Ja - wobei mir daraufhin auch einfällt, daß Tiere sich eher andauernd den Kopf schütteln, wenn etwas mit einem Ohr ist. (?)
![]() |
Ja - wobei mir daraufhin auch einfällt, daß Tiere sich eher andauernd den Kopf schütteln, wenn etwas mit einem Ohr ist. (?)
LG, Saatkrähe
Mich hat gerade der Schlag getroffen! Bin gerade echt perplex!
War vor einer Stunde mit der Henne bei der Tierärztin. Dazu muss ich sagen, dass ich noch eine andere Henne mitnehmen musste.
(Die hatte mein Vater im 3er-Paket beim Preisskat gewonnen am Sonntag (...er hat den letzten Platz gemacht und der Gewinner wollte die Hühner nicht). Jetzt habe ich heute früh erst mal das dicke Auge und ne dicke Überraschung gesehen. Es sind keine Zwerg-Phönix, wie er sagte, sondern Yokohama!)
Jedenfalls die in den Kofferraum, die Kleine vorn in ihrer Schüssel auf den Beifahrersitz. Sie hat sich die Autos angeschaut und immer einen ganz langen Hals gemacht. Die TÄ machte mir nicht viel Hoffnung...sie meinte, dass Kopfdrehen schon ein sehr schlechtes Zeichen ist und sie auch ansteckende Krankheiten haben könne. Da die anderen aber gesund sind wäre das sehr unwahrscheinlich. Ich erzählte ihr von euren Vermutungen, also nahm ich ein Wurmmittel, ein AB (das Ohr war jetzt doch recht gerötet) und besagtes Vitamin B1 und E mit. Sie hat davon noch nichts bekommen. Da sie ihren Mann noch mal wegen dem Wurmmittel anrufen musste, holte ich schon mal die Yokohama-Dame aus dem Kofferraum. Das Kopfdrehen hörte sofort auf, als sie sie sah und sie machte einen ganz langen Hals.
Die TÄ will nun unbedingt wissen, wie es ihr in den nächsten Tagen so ergehen wird, denn 3 Tage gibt sie ihr, in denen sich eine deutliche Besserung zeigen muss...
Also bin ich wieder mit ihr nach Hause, fuhr noch hinten bei den Hühnern ran, um die Yokohama-Dame abzusetzen. Dann dachte ich mir so, dass die Kleine vielleicht mal wieder ihre Kumpelinen sehen möchte...vielleicht auch ein letztes Mal....also stellte ich die Schüssel mit ihr drinen vor den Zaun. Da guckte sie ganz eigenartig, machte eine Seitwärtsrolle aus der Schüssel...und ich dachte echt sie stirbt gerade vor meinen Augen...
DENKSTE! Sie ist einfach aufgesprungen, hat nen großen Haufen gemacht und ist wie selbstverständlich erst mal den Zaun abgelaufen! Sie hat die Tüt gesucht. Sie ist anfangs noch etwas wie besoffen gelaufen, aber das gab sich dann wieder. Dann traf sie auf unseren Hahn Piepe, der auf der anderen Seite vom Zaun stand. Mit dem fing sie gleich erst mal einen Rangkampf an!Habe sie dann auch gleich weggenommen, aber ehe ich erst mal geschalten hab, was da gerade passiert ist... Sie ist jetzt ganz normal draußen rumgelaufen, hat sich geputzt, sogar ein bisschen gefressen.. Ich verstehe überhaupt nicht was da gerade passiert ist!
Ich kann es mir nicht erklären...nur jetzt weiß ich nicht, ob sie heute noch mal im Warmen bleiben soll mit Fütterung oder ob ich sie zu den anderen lassen soll. Sie rennt wie eine Rakete!!!
Die Medikamente bekommt sie sowieso, keine Frage...mir gehts nur darum, ob ich sie jetzt schon zu den anderen lassen kann... Ich wollte nachher noch mal mit ihr runter zu den anderen...
