Hallo ihr Lieben,
Mein Vater rief mich gerade an und meinte, dass eines der Hühner sich eigenartig benimmt. Sie lag da wie tot, hat nur noch leicht gezappelt. Mein Bruder nahm sie hoch und sie drehte den Kopf. Er weiß, dass das etwas mit dem Gehörgang sein kann und massierte ihr das Ohr. Danach war sie wieder voll da, torkelte zwar etwas, war aber wieder klar und gackerte. Nach ner Weile hat sie wieder so einen Anfall bekommen.
Ich kann heute leider nicht mehr rüberfahren, da meine Bremsen angefroren sind. Habe jetzt erst mal gesagt sie sollen ihren Schnabel morgen früh in Wasser tauchen, damit sie saufen kann und dann zum TA. Der hatte so spät leider nicht mehr offen. Das kam auch sehr plötzlich. Sonntag und Montag war sie noch total fitt! Keine Anzeichen und heute Abend auf einmal das!
Hat sie nur einen Fremdkörper im Ohr oder muss ich mit Schlimmeren rechnen? Die Henne ist von diesem Jahr und bis jetzt immer kerngesund! Den anderen geht es auch gut. Nur vor 2 Wochen lag morgens eine der Damen einfach tot im Stall. Aber ich denke nicht, dass das damit zusammenhängt.
Kann ich den beiden denn noch irgendwas sagen, was sie schon mal tun können?
LG Phönix
Edit: Den Kopf dreht sie wohl auch zur Seite in dieser bewusstlosen Phase.
Lesezeichen