Seite 54 von 79 ErsteErste ... 44450515253545556575864 ... LetzteLetzte
Ergebnis 531 bis 540 von 784

Thema: wildes Misch-Masch

  1. #531
    Avatar von maxpach
    Registriert seit
    02.12.2010
    Land
    Österreich
    Beiträge
    2.218
    Danke!
    Die braune Henne (oben) war auch eine meiner absoluten Lieblinge . Sehr ausgelichen , gute Eierlegerin und eine super Glucke . Welche Rassen in ihr stecken kann ich aber gar nicht mehr so genau sagen.

    Lg Max

  2. #532
    Avatar von maxpach
    Registriert seit
    02.12.2010
    Land
    Österreich
    Beiträge
    2.218
    Falls meine Zwerg-Wyandotten-Henne bald noch mal brüten will , möchte ich sie gerne lassen . Auf diese Mixe von meinen Brabanter Bauerhuhn-Hahn und ihr bin ich gespannt .


    Lg Max
    "Kräht der Hahn auf dem Mist ändert sich's Wetter - oder's bleibt wie es ist."

  3. #533
    Gefiederbestaunerin Avatar von Lichtbild
    Registriert seit
    27.09.2014
    Ort
    Mittendrin in Deutschland
    PLZ
    06
    Beiträge
    305
    Da hast du sicher Glück, denn sie brüten ja erfahrungsgemäß oft und gerne
    Es ist besser, Genossenes zu bereuen, als zu bereuen, daß man nichts genossen hat.
    Boccacio

  4. #534
    Avatar von Dylan
    Registriert seit
    08.09.2017
    PLZ
    9
    Beiträge
    3.553
    Ich habe dieses Jahr meine Mixhühner mit einem Mixhahn verpaart, das ist immer wieder für Überraschungen gut. (Wenn neben der Farbe auch noch die Legeleistung stimmen würde, wäre ich glücklich...)

    Die 25 Küken von meinen eigenen Bruteiern sind 5 Wochen alt und es ist unterhaltsam zu sehen, wie sie sich Tag für Tag verändern. Besonders das Hennchen mit dem weißen Bauch gefällt mir sehr gut - bin gespannt, wie sie am Ende mit dem Übergefieder aussehen wird. Von der Sorte habe ich mehr, das hatte ich gehofft. Die letzten beiden Bilder links ist ein Sussexmixhahn.










  5. #535

    Registriert seit
    21.11.2005
    Ort
    Wichtelheim
    PLZ
    12345
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.979
    Dein Hennchen gefällt mir auch sehr gut, es sieht aus wie eine Wachtel. Sehr hübsch! Wäre schön, wenn sich diese Färbung nicht viel verändern würde.
    Liebe Grüße aus Wichtelheim!

    Sonja

  6. #536
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.429
    Ich will auch ausgewachsen so plattenbunte Hühner ! Die sehen sooo genial aus!
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

  7. #537
    Avatar von Dylan
    Registriert seit
    08.09.2017
    PLZ
    9
    Beiträge
    3.553
    Nun ja, die bleiben ja nicht so.
    Okina, ich verspreche dir: Sobald es mit gelingt, ein Küken mit echter Kuhscheckung zu züchten, bekommst du Bruteier davon.
    Ansonsten arbeite ich schwer an meinem Ziel, das fränkische Tupfenhuhn zu züchten. Mir scheint, das dauert noch ein wenig

  8. #538
    Avatar von melachi
    Registriert seit
    03.02.2016
    Ort
    Rheinland
    PLZ
    4....
    Land
    D
    Beiträge
    5.096
    wieso? die Küken mit weißer Brust oder Kehle sind doch schon mal alle gescheckt, und ein paar, die aus der braunen Kükendaune heraus gescheckte Federn schieben, sind auch dabei. Da bist du doch schon auf der Zielgeraden

  9. #539
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.429
    Ja eben, die bleiben nicht so. Will aber!
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

  10. #540
    Avatar von Dylan
    Registriert seit
    08.09.2017
    PLZ
    9
    Beiträge
    3.553
    Zitat Zitat von melachi Beitrag anzeigen
    wieso? die Küken mit weißer Brust oder Kehle sind doch schon mal alle gescheckt, und ein paar, die aus der braunen Kükendaune heraus gescheckte Federn schieben, sind auch dabei. Da bist du doch schon auf der Zielgeraden
    ...weil ich zu meinem Erstaunen festgestellt habe, dass bei der reinen Farbzucht bei dem ein oder anderen Huhn die Legeleistung auf der Strecke bleibt.
    Und die Eier sollten auch eine gewisse Größe haben.
    Also mein fränkisches Tupfenhuhn sollte ja nämlich beides können, gut aussehen UND zuverlässig Eier legen. Aber scheints gehört da mehr dazu, als hübsche Farbmixe auszubrüten.
    Naja, man kann nicht alles haben, und ich habe ja noch den Rest meines Lebens Zeit.

    Die 25 Küken sind jetzt ganz auf sich alleine gestellt, kommen aber super zurecht. Sie können jederzeit durch den Maschendrahtzaun zu den alten Hühnern, inklusive zu ihren Müttern. Die Küken kennen zwar ihre Mutter noch, aber umgekehrt ist jetzt wirklich kein Interesse mehr da am Nachwuchs. Ist ja nicht verwunderlich, es legen beide Hühner wieder.
    Man kriegt sie wirklich NIE alle aufs Foto.









Seite 54 von 79 ErsteErste ... 44450515253545556575864 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. wildes Huhn
    Von Klara55 im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.05.2022, 16:10
  2. Welches Huhn ist für misch gut?
    Von Sandro&Charly♥ im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.01.2012, 11:59
  3. Marans Misch-Küken -> Geschlecht?
    Von Eva-M. im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.08.2007, 13:06
  4. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 15.08.2006, 19:00

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •