Seite 1 von 18 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 178

Thema: Welches Gemüse fressen eure Hühner?

  1. #1

    Registriert seit
    08.10.2009
    Beiträge
    242

    Welches Gemüse fressen eure Hühner?

    Inzwischen wo es sehr kalt geworden ist und auch schon Schnee liegt, interessiert mich, was eure Hühner und Gänse so an Grünzeug fressen.
    Meine Hühner und Gänse fressen vor allem gerne Gurken und Eissalat, allerdings ist Salat und Gurken im Winter ja sehr teuer und auch nicht besonders nahrhaft. Karotten verschmähen meine Tiere, ist das bei auch auch so
    Freue mich auf zahlreiche Erfahrungsberichte, vielleicht hat jemand noch Tipps für mich !

    LG Mary

  2. #2

    Registriert seit
    30.07.2008
    Beiträge
    60

    RE: Welches Gemüse fressen eure Hühner?

    gekochte, gestampfte Kartoffeln wie wild.
    Kann sich aber auch nicht jeder leisten wenn er nicht selber anbaut.

  3. #3
    Avatar von Pucky
    Registriert seit
    04.05.2006
    Ort
    Troisdorf
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    388
    Hallo bloodymary,
    meine Hühner lieben Zucchini,Kürbis,Birnen,Möhrenraspel,Gurke,Apfel,
    Mais,Kirschen (um diese Jahreszeit natürlich nicht alles möglich),Salat jeder Art,Paprika und noch viel anderes Gemüse.
    Was sie garnicht mögen und fein säuberlich aussortieren sind Erbsen.


    LG Pucky
    Es gibt zwei Arten von Freunden: die einen sind käuflich, die anderen unbezahlbar

  4. #4
    Avatar von zwergfrosch
    Registriert seit
    10.10.2008
    PLZ
    86720
    Beiträge
    647

    RE: Welches Gemüse fressen eure Hühner?

    Erbsen mögen meine komischer Weise auch nicht, weder als Keimlinge od einfach so frisch....
    Meine lieben natürlich Kartoffeln mit u ohne Quark - davon hab ich genug weil meine Eltern nen großen Garten haben
    Ansonsten lieben sie gekochte od roh geraspelte Karotten, od Äpfel, Birnen, Keimlinge, Salate, Melone, Guken un Zuchini......
    Natürlich alles zur passenden Jahreszeit.
    VLG
    zwergfrosch

    Wer die Menschen kennt - liebt die Tiere.

  5. #5

    Registriert seit
    20.09.2008
    Beiträge
    507
    Zur Zeit gibt´s hauptsächlich Kürbis, vorher ab und zu mal Zuckerrübe. Ansonsten kochen wir immer gleich ein paar Pellkartoffeln mehr.
    Zerkleinert wird nix. Die kennen das so, dass alles höchstens halbiert ist und hämmern selber drauf rum.
    Ganz im Gegenteil, bei manchem matschigen Küchenabfall rümpfen die die Nase und mögen es nicht.
    lg

    Dotti

  6. #6
    Avatar von maica
    Registriert seit
    19.02.2005
    Beiträge
    560
    Cock89,

    was heisst "kann sich nicht jeder leisten"?

    Ich kaufe regelmässig für 30 Hühner einen 25 kg Sack Futterkartoffeln kostet "1 Euro", die werden gekocht durch den Fleischwolf, rohe Futterkarotten dazu kostet der Sack 1.50 Euro und schon habe ich eine halbe Mahlzeit für meine Hühner
    Der Sack 25 kg "Bio-Weizenkleie" koster 6...Euro reicht ca. 3 Wochen, Haferflocken kosten im Moment bei Lidl 1 kg 0,50 Euro und fertig ist eine komplete Mahlzeit
    mfG Maica

    Seit ich die menschen kenne, liebe ich die tiere!

  7. #7
    Gast
    Registriert seit
    02.05.2009
    Beiträge
    7.551
    Original von maica
    Cock89,

    was heisst "kann sich nicht jeder leisten"?

    Ich kaufe regelmässig für 30 Hühner einen 25 kg Sack Futterkartoffeln kostet "1 Euro", die werden gekocht durch den Fleischwolf, rohe Futterkarotten dazu kostet der Sack 1.50 Euro und schon habe ich eine halbe Mahlzeit für meine Hühner
    Der Sack 25 kg "Bio-Weizenkleie" koster 6...Euro reicht ca. 3 Wochen, Haferflocken kosten im Moment bei Lidl 1 kg 0,50 Euro und fertig ist eine komplete Mahlzeit
    Darf ich erfahren wo 25kg Weizenkleie für 6 Euro gibt?

    Meine wollten am Anfang auch keine Karotten, aber mittlerweile sind die auf Geschmack gekommen und picken die geraspelten als erstes raus.

  8. #8

    Registriert seit
    08.10.2009
    Beiträge
    242
    Themenstarter
    Vielleicht darf ich es mit den Karotten bloß nicht aufgeben und immer wieder vorsetzen !
    Mit den Zucchini ist eine gute Idee, das könnte ich auch mal probieren, vor allem im Sommer ausm Garten kann man die eh nie alle verwerten.
    Mit Kartoffeln haben es unsere Hühner leider auch nicht so, das haben wir ebenfalls schon probiert!

  9. #9
    Avatar von maica
    Registriert seit
    19.02.2005
    Beiträge
    560
    Ja,

    ich habe eine Mühle in Ditzingen bei Stuttgart, die mahlen ausser dem normalen Getreide auch Bio-Getreide und da hole ich mir immer einen Sack Bio-Weizenkleie für 6...Euro, Anfang des Jahres waren es noch 8,40 Euro
    mfG Maica

    Seit ich die menschen kenne, liebe ich die tiere!

  10. #10
    Avatar von maica
    Registriert seit
    19.02.2005
    Beiträge
    560
    bloodymary,

    ich drehe meine rohe Karotten auch durch den Fleischwolf, dann sind sie so klein geraspelt das sie mitgefressen werden
    Es bleibt bei mir in der Futterschüssel nichts übrig
    Für mich ein Zeichen, das es den Hühnern schmeckt und es die richtige Menge war
    mfG Maica

    Seit ich die menschen kenne, liebe ich die tiere!

Seite 1 von 18 1234511 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Fressen eure Hühner ganze Maiskörner?
    Von Petronella im Forum Hauptfutter
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 12.11.2017, 23:39
  2. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.03.2016, 16:22
  3. Welches Obst und Gemüse?
    Von Kirschblüte im Forum Zusatzfutter
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 15.06.2015, 20:57
  4. Was fressen eure Hühner am liebsten ?
    Von Marion Dörrich im Forum Zusatzfutter
    Antworten: 469
    Letzter Beitrag: 07.01.2014, 22:10
  5. Welches Obst und Gemüse?
    Von disgrace im Forum Enten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.09.2009, 21:14

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •