Lieber Hein,
mir ist jetzt schon des öfteren dein etwas rauer Ton aufgefallen. Das soll jetzt keineswegs böse gemeint sein, denn ich glaub du bist sonst ein netter Kerl, aber wenn du deinen Rat zu einem solchen Thema beisteuerst, bei dem schon aus den ersten Zeilen ersichtlich ist, dass die Besitzerin an dem Tier hängt, solltest du vielleicht auch mit etwas mehr Verständnis an die Sache herangehen.
Durch deine Art zu schreiben fühlen sich einige angegriffen und du möchtest doch auch, dass deiner Meinung Gehör geschenkt wird. Glaube mir, wenn deine Wortwahl nicht mehr so vorwurfsvoll ausfällt hast du viel größere Chancen die Menschen zu erreichen. Ich glaube nicht, dass es Litschi dadurch besser geht. Zwar steht das Huhn im Vordergrund, aber die Gefühle der Menschen sollte man doch nicht außer Acht lassen. Du sprichst von Vermenschlichung ohne aber in solch einer Situation angemessen zu reagieren. Litschi lag anscheinend viel an dem Huhn... Wen du über ein solches Thema diskutieren möchtest, dann mach doch bitte einen neuen Thread auf. Ich denke dafür gibt es reges Interesse.
Es gibt viele Worte um ein und das selbe auszudrücken. Vielleicht solltest du mal darüber nachdenken..
An deinen Fachkenntnissen möchte ich keineswegs zweifeln,aber weißt du denn, dass Wärme einem Vogel in einer Schocksituation nicht hilft und Wundsalbe wirklich das einzige Mittel ist?
Litschi,
Mir tut es sehr leid, was passiert ist. Ich kann das nachvollziehen, weil ich sehr viel Zeit mit meinen Hühnern verbringe und sie nicht nur als Hobby oder Lebensmittellieferant sehe. Sie liegen mir alle am Herzen.
Geht es denn den anderen beiden wenigstens wieder besser?
Lesezeichen