Es ist fast wie ein Wunder! Als hätte die TÄ heilige Hände...oder als hätten ihre Freundinnen ihr wieder Kraft gegeben!
![]()
Aus Liebe zum Federvieh eine WG mit
0.2 Araucana und 0.3 japanischen Legewachteln
![]()
Aus Liebe zum Federvieh eine WG mit
0.2 Araucana und 0.3 japanischen Legewachteln
![]()
Hi Phoenix, Du hast ja nun schon eine ganze Weile zugefüttert und damit eventuell auch bestehende Mängel ausgeglichen.
Das Hühner dem Huhn gut tun, denke ich mit Sicherheit.
Ich würde sie tagsüber zu den anderen lassen und abends ins Haus holen. Nur wenn Du sicher bist, dass sie keine Krämpfe mehr bekommt, würde ich sie ganz draussen lassen.
Gruß piaf
Gruß piaf
Vive la Paix!
Sie ist jetzt schön bei den anderen mitgelaufen, war jetzt abends sogar im Stall! Nur so ganz weg wollte sie nicht mehr. Musste sie aber.
Also soweit siehts gut aus. Sie bekommt trotzdem noch etwas Futter und vor allem das Wasser mit der Wurmkur zugefüttert.
Ich möchte mich noch mal bei euch allen bedanken, auch wenn sie ncoh nciht über den Berg ist.
LG Phönix
Aus Liebe zum Federvieh eine WG mit
0.2 Araucana und 0.3 japanischen Legewachteln
![]()
War evtl. nur ein Halswirbel oder Muskel verrenkt/eingeklemmt?........oder Krämpfe![]()
Das würde diese Verdrehungen erklären. (Schohnstellung!)
Da ja nach dieser "Seitwärtsrolle" alles wieder in Ordnung war!? Hört sich zumindest "sehr" danach an.
Auf alle Fälle meinen Glückwunsch!
Ps. Das muß ich jetzt trotzdem noch erwähnen, ich glaube "auf keinen Fall" dass es etwas mit Würmern zu tun hat..................aber da Du das Mittel ja sowiso hast, und es auch nicht schadet, kannstes ihr auch geben.
Schöne Grüße
Malaie![]()
Also vorhin an ihrem Platz in der Wohnung hat sie wieder kurzzeitig mit dem Kopf gedreht. Sobald sie steht und läuft ist alles ok.
Vielleicht sollte ich sie mal zur Phyiotherapie schicken.Gibt es ja auch für Haustiere...
Ich bin erst mal froh, dass sie wieder so agil ist.
Sie hat die anderen Hühner halt gesehen, den ahls ganz lang gemacht und dabei die Rolle vollzogen. Aber die Härte fand ich ja echt, dass Tussi erst mal zum Hahn geht und den aufmischt!Zum Glück war der Zaun dazwischen...
Und vorhin ist sie mir doch tatsächlich durchgebrannt, weil sie nicht weg wollte. So schnell konnte ich gar nicht gucken.
Für ne Wurmkur wurde es eh mal wieder Zeit. Die TÄ meinte heute übrigens, dass das Ohr etwas rot und geschwollen wäre, deswegen auch das AB.
Also so einen Hühnerfall hatte ich echt noch nie!![]()
Aus Liebe zum Federvieh eine WG mit
0.2 Araucana und 0.3 japanischen Legewachteln
![]()
auch wenn der beitrag schon echt alt ist,ich habe grad alles hier mit spannung und begeisterung verfolgt..finde ich echt super,dass sich deine henne wieder erholt hat..hat sich denn noch irgendwie herausgestellt was es war?und wie geht es ihr heute?
0,3 zwerg-cochin / 0,2 zwerg-asil /0,1 zwerg-barnevelder/ 1,2mix-hühner/ 1 hund / 1,1 meerschweinchen / 1,2 kaninchen
liebe grüße,frieda-cochin
Lesezeichen