Seite 58 von 62 ErsteErste ... 848545556575859606162 LetzteLetzte
Ergebnis 571 bis 580 von 616

Thema: wildes Misch-Masch

  1. #571

    Registriert seit
    24.10.2020
    Beiträge
    31
    Ein paar meiner bunten Truppe...
    Keine Ahnung was in dem Kerlchen steckt....
    11.jpg

    Araucana mit einfachkamm
    17.jpg
    Marans?
    18.jpg
    gar keine Ahnung
    21.jpg
    Cream legbar mix?
    20.jpg

    Ich finde es schon faszinierend, was alles bei mixen passieren kann.
    Ich hoffe die ersten Eier kommen bald, sind jetzt 22 Wochen alt.

  2. #572
    Avatar von Mara1
    Registriert seit
    23.11.2012
    Land
    Ungarn
    Beiträge
    8.659
    Die schwarze auf dem vorletzten Bild sieht für mich nach Marans aus. Auf dem letzten Bild Legbarmix könnte auch passen.

  3. #573
    Avatar von Angora-Angy
    Registriert seit
    08.03.2013
    Ort
    Witzleben
    PLZ
    99310
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.631

    Egob

    Huhu. Da mag ich mal mittun.
    Den Egon hab ich Ende 2019 auf der Börse gekauft, soll ein Italiener-Zwergwelsumer sein. Kann mir einer seine Farben aufdröseln?


    Er kümmert sich prima um seine Damen und auch um die Ausliefertruppe

    Hier sind ein paar seiner Kinder aus 2020

    Mütter sind Zwergwelsumer, Zwergsulmtaler und Mixe daraus.
    Die hier dürfte wohl von der einzigen Vorwerkerin stammen
    Liebe Grüße, Angela
    Zwerghühner ROCKEN!!!
    Wachteln, Kaninchen, Hunde, Katzen, Bienen - ich bin bekloppt...

  4. #574
    Avatar von Schnappi66
    Registriert seit
    05.04.2020
    Ort
    924.. wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen.
    Land
    D
    Beiträge
    2.836
    Hi Angela, der Egon ist aber ein fescher Kerl! Auch die Damen sind nicht zu verachten, die Letzte gefällt mir besonders gut und die Ausliefertruppe dazwischen ist einfach Klasse.
    liebe Grüße
    Schnappi

  5. #575

    Registriert seit
    29.03.2013
    Ort
    SÖG(grüne Hölle)
    PLZ
    27...
    Beiträge
    4.168
    Wow, Angela, da ist ja eine superhübsche bunte neue Generation zusammengekommen.
    liebe Grüße,
    Anke, Hahn Sam und allerhand alle möglichen Hühnermädels

  6. #576
    Avatar von melachi
    Registriert seit
    03.02.2016
    Ort
    Rheinland
    PLZ
    4....
    Land
    D
    Beiträge
    5.096
    hübscher Kerl

    in erster Näherung ist er wohl blau-silberhalsig, hat aber vom Welsumer den roten Einschlag auf dem Rücken geerbt. Bei den meisten silbernen Farbschlägen ist das der absolute Horror, wenn man nach Standard züchtet, weil man dieses sogenannte 'autosomale Rot' nur schwer wieder loswird. Ändert aber nichts an der Tatsache, das so ein 'vermurkster' Farbschlag manchmal einfach klasse aussieht

  7. #577
    Moderator Avatar von Lisa R.
    Registriert seit
    13.06.2015
    Ort
    Palatinate
    PLZ
    66***
    Beiträge
    15.482
    Der Egon ist ein echter Hingucker.
    Die Frau Werwolf sagt: "Des g'hööööööört so !!!
    --------------------------------------------

  8. #578
    Avatar von Angora-Angy
    Registriert seit
    08.03.2013
    Ort
    Witzleben
    PLZ
    99310
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.631
    Dankefein Ich mag es bunt, das ist lustig. Standardfarben sind mir pups (also in dem Sinne, als ich keine Tiere "wegmachen" muss, weil sie irgendwo eine rote Feder haben, die laut Standard da nicht hingehört. Farbbezeichnungen und Vererbung und so finde ich spannend!) Ich finde es auch schön, die Mädels von Weitem auseinanderhalten zu können. Mir gehts ja nur um Eier und Fleisch und Spaß, darum mixe ich mir die Welt, wie sie mir gefällt
    Ich hab nämlich gestern drei silberne Italiener-Damen dazu bekommen, bei deren Größe mein Zwerghuhnhalterherzchen zwar ein bisschen erschaudert war, aber die ich dann doch haben wollte. Zwergitaliener gabs ums Verrecken nicht in der Umgebung. Der Egon hat ja lange Beine, der wird die schon erklimmen können


    Die sitzen jetzt natürlich noch in der Quarantänebox und da waren vorher kurzzeitig Kaninchen drin, daher die weißen Sprenkel überall Ich bin sehr gespannt was bei der Mischung rauskommt... Bisschen kleiner dürfen die Töchter gern werden...
    Hintergrund der Aktion ist, dass ich ENDLICH weiße Eier haben wollte. Seit Jahren jage ich Weißleger, mit ohne Erfolg... Die Verkäuferin hat mir zwei Eier mitgegeben, die justament am Tage der Abholung erschienen waren, Legepause pünktlichst beendet

    Die Handykamera kriegt das nicht richtig gebacken, aber das Ei ist so weiß wie das Taschentuch Die zwei Zugaben lege ich mit den Brüter, wenn nächste Woche noch die Leghorneier kommen. Und vielleicht aus Spaß noch ein paar weiße Bioeier ausm Laden, mal sehen.
    Geändert von Angora-Angy (09.12.2020 um 09:01 Uhr)
    Liebe Grüße, Angela
    Zwerghühner ROCKEN!!!
    Wachteln, Kaninchen, Hunde, Katzen, Bienen - ich bin bekloppt...

  9. #579

    Registriert seit
    07.02.2020
    Beiträge
    11
    Screenshot_20201209-103631_OneDrive_compress83.jpg
    Screenshot_20201209-104547_OneDrive_compress57.jpg
    Screenshot_20201209-104508_OneDrive_compress52.jpg

    Hallo kann mir jemand sagen um was für eine Hühnerrasse es sich bei dem Huhn auf den ersten beiden Bildern handelt? Auf dem letzten Bild ist sie mal im Vergleich zu den anderen. Sie ist winzig und ich bin der Meinung sie hat noch nie ein Ei gelegt. Ich habe 2 mal ein ei gefunden das nicht größer war als eine ein Euro Münze ohne Eigelb drin. Ich gehe aber davon aus das die von Hennen waren die grade angefangen haben zu legen.

    Liebe Grüße Sophia

  10. #580

    Registriert seit
    07.02.2020
    Beiträge
    11
    Auf dem letzten Bild steht sie vorne links neben dem grauen Seidenhuhn.

    Und warum ich denke das es eine sie ist: sie kuschelt sehr gerne war von Anfang an sehr menschenbezogen und wenn man sie dann gestreichelt hat hat sie sich so flach gemacht also quasi "angeboten" . Das würde ein Hahn doch nicht machen oder? Meine Hähne ignorieren sie komplett .

Seite 58 von 62 ErsteErste ... 848545556575859606162 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Welches Huhn ist für misch gut?
    Von Sandro&Charly♥ im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.01.2012, 09:59
  2. wildes gehacke
    Von eierfau2009 im Forum Verhalten
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.04.2009, 11:54
  3. Marans Misch-Küken -> Geschlecht?
    Von Eva-M. im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.08.2007, 11:06
  4. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 15.08.2006, 17:00

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •