Seite 71 von 79 ErsteErste ... 2161676869707172737475 ... LetzteLetzte
Ergebnis 701 bis 710 von 787

Thema: wildes Misch-Masch

  1. #701
    Avatar von Gubbelgubbel
    Registriert seit
    13.04.2020
    PLZ
    3xxxx
    Beiträge
    3.661
    Zitat Zitat von Neuzüchterin Beitrag anzeigen





    Vater Deutscher Lachshahn und Mutter vermutlich Cream Legbar.
    Oh das Huhn mag ich!
    Buntes Hühner-Allerlei: 0,2 Vorwerk, 0,1 Araucaner, 0,1 Barnevelder, 0,1 Seidenhuhn, 0,1 Leghorn ex., 0,4 Bartzwergmixe, 1,8 große Mixe, 0,1 Marans, 1,1 Stoapiperl 0,3 kleine Schwedenmixe 1,0 Chabo

  2. #702

    Registriert seit
    24.09.2018
    Beiträge
    1.263
    Zitat Zitat von Neuzüchterin Beitrag anzeigen





    Vater Deutscher Lachshahn und Mutter vermutlich Cream Legbar.
    Sehr schönes Hühnchen. Neben dem Schöpfchen deutet insbes. das unverkennbare Gesicht auf CL-Abstammung hin.
    Tacheles Konversation kann zu Selbsterkenntnis führen

  3. #703
    Avatar von Neuzüchterin
    Registriert seit
    05.07.2010
    Ort
    Bayern
    PLZ
    866..
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    4.037
    Ich hab noch mehr von denen auch ohne Haube.Einen Teil musste ich leider abgeben,sonst wirds zu viel.Bis auf 2 sehen alle ähnlich aus.Die Brüder sehen von der Farbe aus wie Lachshähne.

  4. #704

    Registriert seit
    06.11.2005
    Land
    Belgien
    Beiträge
    582
    Echte Hingucker!
    Gruß Werner

  5. #705
    Avatar von Schnappi66
    Registriert seit
    05.04.2020
    Ort
    wo sich Fuchs und Marder gute Nacht sagen.
    Beiträge
    4.976
    Eine sehr gelungene hübsche Mischung!
    liebe Grüße
    Schnappi

  6. #706
    Avatar von Neuzüchterin
    Registriert seit
    05.07.2010
    Ort
    Bayern
    PLZ
    866..
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    4.037
    Das 1.Bild ist die erste Henne aus einem grünen Ei mit Lachshahn als Vater.Wegen ihr gabs dann noch mal solche Küken.Die ist echt groß.Hat auch grün schimmernde Ohrscheiben.Geschlüpft im Februar 22.Die auf dem 2.Bild ist in der Farbe bissl anders.Und die Kleinste ist lustig mit ihrem Bieberschwänzchen.Sie hat als Küken den Kot die ersten Tage nicht richtig absetzen können.Da musste ich mit Öl bissl nachhelfen.Mutter vermutlich Araucanamix Henne.Sie ist echt mickrig,aber beißt sich durch.








  7. #707
    Avatar von Gubbelgubbel
    Registriert seit
    13.04.2020
    PLZ
    3xxxx
    Beiträge
    3.661
    Lachsmixe sind einfach so süß!
    Buntes Hühner-Allerlei: 0,2 Vorwerk, 0,1 Araucaner, 0,1 Barnevelder, 0,1 Seidenhuhn, 0,1 Leghorn ex., 0,4 Bartzwergmixe, 1,8 große Mixe, 0,1 Marans, 1,1 Stoapiperl 0,3 kleine Schwedenmixe 1,0 Chabo

  8. #708
    Avatar von Neuzüchterin
    Registriert seit
    05.07.2010
    Ort
    Bayern
    PLZ
    866..
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    4.037











    Zweites Bild eine Henne von einer meiner Vorwerkmix Hennen.Also Opa war der Vorwerk .Ihr Vater war ein Blumenhahn.Genau wie bei der auf dem 1.Bild.Da weiß ich aber die Mutter nicht.Vieleicht eine Bielefelder? Die beiden schwarzen sind auch wieder grünes Ei und Lachshahn.Wer könnte da die Mama gewesen sein?Irgendeine Schwarze? Ich hab Lavender Araucana Mixe,die haben allerdings einen Schopf.Erbt sich der nicht weiter?

