Seite 67 von 79 ErsteErste ... 175763646566676869707177 ... LetzteLetzte
Ergebnis 661 bis 670 von 787

Thema: wildes Misch-Masch

  1. #661
    Avatar von katinka
    Registriert seit
    14.02.2005
    PLZ
    55xxx
    Land
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    52
    Hallo zusammen,
    mein wildes Misch-Masch von diesem Jahr sind leider alles Hähnchen, drei Vollbrüder:





    Das sind ihre Eltern: Vater ZwergWyandotte


    Und Mutter Mix aus Zwergwelsumer und Zwergmöwenmix, die braune im Vordergrund
    Dass die Küken so bunt würden, hatte ich nicht erwartet.

    Ich hoffe auf ein paar Hennen im nächsten Jahr.

    Viele Grüße
    Katinka

  2. #662
    Avatar von maxpach
    Registriert seit
    01.12.2010
    Land
    Österreich
    Beiträge
    2.218
    Zitat Zitat von maxpach Beitrag anzeigen
    Ein Farb-Mix-Hähnchen (Rasse Zwerg Wyandotte)

    http://vereine.amstetten.at/wyandotten/index.php?page=8
    Vater : gold-schwarzgesäumt
    Mutter : birkenfarbig



    Lg Max
    Glücklicherweise habe ich mich getäuscht . Ist eine junge Henne ! Das Huhn - links unten !



    Lg Max
    Geändert von maxpach (16.10.2021 um 15:14 Uhr)
    "Kräht der Hahn auf dem Mist ändert sich's Wetter - oder's bleibt wie es ist."

  3. #663
    Avatar von maxpach
    Registriert seit
    01.12.2010
    Land
    Österreich
    Beiträge
    2.218
    Eine junge Mixhenne betrachtet sich im Spiegel .
    Vater : Zwerg-Wyandotte (gold-schwarzgesäumt)
    Mutter : Legehybride (braun)



    Sie kommt farblich ganz nach ihrer Mutter . Den kleinen Rosenkamm hat sie vom Vater geerbt .

    Lg Max
    "Kräht der Hahn auf dem Mist ändert sich's Wetter - oder's bleibt wie es ist."

  4. #664

    Registriert seit
    01.11.2019
    Beiträge
    2.384
    Zitat Zitat von Dylan Beitrag anzeigen

    Cream Legbar /Marans Mischung
    Diese schöne Mixhenne möchte ich noch mal hervorheben.

    Allgemein ergibt diese Mischung ansehnlichen Nachwuchs, wie man hier auch an den beiden Mixhennen aus MSS (Marans Schwarz Silber) und Cream Legbar sehen kann:







    Interessant finde ich auch die Ständer, die bei allen drei Hennen dunkel sind, doch nur bei der mittleren Henne zeigt sich Fußbefiederung. Allen gemeinsam ist das Häubchen.

  5. #665
    Mad Scientist Avatar von Batakie
    Registriert seit
    22.04.2008
    Land
    Frankreich
    Beiträge
    4.164
    Zitat Zitat von katinka Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,
    mein wildes Misch-Masch von diesem Jahr sind leider alles Hähnchen, drei Vollbrüder:





    Das sind ihre Eltern: Vater ZwergWyandotte


    Und Mutter Mix aus Zwergwelsumer und Zwergmöwenmix, die braune im Vordergrund
    Dass die Küken so bunt würden, hatte ich nicht erwartet.

    Ich hoffe auf ein paar Hennen im nächsten Jahr.

    Viele Grüße
    Katinka

    Hallo Katinka,

    wirklich tolle Farben haben deine jungen Hähne! Hab deine Post jetzt erst gesehen..

  6. #666
    Avatar von Angora-Angy
    Registriert seit
    08.03.2013
    Ort
    Witzleben
    PLZ
    99310
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.382
    Ich glaub, den behalte ich

    Ich hab lange gehadert, ob es denn nun ein Bub oder ein Mädel ist, weil die Farben so blass sind. Der Kamm zwar sehr rot, aber nicht zu groß für eine Henne. Die Sattelfedern waren verdächtig, aber "es" hat sich auch nicht wirklich hahnig benommen. Erst dieser Tage hat "es" mir dann mitten ins Gesicht gekräht... Er gefällt mir rein äußerlich extrem gut, gerade der kleine Kamm (ich steh überhaupt nicht auf Monsterkämme), und dann ist er ja auch noch sehr wohlgeformt, oder nicht? Die Schwanzhaltung hängt von der Nähe zum Chefhahn ab - je weiter weg, desto höher kommt der Schwanz, und dann wird auch gebalzt und getreten.
    Kann mir jemand die Farben aufdröseln? Blau ist doch sicher drin und silber und alles bisschen verdünnt...? Von der Körpergröße und Haltung her ist es ein Seramamix, die relativ kurzen Beine lassen auf Chaboerbe schließen. Ich hatte auch Eier aus der Voliere kunstgebrütet und den draußen rumlaufenden Glucken Küken gegeben.
    Nun muss ich nur noch die neue Voliere bauen, die bereits in Planung ist und das Material liegt blöd im Weg rum... Dann bekommt er sein eigenes Reich mit eigenem Harem. Werde ihm extra langbeinige Damen aussuchen, um seinen kleinen Makel auszugleichen.
    Liebe Grüße, Angela

