Seite 75 von 79 ErsteErste ... 2565717273747576777879 LetzteLetzte
Ergebnis 741 bis 750 von 787

Thema: wildes Misch-Masch

  1. #741
    Avatar von maxpach
    Registriert seit
    01.12.2010
    Land
    Österreich
    Beiträge
    2.218
    Hallo

    Glucke Lilli zieht acht kleine Siverudds blau/Blumenhuhn-Mixe auf . Süße kleine Rabauken !
    Die Küken haben diese blaugraue Färbung wohl vom Vater (Silverudds blau Hahn in Splash) geerbt . Die leibliche Mutter ist Blümchen , mein Blumenhuhn.


    Lg Max
    "Kräht der Hahn auf dem Mist ändert sich's Wetter - oder's bleibt wie es ist."

  2. #742
    Avatar von maxpach
    Registriert seit
    01.12.2010
    Land
    Österreich
    Beiträge
    2.218
    Hier sieht man die Glucke Lilli und die biologischen Eltern der Kleinen . Hahn Martin und Blümchen .



    Lg Max
    "Kräht der Hahn auf dem Mist ändert sich's Wetter - oder's bleibt wie es ist."

  3. #743

    Registriert seit
    21.11.2005
    Ort
    Wichtelheim
    PLZ
    12345
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.985
    Hübsche!

    Meine zwei Kleinen aus Beitrag 729 sind erwachsen...

    Friesenhenne Zitronschwarzgeflockt X Buschhahn







    Geändert von elanor (13.04.2023 um 20:08 Uhr)
    Liebe Grüße aus Wichtelheim!

    Sonja

  4. #744
    Avatar von Gackerliene
    Registriert seit
    22.03.2018
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.107
    Die Friesenhuhnmixe erinnern mich an meine Goldbrakelmixe.... ich habe eine Goldbrakelhenne und bin so süchtig danach, von ihr Eier auszubrüten oder dazu weiterzugeben... es kommen so hübsche Hühnchen raus...habe 3 Hühnchen (noch am wachsen ) und bislang ein Hähnchen . Und noch 4 Küken von denen ich es noch nicht sagen kann...eine Henne wohl noch mindestens, denke ich. Bei meiner diesjährigen Hahnenquote mal ein Ausgleich....

    also hier die Halbwüchsigen :

    das Hähnchen mit seinen hübschen Herzchen auf der Brust


    der Papa ist noch ein Hühnchenson, momentan unser einziger erwachsener Hahn, es könnten noch 3 andere mitgemischt haben, bei der Färbung denke ich aber nicht....weil er ist der Chef und die Brakeline schon immer in seinem unterwegs


















    natural boostert !

  5. #745
    Avatar von Gackerliene
    Registriert seit
    22.03.2018
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.107
    ich hab mal eine Frage, ich habe 2 Silverudds-Küken, beides leider Hähne...wenn ich sie mit Weislegern verpaare, vererbt sich das blau? die brakelhenne, mit wunderschönen weissen Eiern wurde von einem Hahn besprungen, der ganz hellbraun vererbt, könnten da weisleger unter den Hennen sein?
    natural boostert !

  6. #746
    Avatar von Lilly26
    Registriert seit
    17.04.2017
    PLZ
    54xxx
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    899
    Die Silverudd blau Hähne müssten meines Wissens nach ihr grün vererben.
    Zwischenfrage: die Gold-Brakel finde ich wunderschön, sind das wirklich Flug- und Scharr-Hühnchen?
    Grüße aus der Eifel!
    3,17: Bielefelder, Marans SK, Silverudd blå, Brabanter Bauernhühner, NewHampshire, Empordanesa, Struppies, div. Mixe, Appenzeller Spitzhauben, Aussies, div. bunte Stallkatzen

  7. #747

    Registriert seit
    29.03.2013
    Beiträge
    4.613
    Zitat Zitat von maxpach Beitrag anzeigen
    Hallo

    Glucke Lilli zieht acht kleine Siverudds blau/Blumenhuhn-Mixe auf . Süße kleine Rabauken !
    Die Küken haben diese blaugraue Färbung wohl vom Vater (Silverudds blau Hahn in Splash) geerbt . Die leibliche Mutter ist Blümchen , mein Blumenhuhn.


    Lg Max
    Hallo @Max,
    ich möchte evtl. auch einen Silveruddshahn behalten, habe aktuell sehr liebenswürdige Blumenhennen
    und überlege wie Nachkommen der beiden Rassen aussehen könnten.

    Hast du vielleicht auch Bildmaterial deiner Küken aus dem Video wie sie jetzt aussehen?
    Anke, Hahn Sam, seine Marans-, Blumenoff-, Schweden- und Mix-Mädels

  8. #748
    Avatar von Gackerliene
    Registriert seit
    22.03.2018
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.107
    Zitat Zitat von Lilly26 Beitrag anzeigen
    Die Silverudd blau Hähne müssten meines Wissens nach ihr grün vererben.
    Zwischenfrage: die Gold-Brakel finde ich wunderschön, sind das wirklich Flug- und Scharr-Hühnchen?
    Grüße aus der Eifel!
    Dankeschön, da bin ich mal gespannt, würde so gerne nächsten Frühling Kreuzungsexperimente machen, könnte so ab Februar eine kleine Gruppe absondern und im Beerengarten ihren Auslauf haben, nur bis die erste Glucke wild wird, dann käm wieder alles zusammen. Weil der Beerengarten ist mein Kindergarten...da sind dann die Glucken mit ihren Kleinen untergebracht....weisse Eier finde ich ja auch wunderschön, darum bin ich mal gespannt, ob das hellbraun des Hahnes sich auf die weissen Brakeleier legt....

    Also die Brakeline ist ein ganz entzückendes Huhn, wie alle meine Hühner scharrt sie gerne, aber besonders abhauen tut sie nicht, da sie zierlich ist, schlupft sie manchmal zum Nutzgarten rüber... das machen die Minizwerghühner aber auch...ich finde sie keck aber nicht besonders auffällig frech und rumliegen seh ich sie nie....aber das ist meine einzige Brakelhenne....wurde in einem Nachbardorf verkauft und ich wollte unbedingt ein weislegendes Huhn.... sie legt viel und große Eier....
    natural boostert !

  9. #749

    Registriert seit
    19.05.2022
    Ort
    73...
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    236


    Darf ich vorstellen... Das ist Joker! Mix aus Lav. Araucana*Cream Legbar Hahn und Marans Henne. Ich find ihn super mit seinem Bart und dem Zweifarbigen Schnabel. Ich lass ihn so lange wie möglich mitlaufen. Gerade ist er erst 9 Wochen alt, aber ich will unbedingt wissen wie er ausgewachsen aussieht! Dazu ist er ein unglaublich netter Kerl!
    Liebe Grüße, Sandra

    Mein kleiner Zoo: 2 Möppels, Hühner, Wachteln, Geosesarma und jede Menge Fische!

  10. #750

    Registriert seit
    26.11.2022
    Ort
    Münsterland
    PLZ
    48...
    Land
    nrw
    Beiträge
    2.396
    Schönes Tier!
    Grüße Bea

    P.S. Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Seite 75 von 79 ErsteErste ... 2565717273747576777879 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. wildes Huhn
    Von Klara55 im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.05.2022, 15:10
  2. Welches Huhn ist für misch gut?
    Von Sandro&Charly♥ im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.01.2012, 10:59
  3. Marans Misch-Küken -> Geschlecht?
    Von Eva-M. im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.08.2007, 12:06
  4. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 15.08.2006, 18:00

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •