P1120866-crop.JPG
Mutter Zwergcochin, Vater Zwerg Rhodeländer
geschlüpft als 1 von 4 hübsches Ostersonntagsküken
bin noch am Grübeln, ob ich in behalte, finde ihn so schön!
![]() |
P1120866-crop.JPG
Mutter Zwergcochin, Vater Zwerg Rhodeländer
geschlüpft als 1 von 4 hübsches Ostersonntagsküken
bin noch am Grübeln, ob ich in behalte, finde ihn so schön!
Es ist besser, Genossenes zu bereuen, als zu bereuen, daß man nichts genossen hat.
Boccacio
Mein Gott ist der schönich würde ihn behalten.. sehr gelungen..
Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
1,0 Pavlovskaja; 0,2 Cubalaya; 0,2 Pavlov-Breda-Mix; 0,2 Thai-Kämpfer; 0,1 Pavlov-Brahma-Mix - R.I.P. Gwen +22.12.2013; Raven +19.06.2015; Skugga; +28.12.2016; Lyra +25.10.2017; Halla +12.02.2018; Donna +15.02.2018; Desmond +16.03.2018
Höchstwahrscheinlich Gelbsperber, hm ^^?
Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...
P1120869-crop.JPG
hier die Eltertiere -
hmm... für "gelbgesperbert" ist die Mama zu dunkel, denk ich
kenne mich aber noch nicht genug aus![]()
Es ist besser, Genossenes zu bereuen, als zu bereuen, daß man nichts genossen hat.
Boccacio
hm man kanns nicht so richtig beurteilen, obs kennfarbig ist oder ein Farbschlag-Mix. Der Rhodeländer bringt den Columbiafaktor für den Gelbsperber mit. Aber erstaunlich, das mit dem Rhodeländer ein so heller Farbton beim Hahn rauskommt, denn die tragen normalerweise das dominante Mahagoni-Gen. Vielleicht hat die Henne da einen Rotverdünner im Gepäck.
Mutter: Elli, Mix (Mutter: Vorwerk x Vater Barnevelder)
Vater: Lasse, schwedischer Blumenhahn
Tochter: Ellenor
Besonders hübsch finde ich, dass Ellenor teils wieder die Doppelsäumung ihres Großvaters zeigt.
1,0 Vorwerkmix, 0,1 Vorwerk-Barneveldermix, 0,1 Rheinländer, 0,1 Bielefelder, 0,1 Blumenmix, 0,1 Lachsblumenmix, 0,1 Silverudds Blaue/ 0,1 dt. Lachshuhn, 0,1 Sundheimer- tiergestützte Pädagogik mit Huhn
Mutter: Heidi, dt. Lachshenne, lachsfarbig
Vater: Lasse, schwedischer Blumenhehn (s.o.)
Mutter:
Tochter Ida:
![]()
1,0 Vorwerkmix, 0,1 Vorwerk-Barneveldermix, 0,1 Rheinländer, 0,1 Bielefelder, 0,1 Blumenmix, 0,1 Lachsblumenmix, 0,1 Silverudds Blaue/ 0,1 dt. Lachshuhn, 0,1 Sundheimer- tiergestützte Pädagogik mit Huhn
Vater: Vorwerkhahn
Mutter: Lavender-Araucana ( jedoch mit Wickelkamm und braunlegend), blau
Es gibt 2 Söhne, die uniform aussehen, was meines Wissens auch für die Reinrassigkeit dieser sonderbaren Araucanas spricht.
![]()
Lesezeichen