Seite 56 von 79 ErsteErste ... 64652535455565758596066 ... LetzteLetzte
Ergebnis 551 bis 560 von 787

Thema: wildes Misch-Masch

  1. #551
    Avatar von Gackerliene
    Registriert seit
    22.03.2018
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.109
    ich stell hier auch mal ein wunderhübsches Mixmädel vor , das ist sandfarben mit blau-grauer Zeichnung...ich bin ganz verliebt, das Gefieder ist schön weich, Federfüße mag ich zwar nicht, aber die sind dem Papa geschuldet... gibt es für diese zeichnung einen Fachausdruck? Die Ahnenreihe such ich gleich zusammen! Name hab ich noch nicht wirklich, auf Anraten eines Freundes soll das Hühnchen "Paula" heißen..Schlupf 12.4.20, Naturbrut











    natural boostert !

  2. #552
    Avatar von Gackerliene
    Registriert seit
    22.03.2018
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.109
    Mama-

    kann nur unser Hühnchen sein, als ich der Glucke die Eier unterlegte, tat ich gegen alle Vernunft und züchterische Weisheit ein einziges Ei unseres behinderten Hühnchens unter...

    Hühnchen ist ein Mix aus Sussexhenne und undefinierter Mixhahn, unserem ersten Hahn Freddy





    Papa ist entstanden durch eine Maranshenne mit einem Zwergbrahmahahn

    natural boostert !

  3. #553

    Registriert seit
    25.04.2016
    Ort
    Hamburg
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.105
    Ich plane nächstes Jahr einen schwarzen Shamo - Hahn an 4 rassige Bresse Hennen zu verpaaren. Blaue Shamo mit den schönen, blauen Bresse Beinen erhoffe ich mir....

    ....kann vielleicht schon jemand erklären was in etwa bei diesem Mix herum kommt?

  4. #554

    Registriert seit
    25.04.2016
    Ort
    Hamburg
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.105
    Zitat Zitat von Gackerliene Beitrag anzeigen
    Mama-

    kann nur unser Hühnchen sein, als ich der Glucke die Eier unterlegte, tat ich gegen alle Vernunft und züchterische Weisheit ein einziges Ei unseres behinderten Hühnchens unter...

    Hühnchen ist ein Mix aus Sussexhenne und undefinierter Mixhahn, unserem ersten Hahn Freddy





    Papa ist entstanden durch eine Maranshenne mit einem Zwergbrahmahahn

    Wunderschöner Hahn....ich mag das Rot sehr. Prachtvoll. Wie genau äußert sich die Behinderung der Henne?

  5. #555
    Avatar von Gackerliene
    Registriert seit
    22.03.2018
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.109
    Zitat Zitat von Landleben Beitrag anzeigen
    Wunderschöner Hahn....ich mag das Rot sehr. Prachtvoll. Wie genau äußert sich die Behinderung der Henne?
    der Hahn ist Winnetou, den ich aus den Eiern meiner Schwägerin von letztem September zog , ich nahm die Gelegenheit wahr, ihn an eine Behinderteneinrichtung weiterzugeben, er ist nicht aggressiv und hat dort 5 große Mädels zu umgarnen. Es liefen nämlich mittlerweile 5 Söhne von ihm hier, sie sind am 12. 4 geschlüpft (5.4)

    ich zeig mal seine Söhne- einer kommt nach ihm, aber farblich find ich noch hübscher, mehr ins schwarze (er ist grau auf der Brust und Bauch), ihn hat er bestimmt mit einer seiner 2 Schwestern gezeugt. Erstmal seine Schwester (sehen fast gleich aus) mit seiner Kinderschar



    natural boostert !

  6. #556
    Avatar von Gackerliene
    Registriert seit
    22.03.2018
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.109
    so nun Winnetous Söhne :

    Die Mütter kann ich nicht bei allen 100% sagen, obwohl ich meine Vermutungen habe, also die 1.1 schwarzen sind denk ich von einer der Maran-Zwergbrahmadamen, entweder von der Glucke oder von ihrer Schwester. Kann auch sein, dass Winnetou nur halbverwandt mit ihnen ist, weil meine Schwägerin 2 oder 4 Maranhennen hatte.

    potentiell sein Nachfolger, aber mal sehen wie er sich zu den Mädels benimmt... er sondert sich gerne ab und war von Anfang an größer und sehr schnellwachsend, geht bislang den gröberen Teeniestreitereien aus dem Weg. Er hat viel Grün und Blauglanz im Gefieder, das gefällt mir...







    natural boostert !

  7. #557
    Avatar von Gackerliene
    Registriert seit
    22.03.2018
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.109
    Er ist mein heimlicher Favorit... zwar nicht der bunteste, aber kompakt und eher klein, aber überragt schon die Zwergsulmtalerinnen Erika und Gundi... deren 4 Eier unter der Glucke brachten nur in einem ein Kücken hervor (sie hüpften dem Winnetou gerne davon), dabei hatte mich die Mischung besonders interressiert. Ich vermute sie als Mutter, weil sie auch kompakt statuiert sind und das Braun im Gefieder ihrem ähnelt. Es könnte auch Lohmannhenne Maja Mutter sein, aber das würde bedeuten, dass ein ganz zierliches Weiß.-goldbraunes Mädel von den Zwergen wäre, denk ich nicht, weil Maja letztes Jahr genau so ein zierliches, weiß-goldenes Hühnchen allerdings von einem Zwergbielefelderhahn hatte. Die Zwergsulmtaler sind runder gebaut, schade dass das betreffende Kücken nicht den Ansatz eines Schopfes zur Beweisführung hat...







    natural boostert !

  8. #558
    Avatar von Gackerliene
    Registriert seit
    22.03.2018
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.109
    dann waren 2.1 Kücken mit weißer Grundlage dabei, da sie sich doch sehr ähnelten, vermute ich Tschipie, die Lohmanntochter als Mutter (es waren genau 3 Eier von ihr unter und alle schlüpften) alle 3 entwickelten dann auch einzelne Federpartien mit Goldbraun drin, so nach und nach, sah anfangs aus, als seien sie einfach nur dreckig... dieser junge Hahn wird jedenfalls der größte und bunteste!







    natural boostert !

  9. #559
    Avatar von Gackerliene
    Registriert seit
    22.03.2018
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.109
    sein unscheinbarer Bruder und seine Schwester Frau Holle









    natural boostert !

  10. #560
    Avatar von Gackerliene
    Registriert seit
    22.03.2018
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.109
    dann ist da noch dieser seltsame Knirps, ich hoffte ja auf ein Mädel, aber er benahm sich schon recht früh etwas maskulin. Nun habe ich ihn sogar schon entdeckt, wie er zu einem Futterbrocken lockte... er scheint ganz gut mit "Paula"... leider möchte ich aber keinen Hahn mit solch extremen Federfüßen haben, zudem wird er wohl recht klein bleiben. Bin mir ziemlich sicher, dass Zwergbrahma Amira (die gerade auswärts gluckt) seine Mutter ist









    natural boostert !

Seite 56 von 79 ErsteErste ... 64652535455565758596066 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. wildes Huhn
    Von Klara55 im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.05.2022, 15:10
  2. Welches Huhn ist für misch gut?
    Von Sandro&Charly♥ im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.01.2012, 10:59
  3. Marans Misch-Küken -> Geschlecht?
    Von Eva-M. im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.08.2007, 12:06
  4. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 15.08.2006, 18:00

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •