Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Thema: Wasser eisfrei ohne Strom

Ich habe es auch noch nicht raus bekommen woran es lag. Vielleicht war es um die Flamme zu Luftig. So das sich keine Sekundärwärme um die Flamme bilden konnte, die den Wachs vorwärmt. Bei diesen Friedhofslichter handelt es sich auch oft um kleine verglaste Laternen die sozusagen einen kleinen geheizten Raum bilden.

Ich werde mal drauf achten, .....wenn ich dran denke

Gruss Klaus
    Zitat: " wir müssen die Kurve der Dummheit flachhalten "

Themenstarter
    super idee. bei der kerzen-variante ist die investition natürlich geringer, wenn man das kissen nicht schon da hat.

dauert der frost jedoch länger an und man braucht ständig die kerzen, dann summiert sich das.

aber ich habe durch meine hunde ja eh solche kissen hier.

man muss mit der kerzenvariante vorbeugend arbeiten. bei schon gefrorenem boden ist schlecht da ein loch zu graben. außerdem geht nur außerhalb von stall. oder man muss im stall türmen, aber dann kommen die hühnis nicht mehr ans wasser ran, weil zu hoch.

PLZ
    66...
    Land
    Deutschland
    Die Version mit dem Grablicht hatte ich mal bei den Kanarien, wo ich das aufgehängt in einem 1gk Honig-Blech-Topf mit eingestanzten Löchern hatte.
    Allerdings kann ich auf die Erde bei den Hühnern sowas nicht machen, da hätt ich viel zu viel Angst, dass durch einen blöden Zufall die Hobelspäne irgendwie Feuer fangen und alles abbrennt.
    15 Hühner, 1 Hahn

ich bin (k)ein

Oder man baut sich aus einer Auto-Aussenspiegelheizung eine Tränkenheizung...wenn man elektromäßig nicht so unbedarft ist wie ich...
    Hier gucken

Wie lange hält das Hundekissen warm?? Ich hab auch schon überlegt, diese Taschenwärmer in den Napf zu schmeissen.
    Tierschädel und Skelette in meinem Onlineshop

Dann könnte man doch auch einen heißen Zieglestein ins Wasser legen,wie lange der wohl hält? Ich denke das Wasser wird ihn schnell abkühlen,eine Wärmequelle isoliert unter dem Napf gibt sicher länger Wärme ab.
    Einen richtigen Abschied erkennt man daran, daß er nicht mehr weh tut

Themenstarter
    also bei normaler temperatur bis 8/12 stunden. wenns draußen kälter ist entschieden kürzer. habe noch nie direkt gemessen. ohne platte war alles wasser zu einem dicken klumpen vereist. mit platte morgens nur ganz dünne eisschicht.

man kann natürlich auch mit kabeltrommel strom zum stall führen und dann eine aquariumheizung in den wassernapf legen.

und du hast die Platte dann abends untergelegt?
    Einen richtigen Abschied erkennt man daran, daß er nicht mehr weh tut

Themenstarter
    nittags/nachmittags

PLZ
    37249
    Hallo Pyronella,
    habe das Snuggel safe gekauft und so was ähnliches wie Du gebastelt. Ich habe allerdings mein Styropor mit Aluminiumfolie umhüllt, weil Alu ja reflektiert, und damit die Huhnis keine Styroporkügelchen essen können. Ob sie an die Alu-Folie gehen? Nun ja, heute fanden sie das Teil jedenfalls noch sehr merkwürdig. Ich habe zwar auf die Uhr geguckt, aber die Uhrzeit wieder vergessen (ömpfl), ich denke jedoch, daß mindestens 5 Stunden zwischen dem Wasser rausstellen und dem ersten Eis darin waren, das bei -3°C.
    Ich habe das Snuggle safe für 22,90 EUR (kein Porto) bei zooplus erstanden. Wenn es heiß ist, hat es für kurze Zeit so um die 80 Grad und dann hält es ziemlich lange so um die 45 Grad, wenn man es im Zimmer liegen hat, also auch ein prima Wärmeflaschenersatz, der nicht auslaufen kann. Es ist allerdings auch warm starr.
    Danke für den Tip an Pyronella!
    1.5 Zwerg-Lachshuhn und 0.4 bunte Truppe
    Mitglied im GZV Osterode

Hinweis: Ich bin aus Zeitmangel leider fast gar nicht mehr im Hühner-Forum unterwegs .....

Themenstarter
    schön dass die idee deinen hühnis das wasser freihält.

die 5 stunden reichen auch aus denke ich, weil die hühner ja eigentlich nicht so oft trinken bei der kälte, da ist der organismus eh irgendwie runtergefahren.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12