  9. #709

    Registriert seit
    15.03.2022
    Ort
    Gütersloh
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    88
    Von den Lachsmixen haben wir zurzeit auch zwei, allerdings erst 3 Wochen alt

    Die Mutter ist eine lachsfarbige Lachshenne, der Vater ein Silverudds Blå Mix (ich glaube, es steckt Blumenhuhn mit drin, könnte aber auch Cream Legbar sein wegen der Haube).

    Die beiden rechten sind die Lachsmixe. Elfriede ist die dunkle und Lieselotte die helle. Ich finde es total lustig, dass die beiden so unterschiedlich aussehen, aber die gleichen biologischen Eltern haben.




    Hier noch mal Elfriede. Sie hat die Pausbäckchen und die Federfüße der Mama in stärkerem Ausmaß vererbt bekommen als Lieselotte. Vom Charakter her ist sie auch typisch Lachshuhn - schläft im Stehen ein und schreckt dann verschlafen wieder hoch, sobald ihr Schnabel unten den Boden berührt hat. Und sie ist jetzt schon total zutraulich, obwohl es eine Naturbrut ist.





    Lieselotte hier vorne kommt farblich dafür mehr nach der Mama. Sie hat auch die Pausbäckchen, dafür aber keine Federfüße (eigentlich merkwürdig, weil die doch dominant vererbt werden? Aber Ausnahmen bestätigen vermutlich die Regel). Sie ist aufgekratzter und immer aktiv und kommt damit vom Verhalten her mehr nach dem Vater. Sie entwickelt jetzt seit gestern auch eine kleine Haube glaube ich, leider sieht man das auf dem Foto nicht, das wurde ein paar Tage vorher aufgenommen.





    Ich bin jedenfalls gespannt, ob die beiden später auch noch farblich so unterschiedlich aussehen werden oder ob sich das mit der Zeit gibt. Beide sind auf jeden Fall zuckersüß!
    LG Lara
    2.4 Zwergseidenhühner, 1.2 Grünleger-Mixe, 0.1 Vorwerk, 0.1 Deutsches Lachshuhn, 0.1 Olivleger-Mix, 0.2 Araucana, 0.1 Brahma, 0.1 Orpington, 0.1 Welsumer, 0.1 Marans, 0.1 Mechelner, 0.1 Bresse Gauloise

  10. #710

    Registriert seit
    15.03.2022
    Ort
    Gütersloh
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    88
    Zitat Zitat von Neuzüchterin Beitrag anzeigen
    Ich hab Lavender Araucana Mixe,die haben allerdings einen Schopf.Erbt sich der nicht weiter?
    Wenn es Mixe sind, haben sie den Schopf wahrscheinlich nur von einem Elternteil vererbt bekommen. Dann kann es durchaus sein, dass von diesen Mixen auch Küken ohne Schopf schlüpfen. Nehmen wir mal an, "S" beschreibt das Merkmal eines Schopfes, und "s" das Merkmal ohne Schopf. Die Eltern hatten das dann vermutlich so vorliegen:

    SS für Elternteil 1, und ss für Elternteil 2, also haben die Lavender Araucana Mixe dann alle das Merkmal Ss, sind also mischerbig für einen Schopf. Mit einem weiteren Huhn ohne Schopf eingekreuzt kämen dann diese Möglichkeiten beim Nachwuchs raus:

    25% Ss --> Schopf
    75% ss --> kein Schopf

    Die Chance, dass die Lavender Araucana Mixe Küken ohne Schopf haben, liegt also sogar bei 75%, eben weil es Mixe sind und keine reinerbigen Lavender Araucana.
    LG Lara
    2.4 Zwergseidenhühner, 1.2 Grünleger-Mixe, 0.1 Vorwerk, 0.1 Deutsches Lachshuhn, 0.1 Olivleger-Mix, 0.2 Araucana, 0.1 Brahma, 0.1 Orpington, 0.1 Welsumer, 0.1 Marans, 0.1 Mechelner, 0.1 Bresse Gauloise

Seite 71 von 79 ErsteErste ... 2161676869707172737475 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. wildes Huhn
    Von Klara55 im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.05.2022, 15:10
  2. Welches Huhn ist für misch gut?
    Von Sandro&Charly♥ im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.01.2012, 10:59
  3. Marans Misch-Küken -> Geschlecht?
    Von Eva-M. im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.08.2007, 12:06
  4. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 15.08.2006, 18:00

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •