Seite 73 von 74 ErsteErste ... 2363697071727374 LetzteLetzte
Ergebnis 721 bis 730 von 738

Thema: wildes Misch-Masch

  1. #721
    Avatar von Gubbelgubbel
    Registriert seit
    13.04.2020
    PLZ
    37xxx
    Beiträge
    2.664


    Buntes Hühner-Allerlei: 0,2 vorwerk, 0,1 araucaner, 0,2 barnevelder, 0,1 zwergbrahmamix, 0,2 Seidenhuhn, 1,0 chabo, 0,1 leghorn ex., 0,4 bartzwergmixe, 1,5 grünlegermixe, 0,1 Marans 0,1 australorpmix 0,2 stoapiperl

  2. #722
    Avatar von Gackerliene
    Registriert seit
    22.03.2018
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    986
    beide so hübsch! Ich mag dieses schimmernde glänzende Schwarz ebenso wie das hübsche Braunmuster bei der 2.Henne....habe selbst ja auch lauter Mischungen (gerade bei den Hennenfotos eingestellt) und wenn ich vernünftig wäre, sollte ich auf die Rassezucht umsteigen, denn wenn alle ungefähr gleich aussehen, könnte ich besser weggeben...so interressiert mich wieder für nächstes Jahr- was kommt da bei der und der Henne raus....wobei es langsam wohl schwierig wird mit Eiern ausseinander halten, müsste sie auf frischer Tat erwischen...
    natural boostert !

  3. #723
    Avatar von maxpach
    Registriert seit
    02.12.2010
    Land
    Österreich
    Beiträge
    2.177
    Zitat Zitat von maxpach Beitrag anzeigen
    Vater - Zwerg Wyandotten Hahn


    Mutter - Druffler Hauben Henne


    Der Nachwuchs
    Schöne gelungene Mixe finde ich .


    Der kleine helle Hahn kommt farblich nach seinen Vater


    Lg Max


    Zwei von den Geschwistern suchen einen neuen Job als Hennen-betreuer.

    Blacky


    Berti

    uploaded premium download

    Näheres : https://www.huehner-info.de/forum/sh...acky-und-Berti

    Lg Max
    "Kräht der Hahn auf dem Mist ändert sich's Wetter - oder's bleibt wie es ist."

  4. #724
    Avatar von maxpach
    Registriert seit
    02.12.2010
    Land
    Österreich
    Beiträge
    2.177
    ....Blacky und Berti sind schon im Gefrierschrank . Ich habe mich dazu entschlossen sie zu schlachten . Es fällt mir nie leicht die jungen Hähne zu Schlachten aber so dienen sie auch noch einen sinnvollen Zweck.

    Sie hatten ein schönes Leben !

    Lg Max
    "Kräht der Hahn auf dem Mist ändert sich's Wetter - oder's bleibt wie es ist."

  5. #725
    Avatar von maxpach
    Registriert seit
    02.12.2010
    Land
    Österreich
    Beiträge
    2.177
    Mir gefällt dieser "wildes Misch-Masch" Thread .

    Nur her mit euren Bildern !

    Hoffentlich kann ich nächstes Jahr ein paar Silverudds-blâ-Mixe präsentieren.

    Lg Max
    "Kräht der Hahn auf dem Mist ändert sich's Wetter - oder's bleibt wie es ist."

  6. #726

    Registriert seit
    21.11.2005
    Ort
    Wichtelheim
    PLZ
    12345
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.800
    @Maxpach
    Das ist leider der Weg vieler toller Hähne. So ging es mir letztens auch, als 12 prima Kerle gehen mussten. Deine Mixe gefallen mir. Ich muss mal dringend Fotos von meinen machen, sind dieses Jahr echt schöne dabei...
    Liebe Grüße aus Wichtelheim!

    Sonja

  7. #727
    Avatar von maxpach
    Registriert seit
    02.12.2010
    Land
    Österreich
    Beiträge
    2.177
    Zitat Zitat von elanor Beitrag anzeigen
    @Maxpach
    Das ist leider der Weg vieler toller Hähne. So ging es mir letztens auch, als 12 prima Kerle gehen mussten. Deine Mixe gefallen mir. Ich muss mal dringend Fotos von meinen machen, sind dieses Jahr echt schöne dabei...
    Die Hähne hatten zumindest ein angenehmes Dasein und ihr Fleisch schmeckt . So ist es nun mal .

    Was hast du für Mixe ? Mach mal Bilder !

    Lg Max
    "Kräht der Hahn auf dem Mist ändert sich's Wetter - oder's bleibt wie es ist."

  8. #728

    Registriert seit
    21.11.2005
    Ort
    Wichtelheim
    PLZ
    12345
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.800
    Das tolle Leben hatten sie wirklich, viel Luft, Sonne, Gras und Bewegung. Zwei habe ich guten Bekannten als Dankeschön geschenkt, bei denen ich weiss, dass sie es zu schätzen wissen.
    Ich hgabe gerade aus einer geheimen Wildbrut Mixe aus Friesenhenne x ? und Druffler Haube x ?. Ausserdem einen wunderschönen Kämpfer x Buschhuhn und noch diverse andere. Fotos mache ich bei etwas besserem Wetter...
    Liebe Grüße aus Wichtelheim!

    Sonja

  9. #729

    Registriert seit
    21.11.2005
    Ort
    Wichtelheim
    PLZ
    12345
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.800
    So, zur Erklärung. Die gelbcolumbia und die wildfarbene Henne stammen vom Osterwichteln. Es gibt noch eine blaue und eine gelbe, Bilder folgen.. Die mit Columbia Zeichnung hat Reichshuhnvorfahren.
    Die Küken sind aus der heimlichen Wildbrut der Friesenhenne und der schwarzen Mixhenne. Die zwei bei der Vorwerkhenne sind jetzt schon wunderschön. Eindeutig Friesen Anteil. Die beiden Haubentierchen sind ganz klar von der Druffler Henne, Vater unbekannt. Die hat wohl Eier dazu geschmuggelt.
    Die Henne auf dem ersten Bild fängt gerade an zu mauern. Sie ist ein Mix aus Niederrheiner Gelbsperber und Barnevelder in braun.
    Der Hahn ist ein Buschhuhn x Kämpfer. Ein echter Prachtkerl.

















    Geändert von elanor (01.12.2022 um 16:38 Uhr)
    Liebe Grüße aus Wichtelheim!

    Sonja

  10. #730

    Registriert seit
    21.11.2005
    Ort
    Wichtelheim
    PLZ
    12345
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.800
    Die gelbe und die blaue Wichtelhenne, Mischung unbekannt. Außerdem nochmal die Haubenküken.
    Der Strupphahn stammt aus der Strupp Henne mit einem Showgirlhahn. Er und die kleine weiße Henne sind Eltern der seidenfiedrige Henne.














    Liebe Grüße aus Wichtelheim!

    Sonja

Seite 73 von 74 ErsteErste ... 2363697071727374 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Welches Huhn ist für misch gut?
    Von Sandro&Charly♥ im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.01.2012, 11:59
  2. Marans Misch-Küken -> Geschlecht?
    Von Eva-M. im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.08.2007, 13:06
  3. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 15.08.2006, 19:00
  4. Wildes Kücken
    Von stockman im Forum Kunstbrut
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.04.2005, 19:21

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •