Seite 61 von 67 ErsteErste ... 1151575859606162636465 ... LetzteLetzte
Ergebnis 601 bis 610 von 664

Thema: wildes Misch-Masch

  1. #601

    Registriert seit
    06.09.2020
    Ort
    Nürnberg
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    54
    Ui, dass sind ja die verrüktesten Kreuzungen!

    Jetzt komm ich mal mit einer einfachen.


    Vater: Zwerg-Wyandotte orangefarbig gebändert & Mutter: Zwerg-Wyandotte gold-blau gesäumt

    FYCI8299 (2).JPG das sind ihre Schwungfedern


    KHUY9275 (2).JPG

  2. #602

    Registriert seit
    06.09.2020
    Ort
    Nürnberg
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    54
    Zitat Zitat von Juliane11 Beitrag anzeigen
    Ui, dass sind ja die verrüktesten Kreuzungen!

    Jetzt komm ich mal mit einer einfachen.


    Vater: Zwerg-Wyandotte orangefarbig gebändert & Mutter: Zwerg-Wyandotte gold-blau gesäumt

    FYCI8299 (2).JPG das sind ihre Schwungfedern


    KHUY9275 (2).JPG



    IMG_5337 (2).JPG So sieht sie momentan aus



    Frederik (2).jpeg Das ist der Vater


    IMG_5448 (2).JPG Und so die Mutter

  3. #603
    Avatar von melachi
    Registriert seit
    03.02.2016
    Ort
    Rheinland
    PLZ
    4....
    Land
    D
    Beiträge
    5.096
    Da kann man gespannt sein, wie es am Ende aussieht. Bei solchen gemusterten Mixen verraten die Jugendfedern noch nicht wirklich, was später sein wird.

  4. #604
    Avatar von maxpach
    Registriert seit
    01.12.2010
    Land
    Österreich
    Beiträge
    2.079
    Zitat Zitat von Juliane11 Beitrag anzeigen
    IMG_5337 (2).JPG So sieht sie momentan aus



    Frederik (2).jpeg Das ist der Vater


    IMG_5448 (2).JPG Und so die Mutter
    Sieht so aus als ob eher der Vater durchkommt .
    Ich habe gerade auch fünf kleine Zwerg-Wyandotten . Auch Farb-mixe .
    Zeig uns doch bitte später mal wie sich dein Küken den so entwickelt hat . Finde ich spannend .
    Ich werde später auch mal Bilder von meinen Küken posten . Jetzt sind sie aber noch nicht mal eine Woche alt , da kann man noch nicht viel über die spätere Färbung sagen.

    Lg Max
    "Kräht der Hahn auf dem Mist ändert sich's Wetter - oder's bleibt wie es ist."

  5. #605

    Registriert seit
    06.09.2020
    Ort
    Nürnberg
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    54
    Zitat Zitat von maxpach Beitrag anzeigen
    Sieht so aus als ob eher der Vater durchkommt .
    Ich habe gerade auch fünf kleine Zwerg-Wyandotten . Auch Farb-mixe .
    Zeig uns doch bitte später mal wie sich dein Küken den so entwickelt hat . Finde ich spannend .
    Ich werde später auch mal Bilder von meinen Küken posten . Jetzt sind sie aber noch nicht mal eine Woche alt , da kann man noch nicht viel über die spätere Färbung sagen.

    Lg Max



    Sie hat auch einen Halbbruder der ist aber Reinrassig und reinfarbig (orangefarbig-gebändert) ist ein Hahn. Und sie sind am gleichen Tag geschlüpft

  6. #606

    Registriert seit
    06.09.2020
    Ort
    Nürnberg
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    54
    IMG_5371 (2).JPG Das ist Goldi


    Die Mix-Henne heißt Klara

  7. #607

    Registriert seit
    06.09.2020
    Ort
    Nürnberg
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    54
    Zitat Zitat von maxpach Beitrag anzeigen
    Sieht so aus als ob eher der Vater durchkommt .
    Ich habe gerade auch fünf kleine Zwerg-Wyandotten . Auch Farb-mixe .
    Zeig uns doch bitte später mal wie sich dein Küken den so entwickelt hat . Finde ich spannend .
    Ich werde später auch mal Bilder von meinen Küken posten . Jetzt sind sie aber noch nicht mal eine Woche alt , da kann man noch nicht viel über die spätere Färbung sagen.

