Hallo liebe Forianaer
ich trau mich ja fast nicht mehr das auch noch zu schreiben, so viel Pech auf einmal darf ja wirklich nicht wahr sein...
Nachdem es die letzten Tage hier so starkt geregnet hat, dringt nun Wasser in meinen nigelnagelneuen Beton Hühnerstall ein. Auf dem Boden ist der Weizen gespriesstund an den Wänden hat sich innert Kürze Schimmel gebildet
Abgesehen davon, dass ich stinksauer auf den Hirsch von Baumeister bin, habe ich das Problem, das ich kurzfristig keine Lösung für dieses Problem finde...
Hinter der Steinmauer (also hinter dem ganzen Haus) ist Erde... die hat sich nun mit Wasser vollgesogen und keinen anderen Weg zum abfliessen gefunden als genau in den Ecken wo mein Hühnerstall ist
Theoretisch müsste ich die gesamte Erde hinterm Haus ausgraben um die Mauern trocken zu legen... aber das ist jetzt im Winter nicht möglich - das kann ich erst im Hochsommer machen...
Und es regnet hier immer wieder bis im April/Mai... das heisst der jetztige Zustand wird sich über den Winter noch stark verschlimmerndas einzige was ich machen kann, ist versuchen, so was wie Abflusslöcher in die Steinwand zu machen... aber viel helfen wird das wohl nicht...
Was kann ich denn jetzt für meine Hühner nun machen? Die können doch nicht in so einem versifften Schimmelstall leben bis nächsten Sommer... Hilfeeeee...
Nachdem ich ja nun schon mein erstes Hühnchen schlachten muss, nun auch noch dies?
Nachdem ich nun gestern und heute in Selbstmitleid geschmort habe, werde ich nun aber diesen üblen Umständen den Krieg ansagen!!! Ich will und werde es schaffen in diesem pösen pösen Land gesunde, glückliche und mega feine Eier legende Hühner zu halten!!!
Mit Eurer Unterstützung werde ich das ganz sicher schaffen
Liebe Grüsse
Anita
Lesezeichen