  7. #667
    Avatar von Gubbelgubbel
    Registriert seit
    13.04.2020
    PLZ
    3xxxx
    Beiträge
    3.634
    Zitat Zitat von Angora-Angy Beitrag anzeigen
    Ich glaub, den behalte ich

    Ich hab lange gehadert, ob es denn nun ein Bub oder ein Mädel ist, weil die Farben so blass sind. Der Kamm zwar sehr rot, aber nicht zu groß für eine Henne. Die Sattelfedern waren verdächtig, aber "es" hat sich auch nicht wirklich hahnig benommen. Erst dieser Tage hat "es" mir dann mitten ins Gesicht gekräht... Er gefällt mir rein äußerlich extrem gut, gerade der kleine Kamm (ich steh überhaupt nicht auf Monsterkämme), und dann ist er ja auch noch sehr wohlgeformt, oder nicht? Die Schwanzhaltung hängt von der Nähe zum Chefhahn ab - je weiter weg, desto höher kommt der Schwanz, und dann wird auch gebalzt und getreten.
    Kann mir jemand die Farben aufdröseln? Blau ist doch sicher drin und silber und alles bisschen verdünnt...? Von der Körpergröße und Haltung her ist es ein Seramamix, die relativ kurzen Beine lassen auf Chaboerbe schließen. Ich hatte auch Eier aus der Voliere kunstgebrütet und den draußen rumlaufenden Glucken Küken gegeben.
    Nun muss ich nur noch die neue Voliere bauen, die bereits in Planung ist und das Material liegt blöd im Weg rum... Dann bekommt er sein eigenes Reich mit eigenem Harem. Werde ihm extra langbeinige Damen aussuchen, um seinen kleinen Makel auszugleichen.
    Zur Farbe kann ich nix sagen, aber wenn du ihn mit langbeinigen Hennen verpaarst werden nicht mittellange Beine raus kommen, sondern 50% kurze und 50% lange.
    Aber er gefällt mir auch sehr gut! Sympathischer Typ!
    Buntes Hühner-Allerlei: 0,2 Vorwerk, 0,1 Araucaner, 0,1 Barnevelder, 0,1 Seidenhuhn, 0,1 Leghorn ex., 0,4 Bartzwergmixe, 1,8 große Mixe, 0,1 Marans, 1,1 Stoapiperl 0,3 kleine Schwedenmixe 1,0 Chabo

  8. #668
    Avatar von katinka
    Registriert seit
    14.02.2005
    PLZ
    55xxx
    Land
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    52
    Zitat Zitat von Batakie Beitrag anzeigen
    Hallo Katinka,

    wirklich tolle Farben haben deine jungen Hähne! Hab deine Post jetzt erst gesehen..

    Hallo Batakie,
    ich bin auch einerseits überrascht und andererseits sehr erfeut über die Farben.
    vielleicht darf der goldbraune umziehen und ich sehe, wie er erwachsen aussieht.

    Viele Grüße
    Katinka

  9. #669

    Registriert seit
    13.09.2021
    Ort
    Bayern
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    58
    Ich musste meinen Namen endern wegen ein paar technischen fehlern. Die Henne hat sich bis jetzt von der musterung nicht stark verändert aber von der Farbe ist sie die schönste in meiner Truppe


    Das Bild ist zu groß, sie ist auf meinem profilbild zu sehen
    Geändert von Kobold (14.11.2021 um 12:41 Uhr)

  10. #670

    Registriert seit
    01.11.2019
    Beiträge
    2.384
    Hier eine Mixhenne von Freunden, die ich vor einiger Zeit im Triesdorfer Faden vorgestellt habe, wo sie so aussah:





    Inzwischen ist sie sieben Monate alt und hat sich zu einer wunderschönen Henne entwickelt:





    Wie ich finde eine gelungene Mischung aus Triesdorfer Landhuhn x Marans Schwarz Kupfer.

Seite 67 von 79 ErsteErste ... 175763646566676869707177 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. wildes Huhn
    Von Klara55 im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.05.2022, 15:10
  2. Welches Huhn ist für misch gut?
    Von Sandro&Charly♥ im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.01.2012, 10:59
  3. Marans Misch-Küken -> Geschlecht?
    Von Eva-M. im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.08.2007, 12:06
  4. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 15.08.2006, 18:00

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •