Seite 57 von 78 ErsteErste ... 74753545556575859606167 ... LetzteLetzte
Ergebnis 561 bis 570 von 780

Thema: wildes Misch-Masch

  1. #561
    Avatar von Gackerliene
    Registriert seit
    22.03.2018
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.100
    ja und dann noch das "Möhrchen" ,

    die Schwester zu dem schwarzbunten Winnetou-Sohn, sehr klein, sehr viel Federfuß, einfach niedlich!
    Gern zusammen mit "Goldhälschen", deren Mutter ich in Lohmann-Maja vermute, weil eben Tschipie so ähnlich aussah als Jungtier














    jetzt hab ich Euch meinen bunten Mischmasch aufgedröselt....

    achja und zu Hühnchen, sie schlüpfte 2018, gehörte zu unseren ersten Hühnern, ihr Vater verstarb nach plötzlicher Krankheit, ich lies Eier brüten und bekam eine Glucke, das war super. Als diese nach ca 6 Wochen aufhörte zu führen, war Hühnchen noch normal. Sie sonderte sich aber immer mehr ab und legte sich oft hin, Ihr Gangbild wurde unkoordiniert und staksig und die anderen mobbten sie. Ich ging zum Ta wegen Marek-Verdacht. Sie meinte aber, Hühnchen hätte kein Marek, sondern eine Entwicklungsstörung (körperlich-geistig-behindert oder so) Allerdings könnten die >Symptome doch zu Marek passen, aber kein anderes Huhn bekam solche. Jedenfalls entging sie-mittlerweile im Haus untergebracht...der Notschlachtung, als ihre 7 kerngesunden Brüder den Kopf liesen. Sie lebte wenig artgerecht bis zum folgenden Sommer als Wohnungshuhn (die anderen Hühner hatten wir alle hergegeben) bis- sie in Urlaubsbetreuung mit einer Freundin heimkam- in den Schuppen zog und dann kamen die Eier meiner Schwägerin... sie war ein Kückenschreck, hat nicht mehr losgelassen, wenn sie eins erwischt hat und eine Maus hat sie auch gefangen und gefressen... dabei ist sie nur watschelnd auf den Ellbogen und den deformierten Füßen unterwegs....




    und nun auf die Stange und Gut-Nacht!
    Geändert von Gackerliene (21.07.2020 um 23:13 Uhr)
    natural boostert !

  2. #562

    Registriert seit
    25.04.2016
    Ort
    Hamburg
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.105
    Sehr schöne Hühner, besonders der belatschte Lohmann Brown gefällt mir. Aber auch die sehr stark belatschte schwarze Henne ist interessant. Ich habe ja auch 4 Brahmaküken erbrütet, die sind teilweise auch so stark belatscht...ich stelle morgen mal Bilder ein.

  3. #563
    Avatar von Gackerliene
    Registriert seit
    22.03.2018
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.100
    sind dann reinrassige Brahmakücken?

    was ich ja schon wichtig finde, dass Rassen erhalten werden, beim munteren Misch-Masch verlieren sich so schnell die spezifischen Eigenschaften, zB das schön gebänderte Federkleid der Zwergbrahmamutter hat sich nicht weitervererbt....
    natural boostert !

  4. #564

    Registriert seit
    25.04.2016
    Ort
    Hamburg
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.105
    Zitat Zitat von Gackerliene Beitrag anzeigen
    sind dann reinrassige Brahmakücken?

    was ich ja schon wichtig finde, dass Rassen erhalten werden, beim munteren Misch-Masch verlieren sich so schnell die spezifischen Eigenschaften, zB das schön gebänderte Federkleid der Zwergbrahmamutter hat sich nicht weitervererbt....
    Ja, es sollen reinrassige Lemon -Pie Brahma sein. Ich hatte Bruteier gekauft. Was mich mißtrauisch stimmt ist das ein Küken eine quadratische Figur aufweist, mit Einfachkamm. Sieht aus wie ein Indischer Kämpfer, belatscht in Columbia - Gelb.

    Der könnte tatsächlich ein Hahn sein, während die anderen 3 eher in Richtung Henne tendieren...

  5. #565

    Registriert seit
    31.03.2020
    Beiträge
    752
    Meine Bruteier waren ja aus einer bunt gemischte Elterngruppe !
    Jemand Ideen, welche Rassen mitgespielt haben?

    Gesendet von meinem Moto G (5) mit Tapatalk

  6. #566
    Avatar von Gubbelgubbel
    Registriert seit
    13.04.2020
    PLZ
    3xxxx
    Beiträge
    3.566
    Oh ich hab auch mal was fürs wilde misch masch! hier sind ganz unerwartet 4 Buntlegermixe eingezogen. sie sind jetzt 1 woche alt. mitgespielt haben:
    hähne: Marans sk; Cream Legbar, Olivleger
    Hennen: Marans sk; CL; Olivleger;Araucana;Schwedisch Isbar
    wir sind schwer gespannt was aus den kleinen Dingern so wird

    "Zitrone" befiedert am schnellsten, hat Flusen an den Beinen un deinen schwarzen Punkt

    "guckstdu" hat auch schon ziemlich lange flügelfedern

    "Knödel" wohl ein Araucana drin, zumindest scheint es so als hätte es keinen schwanz, dafür aber flusen an den beinen

    "Fräulein Vorwitz" so was freches hat die welt noch nicht gesehen
    Geändert von Gubbelgubbel (05.09.2020 um 19:52 Uhr)
    Buntes Hühner-Allerlei: 0,2 Vorwerk, 0,1 Araucaner, 0,2 Barnevelder, 0,1 Seidenhuhn, 0,1 Leghorn ex., 0,4 Bartzwergmixe, 2,9 große Mixe, 0,1 Marans, 1,1 Stoapiperl 0,3 kleine Schwedenmixe 1,0 Chabo

  7. #567
    Avatar von Dylan
    Registriert seit
    08.09.2017
    PLZ
    9
    Beiträge
    3.552
    Ich mag deine Hühnernamen!

  8. #568
    Avatar von Gubbelgubbel
    Registriert seit
    13.04.2020
    PLZ
    3xxxx
    Beiträge
    3.566
    Danke!
    Buntes Hühner-Allerlei: 0,2 Vorwerk, 0,1 Araucaner, 0,2 Barnevelder, 0,1 Seidenhuhn, 0,1 Leghorn ex., 0,4 Bartzwergmixe, 2,9 große Mixe, 0,1 Marans, 1,1 Stoapiperl 0,3 kleine Schwedenmixe 1,0 Chabo

  9. #569
    Avatar von Dylan
    Registriert seit
    08.09.2017
    PLZ
    9
    Beiträge
    3.552
    Noch ein paar Kandidaten für wildes Misch Masch:
    Meine Zwergküken. Die Glucke hat sie nach 6 Wochen abgesetzt. Eines davon ist echt winzig, ich bin mir nicht sicher, ob es sich altergemäß entwickelt. Bis jetzt wuselt es fröhlich herum. Wenn man es sieht, sucht man unwillkürlich nach der Glucke, weil es viel jünger aussieht, als es ist.




    Das ist ein Teil der älteren Küken, die schon sehr erwachsen sind. Wenn man die Bande sieht, kann man fast nicht glauben, dass die alle von einem Hahn abstammen. Ein paar wenige reinrassige Küken sind auch dabei, wie der Araucanahahn vorne im Bild.


  10. #570
    Avatar von Gubbelgubbel
    Registriert seit
    13.04.2020
    PLZ
    3xxxx
    Beiträge
    3.566












    Wird nix mit bunten Eiern bei meinen buntlegermixe :/ nur bunte hähne. "Zitrone" hat uns besonders enttäuscht, war den anderen beim befiedert immer um Längen voraus, hat sich auch immer anders verhalten als die anderen, wir waren uns fast sicher eine schicke splash-henne zu haben, tja und dann schwups, Kamm und kehllappen... Sauerei! "Fräulein vorwitz" würde in "großer Onkel" umbenannt, aus gegebenem Anlass, das ist der graue. Nennt man das auch gesperbert wenn das so "unordentlich" gefleckt ist? Bei "knödel" war im Prinzip am 3. Tag schon klar dass der ein Kerl ist, ich finde für seine 6 wochen glänzt der schon ganz schön. "Guckst-du" ist mit seiner dunklen Sperrung etwas unspektakulär, mal sehen was da noch kommt.
    Buntes Hühner-Allerlei: 0,2 Vorwerk, 0,1 Araucaner, 0,2 Barnevelder, 0,1 Seidenhuhn, 0,1 Leghorn ex., 0,4 Bartzwergmixe, 2,9 große Mixe, 0,1 Marans, 1,1 Stoapiperl 0,3 kleine Schwedenmixe 1,0 Chabo

Seite 57 von 78 ErsteErste ... 74753545556575859606167 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. wildes Huhn
    Von Klara55 im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.05.2022, 16:10
  2. Welches Huhn ist für misch gut?
    Von Sandro&Charly♥ im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.01.2012, 11:59
  3. Marans Misch-Küken -> Geschlecht?
    Von Eva-M. im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.08.2007, 13:06
  4. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 15.08.2006, 19:00

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •