Alle Achtung Eifelyeti.
Ich bin ja auch noch am planen, hast Du nen ungefähren Kostenüberblick, was so alles zusammen gekommen ist?
![]() |
Alle Achtung Eifelyeti.
Ich bin ja auch noch am planen, hast Du nen ungefähren Kostenüberblick, was so alles zusammen gekommen ist?
Wer Verzweiflung nur belächelt wird den Mut niemals verstehen. (U.Jürgens, "Nicht heute Nacht")
Ja würde mich auch wundern !
Züchte...
Zwerg Italiener in goldfarbig
Bielefelder Zwergkennhühner in kennfarbig
lg Goggl
sieht so aus, als hätte er, wie ich, innen mit Paneelen verkleidet.
Grüße
Monika
Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.
Was sind Panellen ?
Züchte...
lg Goggl
Funierte Pressholzbretter für Decken und Wände, sowas in etwa:
Wer Verzweiflung nur belächelt wird den Mut niemals verstehen. (U.Jürgens, "Nicht heute Nacht")
aha ... sind die teuer ?
Züchte...
lg Goggl
ab ca 3,99 qm, würde aber Feuchtraumpaneel nehmen wenn überhaupt.
Ordentliche Bretter tuns m.E. auch, wenn sie regelmäßig gekalkt werden
Bisher habe ich etwa 10€ für Schrauben ausgegeben. Die Paletten habe ich bei mir in der Firma bekommen. Das war Holzschrott, also Einwegpaletten. Insgesamt sind das 11 Paletten und der Stall ist später innen ca.6m2 groß. 1m2 habe ich nochmal abgetrennt für Futter usw.
Isolierung mache ich keine. Die Fenster sind vom Schrott.
Kaufen muss ich noch Dachpappe, Nut & Feder für außen und eine Innenverkleidung.
Die Paletten habe ich so belassen wie sie waren da ich den Zwichenraum anfangs für Isolierung geplant hatte.
Schöne Grüße aus der Eifel
Martin
@Eifelyeti Wie wäre es mit Aktiv-Urlaub in Mittelhessen![]()
Da mußt Du mal beim Baumarkt nachfragen. Meine waren umsonst. Du kannst aber auch Dachlatten nehmen. Hauptsache, der Stall ist dicht.
Grüße
Monika
Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.
Lesezeichen