Hallo Foris.
Heute ist für mich ein düsterer Tag.
Es passierte heute morgen, 9:20. Meine Mutter kam in mein Zimmer und rief "Saskia! Schnell! Der Habicht war da! Eins deiner Hühner ohne Ring ist verletzt, ich glaube es wird sterben!"
Ich habe nur zwei Hennen, die keinen Ring tragen. Chilli und Snoopy. Ich befürchtete das schlimmste, dass dieser Mistvogel meine Chilli erwischt hat.
Ich hechtete im Schlafanzug in den Stall, und meine Befürchtungen haben sich bestätigt.
Für Chilli kam jede Hilfe zu spät.
Chilli, geschlüpft am 16. Mai 2006, war schon immer der Clown in meiner Hühnertruppe. Schon als kleines Küken war sie mein Engel, denn sie suchte immer meine Nähe. Sie brachte mich immer zum lachen, sie war klug wie keine andere und einfach nur eine Schmusebacke.
Bald hüpfte sie mir immer auf die Beine, ich konnte mit ihr spazieren gehen und sie war immer an meiner Seite. Sie war eine einzigartig gute Glucke.
Nur mir vertraute sie immer so sehr, das ich alles machen konnte mit ihren Küken, ohne das sie etwas sagte.
Ich war sogar mit Chilli im Fernseh, und habe sie beim "Tollstem Tier im Revier" mitmachen lassen. Bei den kameraleuten war sie schon bald eine Richtige Attraktion.
Am meisten werde ich wohl vermissen, wie sie immer in die Küche kam um den Katzen ihr Futter wegzufressen. (:
Chilli hatte ein durch und durch gutes und erfülltes Leben, nun ist sie tot.
Ich hatte 13 Hühner, und davon musste sich der Habicht ausgerechnet Chilli aussuchen.
So ein Huhn trifft man nur einmal im Leben.
Ach wenn es absurd klingt, aber ich hänge wirklich sehr an ihr.
Ich werde sie nie vergessen,
R.i.P. Chilli .
Das tollste Tier im Revier.
(Kann man irgendwie Raubvögel fangen?)
Lesezeichen