Seite 62 von 67 ErsteErste ... 1252585960616263646566 ... LetzteLetzte
Ergebnis 611 bis 620 von 664

Thema: wildes Misch-Masch

  1. #611

    Registriert seit
    25.06.2018
    Beiträge
    235
    Danke Malachi !
    Sehr aufschlussreich.
    Also ich mag das „Flitter“ bei den Hennen (seinen Töchtern) auch sehr.
    Mein Hahn sieht echt aus wie deiner. Trotz der anderen Rasse ist die Farbgebung doch identisch.
    Auch dein gepunktetes, Flitterhuhn (rebhuhnfarbig) ist wunderschön.
    Die Hennen hier haben teils tatsächlich über die Brust hinausgehende „Flitterung“ - mit gefällt das.
    Seine seidenfiedrigen Töchter sind in der Regel einfarbig weiß schwarz oder blau/grau - kommt natürlich auch auf die Mütter an. Zum
    Glück kann ich hier jedes Ei (und somit auch Brutei) zuordnen.
    Das Schönste an ihm ist allerdings, dass er grüne Eierschalen vererbt. So habe ich jetzt hier eine schwarze Mixhenne, die aussieht wie ein Seidi und wunderschöne grüne Eier legt!
    Danke noch mal für die Aufklärung über „birkenfarbig“ und „Flitter“.
    Farbvererbung ist ja zum Glück unabhängig von Rasse und/oder Mix sondern das was alle Hühner vereint

    LG

  2. #612
    Avatar von Gubbelgubbel
    Registriert seit
    13.04.2020
    PLZ
    37130
    Beiträge
    1.082
    cleo aka "störsignalhuhn" weil der hühnerrechner für diese Mischung nur ein störbild parat hatte. Sie ist eine Mischung aus Barnevelder (auf dem einen Bild sieht man ihre Mutter) und einem sehr hellen blau gesperberten Mix aus unter anderem cream legbar und silverudds bla.
    Ich finde sie sehr hübsch!



    Buntes Hühner-Allerlei: 0,2 vorwerk, 0,1 araucaner, 0,2 barnevelder, 0,1 Zwerglachshuhn, 0,1 Seidenhuhn, 1,0 chabo, 0,1 leghorn ex., 0,2 bartzwergmixe, 0,1 olivleger 1,2 grünlegermixe, 0,2 Marans

  3. #613
    Avatar von maxpach
    Registriert seit
    01.12.2010
    Land
    Österreich
    Beiträge
    2.079
    Sieht schön aus deine junge Mixhenne .
    Sie sollte , glaube ich, mal grüne Eier legen.

  4. #614
    Avatar von Gubbelgubbel
    Registriert seit
    13.04.2020
    PLZ
    37130
    Beiträge
    1.082
    Ich erhoffe mir ein oliv und da die Mutter gerne gesprenkelte Eier legt könnte es sogar grün mit tupfen sein *schmacht*
    Buntes Hühner-Allerlei: 0,2 vorwerk, 0,1 araucaner, 0,2 barnevelder, 0,1 Zwerglachshuhn, 0,1 Seidenhuhn, 1,0 chabo, 0,1 leghorn ex., 0,2 bartzwergmixe, 0,1 olivleger 1,2 grünlegermixe, 0,2 Marans

  5. #615

    Registriert seit
    06.09.2020
    Ort
    Nürnberg
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    54
    Zitat Zitat von maxpach Beitrag anzeigen
    Sieht so aus als ob eher der Vater durchkommt .
    Ich habe gerade auch fünf kleine Zwerg-Wyandotten . Auch Farb-mixe .
    Zeig uns doch bitte später mal wie sich dein Küken den so entwickelt hat . Finde ich spannend .
    Ich werde später auch mal Bilder von meinen Küken posten . Jetzt sind sie aber noch nicht mal eine Woche alt , da kann man noch nicht viel über die spätere Färbung sagen.

    Lg Max


    Wie sieht es eigentlich mit deinen Küken aus?

  6. #616
    Avatar von maxpach
    Registriert seit
    01.12.2010
    Land
    Österreich
    Beiträge
    2.079
    Zitat Zitat von Juliane11 Beitrag anzeigen
    Wie sieht es eigentlich mit deinen Küken aus?
    Ich mach mal bei Gelegenheit Bilder.
    Nur ist das gar nicht so einfach ! Die Kleinen flitzen den ganzen Tag im an Hühner-garten angrenzenden Laubwald umher .
    Aber wird schon mal passen .
    Lg Max

  7. #617
    Avatar von maxpach
    Registriert seit
    01.12.2010
    Land
    Österreich
    Beiträge
    2.079
    Ein Farb-Mix-Hähnchen (Rasse Zwerg Wyandotte)

    http://vereine.amstetten.at/wyandotten/index.php?page=8
    Vater : gold-schwarzgesäumt
    Mutter : birkenfarbig



    Lg Max
    "Kräht der Hahn auf dem Mist ändert sich's Wetter - oder's bleibt wie es ist."

  8. #618
    Avatar von maxpach
    Registriert seit
    01.12.2010
    Land
    Österreich
    Beiträge
    2.079
    ...noch ein Farbmix

    Vater : gold-schwarzgesäumt
    Mutter : weiß (allerdings bin ich mir da nicht ganz sicher)



    Lg Max
    "Kräht der Hahn auf dem Mist ändert sich's Wetter - oder's bleibt wie es ist."

  9. #619
    Avatar von maxpach
    Registriert seit
    01.12.2010
    Land
    Österreich
    Beiträge
    2.079
    Übrigens ,die beiden jungen Farbmixe suchen einen neuen Wirkungskreis. Wer Interesse hat kann sich gerne bei mir melden.

    Lg Max
    "Kräht der Hahn auf dem Mist ändert sich's Wetter - oder's bleibt wie es ist."

  10. #620

    Registriert seit
    06.09.2020
    Ort
    Nürnberg
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    54
    Ich habe dieses Jahr auch einen Zwerg-Wyandotten Mix gezüchtet


    Vater: orangefarbig-gebändert
    Mutter: gold-blau-gesäumt




    Eine Henne

Seite 62 von 67 ErsteErste ... 1252585960616263646566 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Welches Huhn ist für misch gut?
    Von Sandro&Charly♥ im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.01.2012, 09:59
  2. wildes gehacke
    Von eierfau2009 im Forum Verhalten
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.04.2009, 11:54
  3. Marans Misch-Küken -> Geschlecht?
    Von Eva-M. im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.08.2007, 11:06
  4. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 15.08.2006, 17:00

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •