![]() |
Mein erstes Araucana hab ich auch liebevoll "das Rechteckige" genannt. Sie hatte einen nicht ganz so runden Hintern.![]()
Unterstütze Vereine durch deine Einkäufe.
Ich unterstütze Rettet das Huhn!
https://www.gooding.de/rettet-das-huhn-e-v
Hallo zusammen,
mein wildes Misch-Masch von diesem Jahr sind leider alles Hähnchen, drei Vollbrüder:
Das sind ihre Eltern: Vater ZwergWyandotte
Und Mutter Mix aus Zwergwelsumer und Zwergmöwenmix, die braune im Vordergrund
Dass die Küken so bunt würden, hatte ich nicht erwartet.
Ich hoffe auf ein paar Hennen im nächsten Jahr.
Viele Grüße
Katinka
Ich glaub, den behalte ich
Ich hab lange gehadert, ob es denn nun ein Bub oder ein Mädel ist, weil die Farben so blass sind. Der Kamm zwar sehr rot, aber nicht zu groß für eine Henne. Die Sattelfedern waren verdächtig, aber "es" hat sich auch nicht wirklich hahnig benommen. Erst dieser Tage hat "es" mir dann mitten ins Gesicht gekräht...Er gefällt mir rein äußerlich extrem gut, gerade der kleine Kamm (ich steh überhaupt nicht auf Monsterkämme), und dann ist er ja auch noch sehr wohlgeformt, oder nicht? Die Schwanzhaltung hängt von der Nähe zum Chefhahn ab - je weiter weg, desto höher kommt der Schwanz, und dann wird auch gebalzt und getreten.
Kann mir jemand die Farben aufdröseln? Blau ist doch sicher drin und silber und alles bisschen verdünnt...? Von der Körpergröße und Haltung her ist es ein Seramamix, die relativ kurzen Beine lassen auf Chaboerbe schließen. Ich hatte auch Eier aus der Voliere kunstgebrütet und den draußen rumlaufenden Glucken Küken gegeben.
Nun muss ich nur noch die neue Voliere bauen, die bereits in Planung ist und das Material liegt blöd im Weg rum... Dann bekommt er sein eigenes Reich mit eigenem Harem. Werde ihm extra langbeinige Damen aussuchen, um seinen kleinen Makel auszugleichen.
Liebe Grüße, Angela
Buntes Hühner-Allerlei groß 2,18 und klein 2½,4
Schuhgröße 39, 2 Kinder (7&10), 4 Hunde, kein Alkohol aber Lakritze
Ich musste meinen Namen endern wegen ein paar technischen fehlern. Die Henne hat sich bis jetzt von der musterung nicht stark verändert aber von der Farbe ist sie die schönste in meiner Truppe
Das Bild ist zu groß, sie ist auf meinem profilbild zu sehen
Geändert von Kobold (14.11.2021 um 12:41 Uhr)
Hier eine Mixhenne von Freunden, die ich vor einiger Zeit im Triesdorfer Faden vorgestellt habe, wo sie so aussah:
Inzwischen ist sie sieben Monate alt und hat sich zu einer wunderschönen Henne entwickelt:
Wie ich finde eine gelungene Mischung aus Triesdorfer Landhuhn x Marans Schwarz Kupfer.
Lesezeichen