
    Spreewald
    PLZ
    15732
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.323
    Ich hoffe es wird nicht zu heiß um die Lampe herum wegen Brandgefahr. Die soll ja schon vom Streu mindestens 60cm entfernt sein. Vielleicht kann dir jemand anderes darauf eine Antwort geben, aber ich habe meine auch mehrere Stunden Probe laufen lassen, um zu sehen, dass auch nichts zu heiß wird. Und wie schaut es aus mit der Luftzirkulation? Hat da jemand Ahnung? Ich habe ja "nur" ein offenes Kükenheim, daher weiß ich nicht, wie es sich bei den geschlossenen verhält.

    Oh, und noch ein Tipp! Wenn du die Lampe testest, dann lege mal versuchsweise ein Thermometer runter um zu scahuen, ob der Abstand stimmt.

    In den Fugen kann sich schnell Dreck sammeln, also wenn du noch ein wenig Lebensmittelsilikon übrig hast, kannst du die Fugen mithilfe eines Silikonspachtels schließen. So bleibts immer schon hygienisch für die Spatzis.

    Das sind so Probleme auf die ich während des Baus gestoßen bin. Ich hoffe sie helfen dir ein wenig.

    Aber das sieht ja echt klasse aus! Und so günstig! Hast die Platten aus dem Baumarkt?

    Ich hatet ja versucht an ein einfaches Gewinde mit Stecker im Baumarkz zu kommen. Gibts nihct! Man MUSS einen Schutzkorb kaufen und jetzt bin ich auch recht froh drüber, obwohl er auch 15 Euro gekostet hat.

    Ich bin jetzt erst recht der Meinung: Wenn möglich selber bauen! Das ist das Beste für dich, die Küken und deinen Geldbeutel!

    Es war aber sehr gut, dass du dich hier vorher informiert hast ohne einfach irgendwie anzufangen. Das kostet nur Geld und Zeit.

    LG Phönix
    Aus Liebe zum Federvieh eine WG mit
    0.2 Araucana und 0.3 japanischen Legewachteln

  9. #29
    Avatar von Geflügelfan
    Registriert seit
    26.04.2009
    Ort
    Oberbayern
    PLZ
    83...
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    615
    Wie ist das mit dem Plexiglas gemacht?
    Wird das einfach nur reingeschoben?
    Echt schön geworden

    mfg Christoph

  10. #30
    Avatar von Goggl
    Registriert seit
    07.12.2009
    Beiträge
    666
    Themenstarter
    Hallo,
    Wegen der Luftzirkulation habe ich heute ein gleich großes Loch am Deckel gemacht und so ein feines ja Fliegennetz hinauf getackert und in der Mitte habe ich noch eine Trennwand hineingeschoben, damit sich die Küken aussuchen können ob warm oder nicht. Ja das Holz habe ich beim OBI gekauft, den Mann habe ich einfach die Maße gegeben und der hat´s mir gleich zugeschnitten, mit so einer speziellen Maschine, wo er nur die Maße eingeben musste. Das mit den Silikon ist ein guter Tip. Haben eh zufällig einen zuhause, mit dem werde ich es gleich machen. Wegen der Temperatur muss ich noch schauen. Meine Wärmelampe ist hin geworden, aber wenn ich morgen eine kaufe, dann miss ich einmal die Temperatur. Ja das ist eine einfache Plexiglasscheibe, wo ich einfach kleine Holzkantlinge dran geschraubt habe und etwas vom Plexig. drüber stehen lassen habe, damit es schön abschließt.
    Züchte...

    Zwerg Italiener in goldfarbig
    Bielefelder Zwergkennhühner in kennfarbig

    lg Goggl

Seite 3 von 15 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Brauche Eure Ideen....
    Von no_name im Forum Dies und Das
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.06.2014, 17:20
  2. Zeigt her eure kükenheime (bitte nur fotos)
    Von boartl im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 01.03.2013, 10:42
  3. Wie sehen eure Ställe aus?
    Von lobi im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 253
    Letzter Beitrag: 27.03.2011, 15:47
  4. 3. Glucke - brauche Ideen
    Von Hexle im Forum Naturbrut
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.03.2010, 09:58

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •