Seite 3 von 9 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 87

Thema: Mein Traum vom Kükenheim!

Überlebenskünstlerin Avatar von Saatkrähe
    PLZ
    2
    Land
    Nebelland
    Original von Phönix
    Vielen Dank! Ich kann mich aber nur immer wieder bei meinem Freund bedanken! Es waren meine Ideen, die durch sein Können umgesetzt wurden!
    Einfach schön, wenn man sich so ergänzt.

Die Stufen wollte ich noch haben, weil ich befürchtete, dass die kleinen rutschen können. Das sind Aluschienen.
    Ich fürchte aber, daß es trotzdem noch zu rutschig ist. (?) Vielleicht die Treppen noch mit flacher Gummilitze oder Teichfolie bekleben (mit Silikon).

Diese Mischung hört sich super an! Woher bekommst du denn dein Flachsstreu?

LG Phönix
    Hanf kaufe ich immer pallettenweise. Sind sehr zuverlässig und ohne Versandkosten. >>>

http://www.bafa-gmbh.de/einstreu.htm

Flachs habe ich mit Hilfe des Forums erst kürzlich wieder gefunden und aus Platzgründen erstmal nur einen Ballen gekauft. Kostet mit Versand um die 12 oder 13 €. Aber damit kommst Du für Küken ewig aus. (Ich werde mir aber im Frühjahr auch da eine Pallette bestellen - 20! Ballen für 190 € - und keine Transportkosten. Super Sache, wie ich finde.)

Mit Hanf machst Du nichts verkehrt. Bei Flachs ist es Ansichtssache. Darum würde ich an Deiner Stelle auch sowieso erst einmal nur einen Ballen zur Probe kaufen.>>>

http://www.pferdefuttershop.de/index...eu&art=02103GS
    LG, Saatkrähe

PLZ
    13***
    Meine güte sieht das gut aus. Ihr müsst nur aufpassen, das keines der küken auf dem PVC ausrutscht.
    Brahma, rebhuhnfarbiggebändert
    Zwerg Croad Langschan, weiß

Jugend von Heute Avatar von Ann-Christin
    Land
    Deutschland
    nein wie süß

klasse freund!

es folgen doch bestimmt noch fotos MIT kückis oder??

lg ann
    "Die Liebe erträgt alles, sie glaubt alles,
    sie hofft alles und hält allem stand."
    1. Korinther 13

Fräulein Flauschig Avatar von Phönix
    PLZ
    15732
    Land
    Deutschland
    Themenstarter
    Hallo,

@ Laurenz und Saatkrähe:

ch habe extra PVC mit Strucktur genommen, damit die Kleine nicht rutschen können. In die Kuschelebene komtm Streu, in die untere feiner Sand und die oben bleibt so. Ich schätze in 2 Monaten muss sich das Ganze dann bewähren.

@ Ann: Ich kann echt froh sein, dass ich ihn habe. E ist zwar sonst gern mal faul, aber wenn es ums Handwerk geht strotzt er nur so vor Begeisterung. Zwar meinte er zwischendurch "Worauf ahbe ich mich da nur eingelassen?", aber er zog es durch. Er ist der einzige Mensch auf den ich mich so sehr verlassen kann.

Ich hoffe die Bilder folgen bald! Also wie gesagt so in 2 Monaten denke ich. Es gab ja noch ein paar wenige Änderungen am Kükenheim, die hier noch nicht drin sind. Also freut euch auf die nächsten Fotos mit Bewohnern *g*

LG Phönix
    Aus Liebe zum Federvieh eine WG mit
    0.2 Araucana und 0.3 japanischen Legewachteln

Land
    Deutschland
    @ phönix: was würden wir nur ohne unsre männer machen?

lg ann
    1. Korinther 13

Land
    Deutschland
    das streu oben, bleibt da nicht lange

lg ann
    1. Korinther 13

PLZ
    15732
    Land
    Deutschland
    Themenstarter
    Ja, zum Glück! *g*
    Neee, es sei denn sie können mit ihren paar Tagen schon Extremweitwurf beim Scharren machen. Da kommt doch noch eine niedrige Schiene rein. Über die kommen sie rüber, aber das Streu bleibt da, wo es hingehört.

Mal schauen, wie es funktioniert!

Mir gefällt das Kükenheim auch absolut gut! Und ich freue mich schon auf die Bilder, wenn es denn endlich "lebt"!

LG
    Labschi

PLZ
    57
    Land
    Rh. Pfalz/ Germany

Das ist wirklich super!

An Euch Beide

VG Hühnerhuhn
    Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
    müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

PLZ
    15732
    Land
    Deutschland
    Themenstarter
    Sooooo...der Brüter läuft endlich! Der erste Tag machte zwar noch ein wenig Probleme (musste 3 mal nachregulieren), aber jetzt läuft er wie geschmiert! Was mich noch ärgert ist, dass das Thermometer von Bruja (habe es mit einem Fieberthermometer überprüft) eine andere Temperatur anzeigt, als das Digitale mit eingebautem Hygrometer von ExoTerra. Aber das von Bruja ist ganau auf der gestrichelten Linie, also mache ich da nix mehr.

Was ich damit sagen will: In genau 18 Tagen schlüpfen die ersten Bewohner und dann gibts Fotos!!!! Natürlich wieder mit dabei: Das große blaue Küken! *g*
    Ich mache auch noch mal vor dem Schlupf ein paar Fotos, damit man es mal komplett aufgebaut sieht.
    Die Bilder kommen dann auch auf meine geplante Website plus pdf mit meiner Meinung "Was man zum Brüten wissen sollte". Momentan sind es 1 1/2 Seiten Stichpunkte zusammengetragen aus dem Forum, Brutplänen, Büchern und meinen Erfahrungen. (Danke noch mal an alle Forianer für eure hilfreichen Beiträge!)
    40 Eier liegen im Brüter und es ist die erste Probebrut mit meinem neuen Bruja 3000. Bin schon total hibbelig, wie das erste Schieren ausfällt. Ich hoffe trotz der strengen Kälte gut.

Ich habe mir jetzt auch eine Weißlichtlampe und einen Dunkelstrahler bestellt. Ich hatte vor durch sie den Tages- und Nachtrhytmus zu unterstützen. Kann ich die immer abwechselnd in den Korb schrauben? Oder muss ich beide Tagsüber parallel laufen lassen? Wäre toll, wenn mir da jemand helfen kann.

Danke an der Stelle noch mal für euer Lob! Ich werde es weiterreichen, wenn mein Liebster vom Karate und Ninjutsu zurück ist.

Im übrigen meint er brüten wäre total langweilig und ich mache einen Aufriss darum. Gestern konnte ich ihn aber mehrmals beobachten, wei er leise zum Brüter ging um nach der Temperatur zu schauen. Er meinte auch, dass bei meiner Fürsorge wahrscheinlich alle schlüpfen udn ncoh drei mehr drin sind, als Eier drin waren. Ich bin da keineswegs so optimistisch, aber mal schauen. :9

LG Phönix

Seite 3 von 9 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte