Brillenhuhn, ich bin SPRACHLOS!!! Die Braune ist ja sowas von wahnsinnig hübsch und gelungen!!!! Ich bin schwerst begeistert!!!
*haben wollen haben wollen haben wollen*
![]() |
Brillenhuhn, ich bin SPRACHLOS!!! Die Braune ist ja sowas von wahnsinnig hübsch und gelungen!!!! Ich bin schwerst begeistert!!!
*haben wollen haben wollen haben wollen*
0,1 Kiwi - 0,1 Milka - 0,1 Erna - 0,1 Frau Meier legt die schönsten Eier - 0,2 Wilma und Lotte - 0,1 gestrupptes Zwergpadudings
hey fliegenfly,
danke (ich richte das lob an meinen mixhahn weiter)
bin auch schwer verliebt. in diesem jahr werden auf alle fälle wieder padumixe ausgebrütet! sie legen auch recht ordentliche eier
ich würde nochmal eine probebrut machen und dann auch evtl. bruteier abgeben bei interesse![]()
Es gibt von meiner Truppe nun einen Blog. Klickt doch mal rein
www.huehnerhotel-hohenlohe.blogspot.de
www.augsburger-huehnerkiste.blogspot.de
Bei beiden Hennen ist der Vater ein Th.Barthuhn, bei der Linken ist die Mutter eine Zwg-Welsumer rostrebh., bei der Rechten ist die Mutter eine Zwg-Wyandotte gelb.
Leben wo andere Urlaub machen
Vom selben Hahn hatte ich noch 2 Küken die bei mir aus grünen Eiern geschlüpft sind. Eines ist zur falschen Mutter gelaufen und wurde auf den Kopf gepickt und war am nächsten Tag tot, das andere lag mit 4 Monaten morgens tot im Stall, schade das war mir besonders ans Herz gewachsen weil es sehr zutraulich und mit blau war
Leben wo andere Urlaub machen
Hallo Batakie,
ja du hast recht meine "Legelinie" oder "Hühnerscharr" wie man es nennen will, ist aus einer New Hampshire Henne und einen Kreuzungshahn (Gold Brakel x Lohmann) enstanden. Seit dem habe ich immer auf weißen Schwanz, reinen Hals und gelbe Läufe selektiert. Und natürlich habe ich nur Bruteier von den besten Legerinnen genommen.
Deine Mixe sehen sehr gut aus und für mich sind die weißen Schwänze besonders eindrucksvoll.
Hallo Luchstaube,
kannst ja berichten, wie es mit deinem Farbstamm weitergeht.
Ich stell auch wieder Fotos ein, wenn die Junghähne voll endwickelt sind.
So hier noch einige Mixe.
Vater Marans (weiß)
Mutter Hybride (braun)
Vater Marans (weiß)
Mutter Araucana (blau)
Vater Javanesisches Zwerghuhn (goldhalsig)
Mutter Hybridenmix (weiß)
Vater Marans x Araucana(blaugoldgesperbert)
Mutter Javanesisches Zwerghuhn(goldhalsig)
Vater Bild 3
Mutter Javanesisches Zwerghuhn (goldhalsig)
(blaue Henne, goldblaue Henne, schwarze Henne(einfachkamm) blaugoldner Hahn)
![]()
Geändert von Roy (22.12.2012 um 21:51 Uhr)
die araucanamixe schaun ja auch toll aus... die anderen auch![]()
Es gibt von meiner Truppe nun einen Blog. Klickt doch mal rein
www.huehnerhotel-hohenlohe.blogspot.de
www.augsburger-huehnerkiste.blogspot.de
So viele hübsche Huhnis
Hab da auch noch was
Die Chefin der Bande :schwarze Henne Mix aus Brahma-Brahma rebh.Mutter ein Mix(Australorps,Mechlener & Bresse)-heißt "Teufelchen" weil die Anhängsel so toll knallrot aus dem schwarzem Gefieder rausleuchten
Ein fast apricotfarbiges Junghuhn vom September :Mix aus rotem Seidenhahn-Vater,Mutter ein Mix(Australorps,Mechlener & Bresse)
Und ein Brahma-Mix,beide Eltern Brahma 1x silberf.geb X rebh.farb.
Foto0401.jpgFoto0407.jpgFoto0400.jpg
Züchte:Marans s/k 2.9,0.2bl/k, Dt.Modeneser andalf. & schwarz,King weiß Hobby:Bunte Hühnertruppe 1.14,Beneschauer,Giant Homer,Strasser ,Arab.Trommeltauben,Goldgimpeltauben,
hab auch was zum herzeigen
papa ALFRED (silbersperber unbekannter rasse) und mama ELFI (marans sk):
alfred und elfi.jpg
die kinder von beiden sehen so aus: henne ERNA und hahn MICHEL
erna1.jpgmichel.jpg
wer die menschen kennt, liebt die tiere
findet mich auf facebook unter "MALUs Hühnergarten"
Lesezeichen