    Lg Max


    Ok Danke, mache ich

  8. #608

    Registriert seit
    06.09.2020
    Ort
    Nürnberg
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    54
    Zitat Zitat von melachi Beitrag anzeigen
    Da kann man gespannt sein, wie es am Ende aussieht. Bei solchen gemusterten Mixen verraten die Jugendfedern noch nicht wirklich, was später sein wird.
    Ich bin auch gespannt. Das sind auch meine ersten Küken. Ich habe erst seit letztem Frühling Hühner

  9. #609

    Registriert seit
    25.06.2018
    Beiträge
    235
    Hallo,
    ic Frage mich die ganze Zeit, ob es für diese Farbe einen Namen gibt?
    Silber- schwarz gesäumt, habe ich gefunden ... aber andersrum und dann auch noch in rot/gold?

    Nun aber zum Mix und Mischmasch und F1

    Vater (Mix aus Seidi und Janvaneser vor xGenerationen) - vererbt Grünlegerhennen:
    F6E109A1-7B1A-45DA-B559-2166224ED61D.jpeg

    Seine Brust finde ich so toll und wollte fragen ob jmd zufällig weiß wie man das nennt ( sofern das bei Mixen überhaupt möglich ist...)
    9E33C677-91CC-46B9-8C97-BB012171CC5D.jpeg

    Die Mutter:
    Eher unspektakulär
    A235B3B1-E550-40FB-B5DB-D5F9896C5B05.jpeg

    Und die Tochter
    DB38AEE3-B4F5-48F1-9598-765F7994323D.jpeg

    Auch so eine interessante Brust (sie legt auch grün!)
    C12222F3-A9BF-49EC-A9D1-363FE90A0522.jpeg

    Eine Schwester
    BDFA6114-108A-48D1-9FE8-8946D9657A1D.jpeg

    Und noch eine
    89EE16E6-A2D9-4E3B-9625-141B743B1EB1.jpeg
    Bzw zwei... Mitte und rechts.
    Alle haben einen farblich abgesetzten Hals....

    Ich finde es interessant- finde aber nirgends was zu den Farben.
    Wahrscheinlich auch normal bei Mixen !

    Viele Grüße

  10. #610
    Avatar von melachi
    Registriert seit
    03.02.2016
    Ort
    Rheinland
    PLZ
    4....
    Land
    D
    Beiträge
    5.096
    Der Hahn ist mischerbig silber-birkenfarbig, auch wenn sich dem Standard-Züchter jetzt die Zehennägel aufrollen .

    mischerbig bedeutet, das er auch den Goldfaktor vererbt, auch wenn er selber nur wenig gelbstichig im Schmuckgefieder ist. Gold bei den Töchtern verrät das trotzdem .

    Was du als sogenannte grundfarbige (also silberne, goldene oder rote) Säumung siehst, nennt sich Flitter. Die Farbschläge gold- bzw. silberfarbig bei Italienern (nicht verwechseln mit -halsig!) zeigen das z.B. auch sehr schön, allerdings nicht auf schwarzem, sondern rebhuhnfarbigem Grund.

    Gold- oder Silberflitter hat nichts mit schwarzen, blauen oder weißen Federsäumungen zu tun, etwa silber-oder gold-schwarzgesäumt oder -blaugesäumt bzw. den chamoise Farbschlägen.

    Bei nach Standard gezüchteten Tieren soll der Flitter höchstens noch im oberen Brustbereich zu sehen sein, keinesfalls bis zum Bauch oder auf den Rücken ausstrahlend. Aber bei Mixen kann er eben breiter ausfallen und dann auch diese Körperpartien betreffen. Bei einigen englischen Rassen gibts dort die Farbbezeichnung 'mealy grey'.

    Ich hatte auch mal solche Tiere (Chabo-Farbmixe), und sie sind wirklich sehr hübsch.
    Der Hahn ist ebenfalls mischerbig silber/goldfaktorig, bei ihm sieht man es deutlich.
    e7f05014-dfdb-40c6-b653-6c0ad00f68de_zps6bc2016b.jpg 0415_ha4_ha6_2.JPG

    oder auch mit Goldflitter (und geblümt):
    IMG_7375.JPG
    Geändert von melachi (14.05.2021 um 19:36 Uhr)

Seite 61 von 67 ErsteErste ... 1151575859606162636465 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Welches Huhn ist für misch gut?
    Von Sandro&Charly♥ im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.01.2012, 09:59
  2. wildes gehacke
    Von eierfau2009 im Forum Verhalten
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.04.2009, 11:54
  3. Marans Misch-Küken -> Geschlecht?
    Von Eva-M. im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.08.2007, 11:06
  4. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 15.08.2006, 17:00

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •