Das hört sich alles sehr 'reichhaltig' an. Nicht, daß sie Dir verfetten. Gib ihnen lieber eine tägliche Portion Hafer- und Weizenkeime. Macht nicht viel Arbeit und die Hühner freuen sich wie Hulle.
![]() |
Das hört sich alles sehr 'reichhaltig' an. Nicht, daß sie Dir verfetten. Gib ihnen lieber eine tägliche Portion Hafer- und Weizenkeime. Macht nicht viel Arbeit und die Hühner freuen sich wie Hulle.
LG, Saatkrähe
Der arme Hahn ist heute wieder mit Blut am Kamm ins Gästezimmer gewandert und muss die Nacht nun wieder im Karton verbringen, die Wunde hat sich geöffnet...
Jetzt bleibt er erstmal eine Woche im Haus, bevor er in den Stall zurück kommt. Und selbst dort bleibt er erstmal separiert...
Und Gemüse, Kartoffeln, Reis, Nudeln und Salat werden auch nicht täglich und in rauhen Mengen verfüttert, die gibt es ein bis zweimal die Woche als Bonus...
Ich mache mir Gedanken, weil so ein Fall hier bisher noch nicht aufgetreten ist, wir hatten bisher auch noch keinen Hahn, der so duldsam war...![]()
Da fehlt auch mir die Erfahrung. Ich hatte nur mal eine Henne mit Verletzungen. Die mußte ich auch solange separieren bis ihre Wunden komplett ausgeheilt waren. Laß es jetzt einfach wirklich ausheilen. Dann werden sie ihn wohl nicht mehr attackieren.
LG, Saatkrähe
bei mir werden 3 Hybrid-Hühner in letzter Zeit von dem anderen Hybrid überall angepickt...
0,4 braune Hybriden
0,3 weiße Hybriden
0,1 Welsumer
Hallo Sandra - was meinst Du mit 'überall' ? Fressen sie Federn oder picken sie auf die Kämme, oder ... ?
LG, Saatkrähe
das eine reißt den anderen die Daunenfedern aus und pickt auf den Rücken und an den Hals.
0,4 braune Hybriden
0,3 weiße Hybriden
0,1 Welsumer
Mein Vorschlag wäre jetzt, daß Du einen eigenen Thread eröffnest und dann genau erzählst wie die Umstände bei Deinen Hühnern sind. Denke, dann bekommen wir heraus woran es liegt.Hast Du denn schon Beiträge über das Federpicken hier im Forum gelesen ? Gibt ne ganze Menge zu dem Thema.
LG, Saatkrähe
Es gibt Mittel, um dem Federfressen vorzubeugen, einfach mal im örtlichen Landhandel nachfragen oder googlen oder im Forum suchen....
Und der arme Hahn hat es nicht mehr geschafft, er ist letzte Woche verstorben, ich mache mir immer noch Vorwürfe...
Der letzte Lichtblick ist, das ein ebenbürtiger Nachfolger aus der selben Linie bald Hier ist, damit die Brakel weiterleben...
Wir haben leider auch das Problem mit dem angefressenen Kamm bei unserem Maran Hahn. Gestern sah es aus als wenn der Kamm etwas verfroren ist und heute war er total verpickt und blutet sehr stark. Wir haben jetzt vor, ihn separat zu setzen. Frage nochmal Salbe drauf oder erst abheilen lassen, danke schon mal im Voraus für die Antworten.
Lesezeichen