Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Henne tot

Henne tot

Kann es sein das durch Futtermangel die Hybriden Hühner das schwächste tothacken?

Hatte mit meinen Sulmtalern nie Probleme, aber mit den Hybriden (kurz Fridas genannt) schon.
    Vor 2 Tagen ist mir eine Frida unters Pferd gekommen, Notschlachtung. Heute als ich spät heimgekommen bin hat man mir leider vergessen die Hühner zu füttern und es ist eine Frida tot im Garten gelegen. Regelrecht vzerrupft. Können das die anderen wirkllich machen?
    Ich weiß von einem Wachtelzüchter, das seine Hühner schon ausgebüchste Wachteln getötet haben.

Wer kann da etwas erzählen?

PLZ
    76
    Land
    Deutschland
    Von einmal Futter vergessen werden die Hühner nicht gleich zu Kannibalen.
    Ich tippe da eher auf einen Greifvogelangriff.
    Und Du wirst damit rechnen müssen, daß der Räuber auch wiederkommt. Wenn sie mal wissen wo sie Beute machen können, versuchen sie es meist wieder.

Gruß Rabe Ralf
    Es geht im Leben nicht darum zu warten bis das Unwetter vorbeizieht, sondern es geht darum zu lernen, im Regen zu Tanzen !

Man ist nicht richtig angezogen, ohne ein paar Hunde oder Katzenhaare !

PLZ
    08
    Land
    Vogtland
    ich stimme Rabe Ralf zu; es kann allerdings sein, das die Hühner ein tödlich verletztes Huhn, das stark blutet, anfressen (das hat aber nichts mit der vergessenen Fütterung zu tun)
    haben die restlichen Hühner verstört in der Ecke gesessen? das würde auf Raubtierangriff hinweisen
    Die besten Ärzte der Welt sind
    Dr. Diät, Dr. Ruhe und Dr. Fröhlich.

Jonathan Swift

Themenstarter
    Der Garten ist eingezäunt, es war am Nachmittag, und es sind Bäume rum. Ich habe schon lange Hennen, aber noch nie ein Problem mit den Vögeln. Würden die ncht die Henne mitnehmen?
    Die andren waren auch nicht verstöhrt. Gleiches Verhalten wie immer.

PLZ
    08
    Land
    Vogtland
    Original von winetou
    Der Garten ist eingezäunt, es war am Nachmittag, und es sind Bäume rum. Ich habe schon lange Hennen, aber noch nie ein Problem mit den Vögeln. Würden die ncht die Henne mitnehmen?
    Die andren waren auch nicht verstöhrt. Gleiches Verhalten wie immer.
    das ist allerdings seltsam...
    Fuchs würde die Beute mitnehmen und woanders fressen
    Habicht oder anderer Greifvogel würde die beute, wenn er sie nicht wegtragen kann, schon an Ort und Stelle rupfen und (an-)fressen
    ein Habicht kann sehr gut durch Bäume hindurch manövrieren, ich tippe deshalb auf Habichtangriff
    vielleicht waren die Hühner grade iregndwo anders und das Huhn alleine unterwegs, sodaß sie den Angriff nicht mitbekommen haben?
    mir hat letztens der Fuchs oder Habicht auch eine Henne geholt und ich mußte die anderen erst mal suchen, hatten sich alle in irgendwelchen Ecken verkrochen
    Die besten Ärzte der Welt sind
    Dr. Diät, Dr. Ruhe und Dr. Fröhlich.

Jonathan Swift

PLZ
    73614
    Land
    Deutschland
    Noch nie Probleme gehabt seither - das ist so eine Sache. Denk mal so wie das Raubtier. Da ist noch keiner, der da Beute macht - also ist das jetzt mein Revier.
    Ich weiß, das liest sich jetzt bischen komisch, ist aber so. Ein Raubtier braucht sein Revier. Wenn irgendwo ein Plätzchen frei ist und es sich dann noch lohnt dann wird dort ein Raubtier sein Revier beanspruchen.
    Lieben Gruß
    Karin

PLZ
    37249
    Ich kann mir auch nicht vorstellen, daß es die anderen Fridas waren. Ich habe auch Hybriden, und die suchen sich im Auslauf auch ständig selbst was zu fressen. Heute war ein Teil Schnee weggetaut, und sie waren schon wieder stundenlang am pickern. Außerdem fressen sie sich beim Geflügelhändler, wo sie bestimmt auch lange ohne Essen auskommen müssen, ja auch nicht gegenseitig an. Ich könnte mir auch vorstellen, daß Du die anderen Fridas beim Fressen ertappt hättest, wenn sie es wirklich aus Hunger gemacht hätten. Also, kommt mir irgendwie unwahrscheinlich vor. Der Greifvogelangriff kommt mir wesentlich plausibler vor, vielleicht ist er gestört worden, ehe er sich richtig über die Frida hermachen konnte. Und von meinen Hybriden kenne ich es, daß sie sich sehr schnell wieder einkriegen, wenn was war, z. B. damals beim Einfangen zum Flügelstutzen, da war nach wenigen Minuten die Aufregung vorbei.
    Ach, Mensch, das war ja kein schöner Auftakt für die Feiertage... ich wünsche Dir trotzdem alles Gute zu Weihnachten und fürs neue Jahr...
    1.5 Zwerg-Lachshuhn und 0.4 bunte Truppe
    Mitglied im GZV Osterode

Hinweis: Ich bin aus Zeitmangel leider fast gar nicht mehr im Hühner-Forum unterwegs .....

\m/ (ø.ø) \m/ Avatar von BC.Rich-Ironbird
    Man kann nicht einfach sagen:
    Bei uns waren noch nie Greifvögel,
    also is alles sicher und ich muss nix einzäunen!
    Voll Falsch!!!
    Um so länger nix passiert, um so kürzer wird es dauern,
    bis etwas passiert !

Lg

Ironbird
    Der Vorteil wenn man intelligent ist, dass man sich dumm stellen kann.
    Das Gegenteil ist schon schwieriger...