Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 38

Thema: Verliert Bewusstsein!

Fräulein Flauschig Avatar von Phönix
    PLZ
    15732
    Land
    Deutschland

Verliert Bewusstsein!

Hallo ihr Lieben,

Mein Vater rief mich gerade an und meinte, dass eines der Hühner sich eigenartig benimmt. Sie lag da wie tot, hat nur noch leicht gezappelt. Mein Bruder nahm sie hoch und sie drehte den Kopf. Er weiß, dass das etwas mit dem Gehörgang sein kann und massierte ihr das Ohr. Danach war sie wieder voll da, torkelte zwar etwas, war aber wieder klar und gackerte. Nach ner Weile hat sie wieder so einen Anfall bekommen.

Ich kann heute leider nicht mehr rüberfahren, da meine Bremsen angefroren sind. Habe jetzt erst mal gesagt sie sollen ihren Schnabel morgen früh in Wasser tauchen, damit sie saufen kann und dann zum TA. Der hatte so spät leider nicht mehr offen. Das kam auch sehr plötzlich. Sonntag und Montag war sie noch total fitt! Keine Anzeichen und heute Abend auf einmal das!

Hat sie nur einen Fremdkörper im Ohr oder muss ich mit Schlimmeren rechnen? Die Henne ist von diesem Jahr und bis jetzt immer kerngesund! Den anderen geht es auch gut. Nur vor 2 Wochen lag morgens eine der Damen einfach tot im Stall. Aber ich denke nicht, dass das damit zusammenhängt.

Kann ich den beiden denn noch irgendwas sagen, was sie schon mal tun können?

LG Phönix

Edit: Den Kopf dreht sie wohl auch zur Seite in dieser bewusstlosen Phase.
    Aus Liebe zum Federvieh eine WG mit
    0.2 Araucana und 0.3 japanischen Legewachteln

PLZ
    16540
    Land
    D-Oberhavel
    Fremdkörper im Ohr oder eine Ohrenentzündung. Machen könnt ihr nichts weiter, da muss der TA reinsehen, denke ich und evtl AB geben.

Viel Glück
    Petra
    Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann. Francis Picabia
    Ein Tropfen Hilfe ist wertvoller, als ein Ozean voller Sympathie. Verfasser unbekannt

PLZ
    57xxx
    Hi Phönix

könnte es sein, dass die Henne einfach zu wenig getrunken hat? Das führt nämlich auch zu ähnlichen Symptomen. Bei uns ist hier das Wasser immer wieder eingefroren, ich muss sehr darauf achten, dass auch wirklich alle Tiere ausreichend trinken

Gruß piaf
    Gruß piaf
    Vive la Paix!

PLZ
    15732
    Land
    Deutschland
    Themenstarter
    Danke für die Antwort ihr beiden! Mein Vater und mein Bruder sind gerade unterwegs zum TA mit ihr. Habe ihnen gesagt sie sollen ihn darauf hinweisen die Ohren und die Haut gründlich zu kontrollieren. An der Haut lässt sich ja ein Flüssigkeitsmangel gut erkennen.

Jetzt kann ich hier nur sitzen und hoffen...und auch wenn es ihr echt nicht gut ging (wollte heute nichts fressen) hoffe ich, dass das nur eine Kleinigkeit im Ohr ist.

LG Phönix

PLZ
    15732
    Land
    Deutschland
    Themenstarter

RE: Verliert Bewusstsein!

Habe gerade mit meinem Bruder telefoniert...und vom TA kam mal wieder die Antwort: Kopf ab!

Er konnte nichts im Ohr finden, die Dehydration seie normal, weil sie ja seit gestern abend nichts zu sich nimmt. Im Rachen wäre auch nichts gewesen. Mein Bruder füttert sie jetzt. Sollte es ihr drastisch schlechter gehen weiß mein Vater, dass er sie erlösen soll. Ich werde morgen noch einmal versuchen unseren anderen TA zu erreichen, ob er mal vorbeischaut, ansonsten bin ich übermorgen endlich da und werde den TA um eine Feiertagsbehandlung bitten müssen.

LG Phönix

Ich kann dir leider keinen Rat geben aber ich wünsche dir viel Glück mit dem Huhn....

PLZ
    15732
    Land
    Deutschland
    Themenstarter

RE: Verliert Bewusstsein!

Danke Bloodymary...

Habe eben mit 2. TA und meinem Bruder telefoniert. Mein Vater hatte jetzt aber keine Zeit, da er Arbeiten ist. Der Henne scheint es besser zu gehen. Sobald sie mein Bruder auf den Arm nimmt ist sie voll da! Sitzt sie ist es wieder so wie vorher. Ich schaue mir das jetzt an, wenn ich rüberfahre. Ich möchte nicht, dass sich das Tier unnötig quält.

Der 1. TA meinte übrigens, dass etwas mit der Gehirnflüssigkeit nicht stimmt. Das kann sich aber wieder geben, wenn sie verpflegt wird. Da es ihr besser geht möchte ich ihr möglichst über Weihnachten die Chance geben. Wenn sie sich quält möchte ich ihr wenigstens einen schnellen Tod schenken...

Die arme Gold Roger....

PLZ
    5163
    Land
    Österreich
    Hallo Phönix,
    ich wünsch deiner Henne
    ein schönes Weihnachten und alles Gute!
    ( dir natürlich auch) !
    Liebe Grüße
    Doris

PLZ
    57xxx
    nun gib nicht zu schnell auf, Kleinigkeiten die fehlen haben oft große Wirkung.
    Wenn das Huhn vielleicht über ein paar Tage zu wenig getrunken hat braucht es auch wieder mehrere Tage um in Form zu kommen. Schau Dir mal im Altenheim dehydrierte Senioren an.....Das führt zur völligen geistigen Verwirrung und braucht mehr als nur ein paar Schluck Wasser um in Schwung zu kommen. Füttere die Kleine vitaminreich, möglichst Vit. B dabei, biete ihr Hundenassfutter an und gib ihr kohlensäurefreies Mineralwasser statt Leitungswasser. Alles braucht seine Zeit....

Gruß piaf
    Gruß piaf
    Vive la Paix!

PLZ
    15732
    Land
    Deutschland
    Themenstarter
    werde ich auch nciht, denn mein Vater meint es geht ihr im Vergleich zu gestern sichtlich besser. Sie schläft zwar viel ist aber öfter "ansprechbar". Sie bekommt momentan Babybrei, Vitamintropfen und regelmäßig Wasser (nicht zu viel auf einmal). Der TA meinte übrigens eine Dehydration wäre nach einem Tag normal.

Danke für den Tipp Piaf! Katzenfutter dürfte es ja auch tun..oder?

Und danke für euren Trost. Ich hoffe sie packt es, sie ist doch jetzt gerade mal ein 3/4 Jahr alt.

LG Phönix

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte