Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456
Ergebnis 51 bis 58 von 58

Thema: Wer ist das gewesen? VORSICHT!!! Bilder sind nicht gerade schön anzusehen

EnteGansundSchwan Avatar von Lexx
    Naja, gestern war´s weder Wein, noch CSI, das hab ich verpasst und Alkohol gab´s gestern auch keinen . Aber ich stand als Knirpsi schon auf Drei Fragezeichen, 5 Freunde, TKKG, Sherlock Holmes, Edgar Wallace-Filme... gut heute halt CSI, Autopsie, Crossing Jordan und Tess Gerritsen .

Aber warum nicht mehrere Angreifer/Täter durchspielen? Auf einen passt nunmal nicht alles .

liebe Grüsslis... Lexx
    So we're different colours and we're different creeds
    And different people have different needs
    It's obvious you hate me though I've done nothing wrong
    I've never even met you, so what could I have done?

PLZ
    42***
    Land
    Deutschland
    Das Huhn muss ja nicht vom Habicht verschleppt worden sein, es kann ja sein, dass er es angegriffen hat und es noch versuchte zu fliehen. Ist bei mir schon des öfteren passiert.
    Ein Marder war es sicher nicht, wie soll er denn bitte sooo viel auf einmal fressen?
    Ein Fuchs könnte es gewesen sein, wenn er hungrig war, denkt er bestimmt nicht als erstes daran, seine Beute wegzuschaffen. Füchse fressen durchaus an Ort und Stelle.

Sicher töten Füchse oft mehrere Tiere und schleppen sie weg, aber das ist eine Regel mit Ausnahmen. Gerade junge, unerfahrene Füchse handeln da oft anders.

Trotzdem würde ich auf einen Greif tippen. Ich denke, dass Huhn hat noch versucht, in den Brombeerbusch zu fliehen...

LG Melanie
    Deutsche Zwerglachshühner lachsfarbig, Marans schwarz-kupfer, Leghorn Exchequer, Friesenhühner gelbgeflockt.

Suche immer Bruteier von schönen Zweinutzungsrassen.

PLZ
    23
    Themenstarter
    So, hier nun noch ein Foto vom Tatort.
    Im Oval habe ich die ersten Federn gefunden 4-5. Auf der gestrichelten Linie lagen dann nochmal vereinzelt welche. Da wo der Pfeil hinzeigt lag dann das Huhn und der Federhaufen.

PLZ
    85232
    Ich vermute mal, der Habicht hat seine Beute nicht gleich richtig erwischt. Huhn flieht, Habicht hinterher( die verfolgen ihre Beute auch zu Fuss) In der Deckung hat er das Huhn dann erwischt. Soo ein Dickicht ist das für eine Habicht nicht.
    Habe beim mir einige Hühnerreste aus ählichem Gestrüpp gezogen.
    Auch Federspuren, wie von Dir beschrieben, hatte ich schon einge Male.

PLZ
    66557
    Land
    Saarland ;-)
    Jepp.
    Der Habicht tötet seine Beute nicht sofort, die kann noch weiterflattern. Mein armes Brahma war schon angefressen, und hat doch noch gelebt.
    Die Nachbarn sagten, der Greifvogel wäre mit seiner Beute noch geflogen, also nehm ich an, das Brahma hat noch mitgeflattert.
    Brrrr. Manchmal mag ich die Natur garnicht.

PLZ
    13***
    Bei Bruja gibt es gegen Greifvögel ganz gute Fallen, vielleicht einfach mal ausprobieren.
    Brahma, rebhuhnfarbiggebändert
    Zwerg Croad Langschan, weiß

Diese anzuwenden ist jedoch illegal.
    Liebe Grüße,
    Anke

PLZ
    23
    Themenstarter
    Das mit der Falle ist für mich absolut keine Option. So leit es mir um das Huhn auch tut, so hat der Täter doch auch seine Berechtigung.
    Ich schlage mich nicht mit meiner Kamera und Fernglas in die Pampa und verharre dort Stunden um die Tiere zu beobachten um sie dann bei mir zu Hause zu fangen und sonst was mit Ihnen zu machen.
    Da es ja auch nicht regelmäßig passiert, lebe ich einfach mit dem Gedanken auch nächstes Jahr mich an der vielfallt der wildlebenden Räuber erfreuen zu können.
    Denn egal, ob es nun Bussard, Habicht, Marder, Iltis, Waschbär, Fuchs oder Marderhund gewesen ist freue ich mich, wenn ich einen in der Natur sehen kann und das ist nur möglich wenn sie auch was zu fressen finden.
    An passivem Schutz wie Netze, Zäune und einer dichten Bepflanzung werde ich natürlich weiter arbeiten, mann muss es den Räubern ja nicht unnötig leicht machen.

Greger

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456