Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thema: Seidenhuhn! Wie unterscheide ich Huhn und Hahn?

Themenstarter
    Hallo @ all,

wir waren heut unserer Zwergseidis abholen....bin ganz begeistert von den kleinen und ich denk sogar das wir ganz gut gegriffen haben.
    Sehn für mich alle, bis auf das graue recht weiblich aus. Bei dem grauen bin ich mir da nicht sicher, aber das hat mir sooo gut gefallen das ich es auch noch haben musste.....und natürlich ein winziges gelbes....als Kollege für Sweety....

wir mussten sie gleich wiegen und Fotos schießen......sind soooo schön, leider klappt das hier mit dem hochladen nicht.
    Vielleicht krieg ich sie ja morgen hier eingestellt.

Gruß
    Komisches Huhn
    0,7 Zwergseidenhühner
    0,1 Serama-Seidimix
    0,1 Blauer Sperber
    2,0 Hybridmix

Themenstarter
    Hier mal die neuen Hühner....und natürlich Sweety und sein neuer kleiner, gelber Kumpel
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    0,7 Zwergseidenhühner
    0,1 Serama-Seidimix
    0,1 Blauer Sperber
    2,0 Hybridmix

Hey, da hast Du Dir aber wirklich ein paar ganz hübsche ausgesucht. Ich wünsche Dir ganz viel Freude mit den Neuankömmlingen und Sweety auch mit seinem neuen Kumpel/seiner neuen Kumpelin!

Ganz schöne Seidis sind das! Und Sweety sieht, wie ich finde, auch gaaanz niedlich aus! Sein ehemaliger Pinsel auf dem Kopf sieht nun doch schon annähernd schopfartig aus! Vielleicht werden es ja doch noch mehr Federn!

Viel Glück!

LG
    Labschi

Themenstarter
    Ihr seht hier eins der beiden weißen Zwergseidis, die sehn aber fast identisch aus.
    In der Mitte dann immer links Sweety und rechts das neue kleine Gelbe.
    Das andere ist das Graue Zwergseidi in groß und mall nur der Kopf. Bei dem bin ich nicht sicher, könnte ein Hahn sein, aber das war mir da egal. Hat mir einfach zu gut gefallen das Tierchen.

Stell mal noch den Kopf von Sweety hier ein. Ich hab da keine Idee. Könnte alles werden, einschließlich Miniaturgeier....sehe keine Kehllappen, keinen Ansatz überm Schnabel und die Krone / Haube gibt in meinen Augen auch nix her...oder besser, von da könnte es wohl eher mal ein Hahn werden. Wir haben Sweety nun 18 Wochen und er/sie ist max 20 Wochen alt....aber nix zu sehn.....? oder seht ihr da was raus?

Und dann mal noch die Wildfarbenen Damen....
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    0,7 Zwergseidenhühner
    0,1 Serama-Seidimix
    0,1 Blauer Sperber
    2,0 Hybridmix

Themenstarter
    Hallo @ labschi,

danke. Ich find sie auch ganz klasse. Hat sich gelohnt da hin zu fahren und war auch total interessant. Wenn ich es auch nicht so recht sehen kann wenn die Hühner massig in den Ställen und auf engem Raum leben. Ich würde das für meine Tiere nicht wollen und zumindest diese hier werden nun ab morgen die große Freiheit und was es heißt im Garten frei rumzurennen kennen lernen und darauf freu ich mich ganz besonders.

Finde auch das Sweety sich mehr und mehr macht und heut abend neben den andern kam es mir garnicht soooo winzig vor. Die haben sich auch gleich verstanden und nun werd ich Sweety auch mit seinesgleichen halten. Denk das wird ihm auch guttun.
    0,7 Zwergseidenhühner
    0,1 Serama-Seidimix
    0,1 Blauer Sperber
    2,0 Hybridmix

Huch, haben uns überschnitten! Also, wenn ich Sweety so sehe, würde ich Henne sagen! Aber da Sweety ja irgendwie eine Entwicklungsstörung oder sowas haben muß, kann man da wohl nicht sicher sein.

Bei den neuen Zwerg-Seidis hast Du, glaube ich, hinsichtlich des Geschlechtes ganz gut ausgewählt. Für mich sehen die alle nach Hennen aus (aber ohne Gewähr).

Dazu kriegst Du aber bestimmt noch mehr Meinungen!

LG
    Labschi

Original von Komisches-Huhn
    Hallo @ labschi,

danke. Ich find sie auch ganz klasse. Hat sich gelohnt da hin zu fahren und war auch total interessant. Wenn ich es auch nicht so recht sehen kann wenn die Hühner massig in den Ställen und auf engem Raum leben. Ich würde das für meine Tiere nicht wollen und zumindest diese hier werden nun ab morgen die große Freiheit und was es heißt im Garten frei rumzurennen kennen lernen und darauf freu ich mich ganz besonders.

Finde auch das Sweety sich mehr und mehr macht und heut abend neben den andern kam es mir garnicht soooo winzig vor. Die haben sich auch gleich verstanden und nun werd ich Sweety auch mit seinesgleichen halten. Denk das wird ihm auch guttun.
    Da freue ich mich auch für die Zwerg-Seidis, daß sie es jetzt bei Dir so richtig schön haben und das Sweety nun erst mal mitlaufen kann. Schöööön!!!

Machst Du dann noch mal Bilder?

Gute Nacht!

LG
    Labschi

Seite 2 von 2 ErsteErste 12