Hallo habe gerade bei der Kotbrettkontrolle folgendes gefunden.
Was ist das?
![]() |
Hallo habe gerade bei der Kotbrettkontrolle folgendes gefunden.
Was ist das?
Das würde mich auch interessieren! Ich habe dieses Blut oder was es ist auch schon im Hühnerstall gesehen. Ich habe überlegt, ob es eventuell einen Zusammenhang mit der bald legenden Henne hat?Oder mit der Befruchtung? Oder doch eher eine Krankheit? Keine Ahnung... Bin gespannt auf die Antworten...
Könnte das ein bisschen Darmschleimhaut sein
![]()
Liebe Grüße
Doris
sowas hatte ich letztens auch und ich sehe es immer wieder mal, obwohl keine henne krank erscheint.
lg agnes
lord of the wings
Weiss da niemand genau Bescheid?
Ja "Darmschleimhaut" , kann durch Würmer verursacht werden.
Du solltest eine Kotprobe abgeben. Es könnten Würmer, kokzidien oder auch nur eine kleine lokale Entzündung gewesen sein (manchmal auch durch den Tretakt). Mehr kann man so nicht sagen.
Gruß Petra
Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann. Francis Picabia
Ein Tropfen Hilfe ist wertvoller, als ein Ozean voller Sympathie. Verfasser unbekannt
Das hab ich in einem alten Thread gefunden, wenn du unter Suchfunktion "Darmschleimhaut" eingibst, findest du noch mehr Beiträge.Original von vogthahn
das Rote sieht mir wie abgestoßene Darmschleimhaut aus; was eigentlich normal ist, da sich diese ständig erneuert
allerdings ist wohl etwas viel Blut dabei, was wahrscheinlich an dem Wurmbefall liegt (Schleimhautverletzungen), nach der Entwurmung dauert es sicher einige Zeit, bis alles heilt; in ein paar Wochen dürfte es nicht mehr so rot aussehen, etwas schleimig und rosa ist aber normal
Futterreste könnten es natürlich auch sein; das mit den Würmern ist mir nur eingefallen, weil meine Hühner mal welche hatten und da war auch Blut im Kot
Unsre Hühner hatten das auch mal extrem, da hatten sie Spulwürmer, ab und zu finde ich jetzt auch mal so was, aber vogthahn sagt ja das sei normal in Maßen.
Tierschädel und Skelette in meinem Onlineshop
Ich habe so etwas,was so ähnlich aussieht, in einem Nest von einem Huhn. Kommt das also auch von Würmern oder so?![]()
0,4 braune Hybriden
0,3 weiße Hybriden
0,1 Welsumer
Wenn ich die Kotbretter sauber mache, finde ich auch hier und da so ein rotes Häufchen Etwas. Aber die Tiere sind alle fit und werden von mir auch 2-3 mal im Jahr entwurmt.
Züchte Amrocks und Zwerg-Barnevelder doppelt-gesäumt
Lesezeichen