Seite 63 von 64 ErsteErste ... 1353596061626364 LetzteLetzte
Ergebnis 621 bis 630 von 639

Thema: wildes Misch-Masch

  1. #621

    Registriert seit
    06.09.2020
    Ort
    Nürnberg
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    54
    Zitat Zitat von maxpach Beitrag anzeigen
    Ein Farb-Mix-Hähnchen (Rasse Zwerg Wyandotte)

    http://vereine.amstetten.at/wyandotten/index.php?page=8
    Vater : gold-schwarzgesäumt
    Mutter : birkenfarbig



    Lg Max




    Süß

    Wenn ich nicht schon genug Hähne hätte wurde ich denn mir sofort holen

  2. #622
    Avatar von maxpach
    Registriert seit
    01.12.2010
    Land
    Österreich
    Beiträge
    2.076
    Zitat Zitat von Juliane11 Beitrag anzeigen
    Ich habe dieses Jahr auch einen Zwerg-Wyandotten Mix gezüchtet


    Vater: orangefarbig-gebändert
    Mutter: gold-blau-gesäumt




    Eine Henne
    Schöne junge Mixhenne

  3. #623
    Avatar von Dylan
    Registriert seit
    08.09.2017
    PLZ
    9
    Beiträge
    2.724
    Meine diesjährigen Zwergvorwerkmixhennen - Küken:
    Die hier gefällt mir sehr gut. Ich habe schon eine Henne vom letzten Jahr, die genauso aussieht.





    Bei der roten Mixhenne vorne links im Bild ist das Schwarz am Kopf einfach mal verschwunden

  4. #624

    Registriert seit
    24.09.2018
    Beiträge
    702
    Wow, ein echter Hingucker dieses Hühnchen und auch die Anderen sehr schön. Neben den Rassehühnern bin ich auch etwas am "Herummixen" und finde, dass neben dem schablonenhaften Aussehen der jeweiligen Rassehühner so manches Mix eine angenehme optische Bereicherung der Hühnerschar darstellt, so wie ich mir es bei dir auch vorstellen kann.

  5. #625

    Registriert seit
    25.06.2018
    Beiträge
    234
    Wirklich hübsch euere Mixe - gefallen mir auch echt gut :Blume

    Will euch auch noch mal 2 diesjährige (ich denke) Hennen (haben noch nicht gelegt) zeigen:


    Papa ist natürlich wieder meine Hahn (den ich hier wegen der Farbgebung schon mal eingestellt hatte
    Es könnte aber auch sein Sohn gewesen sein, der den Frühling hier noch erleben durfte

    LG

  6. #626

    Registriert seit
    01.11.2019
    Ort
    NRW
    PLZ
    41...
    Beiträge
    1.329
    Hier zwei interessante Beispiele für Mixe mit Beteiligung einer Italiener Henne, die im Original so aussehen:




    Hier eine Italiener Mixhenne mit Häubchen:





    Und hier eine Italiener Mixhenne mit Rosenkamm:



  7. #627

    Registriert seit
    01.11.2019
    Ort
    NRW
    PLZ
    41...
    Beiträge
    1.329
    Bei der diesjährigen Kunstbrut wollte mein Mann unbedingt auch ein paar Bio-Eier dabei haben. So wurden vier Eier von dem Zweinutzungshuhn "Coffee and Cream" eingelegt. Coffee sind Mixe aus Bresse x New Hampshire, Cream sind Mixe aus Bresse x White Rock. Von den vier Eiern war eins befruchtet, daraus ist eine Coffee Henne geschlüpft. Wir erzählten den Biohofbetreibern davon und sie sind so begeistert, dass sie um ein Foto gebeten haben. Dieses zeige ich hier:



  8. #628

    Registriert seit
    24.04.2016
    Ort
    Hamburg
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.074
    Schöner Vogel. Den Rassen nach ein gutes Gebrauchshuhn. ^^

  9. #629
    Avatar von Dylan
    Registriert seit
    08.09.2017
    PLZ
    9
    Beiträge
    2.724
    Dieses Jahr habe ich etliche Cream Legbar Mixe. Lustig, was das alles rauskommt:

    Braune Henne mittig: Cream Legbar/Rhodeländer. Schwarze Henne im Hintergrund: Cream Legbar/Marans


    Links: Cream Legbar/Araucana Rechts: Cream Legbar/Rhodeländer


    Nochmal die Araucana/Cream Lebar Mischung


    Und die Hähne: Cream Lebar/Rhodeländer (alle die mit der Sperberung am Hals)





    Diese Henne ist aus der diesjährigen Naturbrut: Cream Legbar/Rhodeländer. Sie ist riesig geworden.


    Nochmal ein Hahn aus derselben Mischung

  10. #630

    Registriert seit
    29.03.2013
    Ort
    SÖG(grüne Hölle)
    PLZ
    27...
    Beiträge
    4.200
    Deine Mixe gefallen mir supergut Dylan!
    Da wird es dann ja grüne Eier in allen möglichen Tönen bei dir geben.
    liebe Grüße,
    Anke, Hahn Sam und allerhand alle möglichen Hühnermädels

Seite 63 von 64 ErsteErste ... 1353596061626364 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Welches Huhn ist für misch gut?
    Von Sandro&Charly♥ im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.01.2012, 09:59
  2. wildes gehacke
    Von eierfau2009 im Forum Verhalten
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.04.2009, 11:54
  3. Marans Misch-Küken -> Geschlecht?
    Von Eva-M. im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.08.2007, 11:06
  4. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 15.08.2006, 17:00

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •