Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 25 von 25

Thema: fuchs verletzt huhn

Fräulein Flauschig Avatar von Phönix
    PLZ
    15732
    Land
    Deutschland
    Lieber Hein,

mir ist jetzt schon des öfteren dein etwas rauer Ton aufgefallen. Das soll jetzt keineswegs böse gemeint sein, denn ich glaub du bist sonst ein netter Kerl, aber wenn du deinen Rat zu einem solchen Thema beisteuerst, bei dem schon aus den ersten Zeilen ersichtlich ist, dass die Besitzerin an dem Tier hängt, solltest du vielleicht auch mit etwas mehr Verständnis an die Sache herangehen.

Durch deine Art zu schreiben fühlen sich einige angegriffen und du möchtest doch auch, dass deiner Meinung Gehör geschenkt wird. Glaube mir, wenn deine Wortwahl nicht mehr so vorwurfsvoll ausfällt hast du viel größere Chancen die Menschen zu erreichen. Ich glaube nicht, dass es Litschi dadurch besser geht. Zwar steht das Huhn im Vordergrund, aber die Gefühle der Menschen sollte man doch nicht außer Acht lassen. Du sprichst von Vermenschlichung ohne aber in solch einer Situation angemessen zu reagieren. Litschi lag anscheinend viel an dem Huhn... Wen du über ein solches Thema diskutieren möchtest, dann mach doch bitte einen neuen Thread auf. Ich denke dafür gibt es reges Interesse.
    Es gibt viele Worte um ein und das selbe auszudrücken. Vielleicht solltest du mal darüber nachdenken..

An deinen Fachkenntnissen möchte ich keineswegs zweifeln,aber weißt du denn, dass Wärme einem Vogel in einer Schocksituation nicht hilft und Wundsalbe wirklich das einzige Mittel ist?

Litschi,

Mir tut es sehr leid, was passiert ist. Ich kann das nachvollziehen, weil ich sehr viel Zeit mit meinen Hühnern verbringe und sie nicht nur als Hobby oder Lebensmittellieferant sehe. Sie liegen mir alle am Herzen.

Geht es denn den anderen beiden wenigstens wieder besser?
    Aus Liebe zum Federvieh eine WG mit
    0.2 Araucana und 0.3 japanischen Legewachteln

PLZ
    57xxx
    Hein, es hat nichts mit Vermenschlichung zu tun, Schocksituationen sind sehr wohl physiologisch vergleichbar

Gruß piaf
    Gruß piaf
    Vive la Paix!

@Hein: Ich bin zwar medizinisch und venterinär-medizinisch (wenn man das so nennen kann) ein Laie, aber ein Huhn ist doch auch ein lebender Organismus mit Blutkreislauf und allem, was da so zugehört. Und ich kann die Aussagen von Nupi und Piaf nur bestätigen. Als unser Kater vor 2 Jahren plötzlich sabbernd und halb apathisch auf der Treppe lag und unter sich raus machte, haben wir ihn sofort zum Tierarzt gebracht. Dort wurde Schockzustand festgestellt. Instinktiv hatte mein Mann ihn beim Hochheben für den Transport in eine Decke gewickelt. Der Tierarzt sagte, daß das genau richtig war - eben wegen dem Wärmeverlust bei Schockzustand.

@Litschi: Tut mir sehr leid, daß die Henne es nicht geschafft hat.

LG
    Labschi

Themenstarter
    hallo ihr lieben

ja den anderen geht es wieder gut, sie haben sich wieder erholt zum glück!
    vielen dank, dass ihr so fleißg geantwortet habt
    liebe grüße

PLZ
    51
    Auch von mir noch alles Gute für Deine Hühner und es tut mir sehr leid wegen Bärbel. Schon allein der Name ist ganz wunderbar und es ist schlimm, so ein Tier zu verlieren.
    Alles Gute auch für Dich!!
    @ Phoenix: Du hast mir sehr aus dem Herzen gesprochen. Danke!!!
    Gruß Nutellabrot
    1,0 Bantam/MEZK/Bartzwergmix,1,0 Seidi/Bantam/MEZK Mix, 0,1 Cochin-ZC/Seidi Mix, 0,2 MEZK; 0,5 Antwerpener Bartzwerg; 0,2 Sebright, 0,1 cream Legbar, 0,2 Opal Legbar , 0,1 Bantam/MEZK/Sebrightmix ,0,1 Bantam/MEZK/ Bartzwergmix

Seite 3 von 3 ErsteErste 123