Meinen Hühnern werfe ich regelmäßig Apfelhälften in den Auslauf. Diese werden dann regelrecht ausgehöhlt, dh sie picken das Innere raus.
Die Schale bleibt weitgehenst erhalten. Machen das eure Hühner
auch ?
dehöhner
![]() |
Meinen Hühnern werfe ich regelmäßig Apfelhälften in den Auslauf. Diese werden dann regelrecht ausgehöhlt, dh sie picken das Innere raus.
Die Schale bleibt weitgehenst erhalten. Machen das eure Hühner
auch ?
dehöhner
... das kenne ich von meinen ... jedoch nur bei Melonen ... Äpfel werden nur gefressen, wenn ich sie kleingeschnitten unters Futter mische ... und das in einem Obstgarten ...![]()
Von Melonen, Kürbissen, Zuchinis .... finde ich immer nur die letzten Schalenreste.
Äpfel, Birnen, Tomaten werden ganz vertilt.
Wallnüsse - da können sie leider die Schale nicht fressen, aber der Inhalt ist ein Leckerbissen.
Quitten picken sie auch aus.
Altsteirern wb, weiß, gesperbert
Sultan Hühner weiß
Große Paduaner div. Farben
bei meinen siht danach auch alles so aus und bei den sonnenblumenkernen die vom Vogelhaus herunter fallen bleibt auch nix über!![]()
Besitzerin von: 1,0 Maran; 0,1Brahmas grau; 0,6 Sulmtaler; 0,1 Grünleger-Hybrid; 5,7 Maran-Mixe (2-3 Monate alt)
Halbierte Äpfel mögen meine überhaupt nicht! Melonen, Zuchini oder ähnliches fressen sie mit Begeisterung.
Karotten geraspelt und da Apfel mit rein, dass mögen sie schon.
Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln.
Hallöchen,
ja meine höhlen die Äpfel auch so aus......ABER......den Rest verputzen die dann auch noch.....hihi. Oder die Enten schnasseln die Rester weg.
Liebe Grüße
Nicole
Und wenn Du glaubst es geht nicht mehr kommt irgendwo ein Hühnchen her
Ich habe gerade meine Hühners zu Bett gebracht, da ist mir aufgefallen, dass ein Fichtenzweig, den ich im Winter immer reinlege, komplett von den Nadeln abgefressen war! Fressen Eure Hühner auch Fichtennadeln? Früher haben meine Pferde im Winter auch immer Fichtennadeln gefressen!
Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln.
Irgendwie verschwindet bei uns im Lakigehege alles, was in greifbarer Nähe ist, ohne RückständeOb Kürbis, Apfel, Karotte, egal, ist innerhalb kurzer Zeit verschwunden, als wäre es nie dagewesen.
Unsere Zwerge(Chabos) sind da wählerischer. Karotten nur fein geraspelt, Äpfel werden nur ausgehöhlt. Naja eher verwöhnt als verfressen. Jedenfalls im Gegensatz zu den Großen
![]()
1,5 Mixhühner, 1,2 Zwergputen, 0,1 Bracco
Hier sind die Hühner verrückt auf Lärchenzapfen, warum? Keine Ahnung. Die Eichkater sind schon völlig frustriert.Original von kanarien3
Ich habe gerade meine Hühners zu Bett gebracht, da ist mir aufgefallen, dass ein Fichtenzweig, den ich im Winter immer reinlege, komplett von den Nadeln abgefressen war! Fressen Eure Hühner auch Fichtennadeln? Früher haben meine Pferde im Winter auch immer Fichtennadeln gefressen!
GFG
Und, mein Roter Boskopp bleibt bei mir. Jawohl nix Hühner.
GFG
Den Huhnis schmecken die keimfähigen Samen der Lärchenzapfen. Normal ergötzen sich Zeisig und Co daran.
Gruß piaf
Gruß piaf
Vive la Paix!
Lesezeichen