Ich drücke trotzdem die Daumen!![]()
![]() |
Ich drücke trotzdem die Daumen!![]()
"Wer lieben möchte muss geduldig sein." "Behandle andere wie du selbst behandelt werden möchtest." "Rechtschreibfehler aufgrund eines Tippfehlers, die nicht bewusst geschehen reduzieren den Wert eines Menschen nicht. "
Bestand: 1.6
Danke, Anke und Helen!
0, 2 gr. Orpingtons, 0, 3 Mixe
Heute habe ich mal wieder ein paar Bilder meiner Mixhennen machen können.
Eine Graue mit einem netten Bart und einem Hörnchen am Ende des Kammes. Wo sie beides herhat? Keine Ahnung.
Das Häubchen und die Grundfarbe deuten auf Cream Legbar in der Vorfahrenreihe
Diese Schwarze müßte aus dem Ei eines Appenzeller Barthuhns geschlüpft sein.
Noch eine Henne mit Cream Legbar Abstammung
Die vordere Henne könnte die Tochter einer Italienerhenne sein, die hintere ist das Ergebnis mehrerer Mixgenerationen.
Eine Augsburger-Mixhenne
Keine Ahnung, woher diese Färbung kommt. Evtl von einem blauen Silveruddshahn?
Möglicherweise hat da eine Blumenhuhngroßmutter sich mit verewigt?
![]()
Geändert von sil (23.03.2025 um 21:22 Uhr)
"alles zuwider dem Menschen. auf den Äckern wächst das Gras und auf den Wiesen steht nichts." (sagte ein alter Bauer mal)
Deine Hennen tragen ja z.T. echt lustiges Quiltgefieder.
Nur selber denken macht schlau.
Da sind echt spannend aussehende Mix-Ergebnisse bei Deinen Hühnern. Gefallen mir. Die Augsburger-Mix mit dem zweireihigen Kamm finde ich super.
Sandschak Kräher (1,4), Brügger Kämpfer (0,1), Lütticher Kämpfer (0,1), Indische Kämpfer (0,2) Ga H´mong Nackthalsig (0,2), Blumenhuhn (0,1), Cou Nu (0,1), Sandschak - Cou Nu Mix (1,0) / Patterdale Terrier (1,0), Patterdale - Boston Terrier Mix (0,1)
Die Italienermixhenne finde ich auch unheimlich schön. Überhaupt eine hübsche bunte Mischung.
0, 2 gr. Orpingtons, 0, 3 Mixe
Haube/Häubchen bei CL?
Hühner mit Haube sehen so aus wie die Frauen beim Damenfriseur unter der Trocknungshaube (Paduaner, holl. Haubenhühner, usw)
Bei CL, LA, Altsteirer, Sulmis usw glaube ich, dass man den Kopfschmuck Schopf/Schöpfchen nennt.
Schuldig im Sinne der Anklage.
Schuld ist eine gewisse Hirnökonomie, die sich nicht die Mühe machen wollte, Haube und Schopf auseinanderzuhalten. Ich verspreche, mich zu bessern.
"alles zuwider dem Menschen. auf den Äckern wächst das Gras und auf den Wiesen steht nichts." (sagte ein alter Bauer mal)
Das verspricht schon mal eine positive Kompetenzprognose![]()
3 Italiener-Mix-Hennen aus der Verpaarung von:
rebhuhnfarbiger Italiener Henne mit Marans schwarz Kupfer Hahn
rebhuhnfarbiger Italiener Henne mit Marans weizenfarbigem Hahn
rebhuhnfarbiger Italiener Henne mit Mixhahn mit Rosenkamm
![]()
Lesezeichen